Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Ich saß letztens im Musikladen und spiele total verträumt ne Gibson Les Paul Custom. Nach einer Stunde testen hab ich sie dann verbittert weggestellt, weil noch nichtmal ansatzweise die Kohle dafür da war. Olötzlich marschiert eine 150 Kg Frau in den Laden. Schnappt sich "meine" Paula und spielt mit Mühe und Not ein D-Dur. Dann - halbe Minute Akkordwechsel - C-Dur. Und jetzt der Hammer: Sie sagt dem Vrkäufer, die Gitarre wäre das Beste was sie je in der Hand gehabt hätte und hat sie einfach gekauft.

Bei solchen Sachen bekomm ich tierisch Aggressionen. Irgendwelche Vollpfosten kaufen Gitarren von über 2500€ und wissen überhaupt nicht, so ein Instrument zu würdigen.

Wirklich halbe Minute?:D

Mal eben ne Les Paul Custom gekauft, obwohl man nur 2 Akkorde gespielt hat, geil :ugly:
 
Ja das beweisst doch dass sie weiß was gut ist und Du solltest daraus lernen mit Entbehrungen leben zu können.
 
War mit nem Bandkollegen im Zug, auf dem Weg zum Gig und hatten die Gitarre von Tirado dabei ;)
Jedenfalls entdeckten wir in der Gitarrentasche ein paar Textentwürfe, die wir auch sogleich vertonten... der Typ der mit uns im Abteil saß hat dann schleunigst das Weite gesucht :D
du sack!
 
Vorgestern war mir ma wieder nach klampfen zumute also fix die Gitarre gepackt und den H&K eingeschaltet Volumen hochgedreht aber kein Ton nur brummen :eek: War voll erschüttert also andere Gitarre genommen angeschlossen und Brummen:eek: Nach dem ich Voll fertig war und ungefähr 1Mio. Flüche ausgesprochen hatte wollt ich denn stecker vom Gerät ziehen und siehe da neben dem Stecker lag das andere Ende des Gitarren kabels :D Euer lieber Meule hatte das falsche Kabel in den Amp gesteckt also merke"immer nur ein kabel auf dem Boden liegen lassen"


LG

Meulnir

Wer Rechtschreib Form Satzeichen Fehler findet darf sie behalten :)
 
Satzzeichen schreibt man mit 2 "z" :D

Zu deiner Story: hat dein Amp keine Kontrollleuchte? Und wenn ja, wer hat die zum Leuchten gebracht? ;) :p
 
Satzzeichen schreibt man mit 2 "z" :D

Zu deiner Story: hat dein Amp keine Kontrollleuchte? Und wenn ja, wer hat die zum Leuchten gebracht? ;) :p

Was meinst du mit Kontrollleuchte. An meinem Amp is nur ne Leuchte für Power und die Kanäle aber eins das mir anzeigt dass ich das richtige Gitarrenkabel in den Amp gesteckt hab nein so eins hab ich nich ^^


LG

MEulnir
 
Sry, Miss Verständnis hat mich abgelenkt - ich dachte, du hättest das Netzkabel nicht eingesteckt ... hab "Gitarren"-Kabel überlesen. So wäre doch die Story noch besser gewesen :D
 
So is es aber auch schon scheisse lustig weil ich echt abgedreht bin mein gut der Attax hat nur 50 Euro gekostet aber trotzdem der Sound is einfach zu geil von der 100 Watt Kombo

LG

Meulnir
 
Verdammt ich sollte aufhören so viele Punkte in meinen Beiträgen zu schreiben... <-- shit ich machs schonwieder
 
ich habe mal beim Üben meine Les Paul Kopie in die Ecke gestellt um eine Pause zu machen. Auf einmal hat sich die D-Saite von selbst "hochgeschaukelt" und wurde immer lauter. Nach einigen Experimenten, habe ich festgestellt, dass dies nur in dieser bestimmten Ecke und nur bei der D-Saite passiert. Die Gitarre war nicht mal an den Amp angeschlossen :D.

Das hat mich tagelang fasziniert :D. Habe schon daran gedacht, wie ich damit reich werde ;)
 
Es war zwar nicht meine Gitarre. Aber als der Verkäufer die ersten paar Töne spielte wusste ich wow! Die will ich haben. Na ja ich hab dann noch ein Les Paul ausprobiert und mir wieder mal keine Les Paul gekauft. Aber dafür die ES-339 welche gerade eben noch nicht meine war. Ich find das schon irre dass ich schon bei den ersten paar Tönen gemerkt habe dass das was wird zwischen uns.
Ne Les Paul werd' ich wahrscheinlich nie kaufen auch wenn ich es mir vornehme:D
 
so dann hier mal mein senf in stichpunkten:

-PR steht gerade unter Wasser, also Amp (Ashdown 50Watt Vollröhre) ab nach Haus (1.OG), getestet ob noch läuft, hör auf zu spielen, denke "das Riff hast doch gerade gespielt..." und prompt kam eine englische Stimme dazu ->Radio-Empfang ;)

-erster Gig, Schulkonzert, dem 2. Git reißen 2 Saiten, 5 minuten Zeit zum Saiten neu-aufziehen, und er schaffts nicht (Saiten beim Aufziehen wiederherum gerissen), resultat: Bohemian Rhapsody in einer total schiefen Version (dank ungestimmter Ersatzgit)

-iwann bei der Probe denke ich: "oh man, iwie hörst du dich nicht!" (wie auch, wenn ich 20 cm vom Amp wegstehe?? ;) ), halte das Ohr an den Lautsprecher und schlage nochmal an...Ergebnis: dicke Kopfschmerzen und Übelkeit mit Benommenheit, und fast 2 tage leichten Tinitus :p

-Fans bei ner Probe dabei, ich hatte noch lange Haare, schüttele also echt rocker-like mit nem dicken Headbang mein prachtvolles, durch die Sonneneinstrahlung leider geschwitztes Haar, und sehe aus dem Augenwinkel wie sich die beiden Mädels meinen Schweiß ausm Gesicht wischen (ROCK N ROLL!)

-Dean ML Dimebag Tribute gekauft, Dimebucker einbauen LASSEN, geh zum Shop (der auch Unterricht gibt), 2 schüler sehen meine geile Klampfe und fangen an, total eingeschüchtert, vermutlich mit der versteckten Message:"Hilfe, bin Gitarrist, suche Band!", enter sandman zu spielen...leider total falsch xD

-Obige Dean gekauft, Händler meinte: "Klebestreifen an den PU's, weil Dimebag SO HART in die Saiten gehauen hat, dass die sich an den PU's verfangen haben" (wir alle kennen das "5 minutes alone" video?), danach ab zum Shop der die umgebaut hat:"Was sollen die Klebestreifen? Die haben gar keinen Nutzen...echt, die mach ich weg, da kannste ja nichtmal die PU-Lage verstellen!"...Resultat: Privat-Gig, ich spiel ganz Dimebag- like daher, als ich mich plötzlich frage: "Fuck, WO ist die (tiefe) E-Saite hin?!?" ;)

-bin auf nem Gig von ner Punkband, die Jungs sahen aus als seien sie ziemlich lang dabei mit der Musik, der 2. Git hat ne LP, jeder kennts: ziemlich schwer, Gurt ab, er fängt sie im letzten Moment, und post ohne zu spielen rum. nach dem Gig: "schonmal Security-Locks probiert?" "...was für Dinger?" :D war wohl doch nichts mit so lang im geschäft

-Auftritt in ner Kneipe, andere Band, Richtung Revolverheld: trotzdem es meiner Meinung nach nicht so sehr abging, war fast ne Massenschlägerei losgebrochen, da der Gitarrist und Sänger ständig seinen Gitarrenhals ins publikum schleuderte, und fast jedem, der auf Klo wollte, eines übergebraten hat

-zu guter Letzt: Proberaum, ich hab meine Effekte mit Strom gespeist (also nicht Batterie) und wollte mal n bisschen die Effektwege und so austesten, pack dabei iwie an meine Saiten und ZACK, Stromschlag...entweder konnte ich nicht, oder ich wollte nicht loslassen, hat auf jeden fall ziemlich gekribbelt^^
 
- Erster Gig überhaupt - Open Air. War so Ende Mai und es hatte ca 3° Celsius. Ich hätte mich am liebsten mit ner Winterjacke und Handschuhen auf die Bühne gestellt. Die Gitarre und die Saiten waren so kalt, dass ich wärend des Auftritts meine Hände aufwärmen musst um ein Solo spielen zu können. Gibts sogar ein Video davon (bei ca. 2:55) :D
 
der blick bei deinem leicht schiefen einsatz ist viel geiler ;) aber 3°C und Open Air ist auch ziemlich hart, respekt!
 
Der Kameramann scheint aber auch seinen Spaß zu haben, dass der eiskalt auf die pausierende und somit total uninteressante Gitarre hält. :D
 
War bestimmt seine Freundin :D :D
 

Das macht natürlich Sinn. :)

Wo ich mir den Threadtitel ansehe, fällt mir auch noch was ein:
Ich beim Gitarrenunterricht. Neue Räumlichkeiten, gerade renoviert. Ich halte meine Gitarre in der Hand, fasse zugleich die meines Lehrers an und zack! krieg ich nen heftigen Stromschlag, dass ich meine Gitarre fallen lasse (nichts passiert *puh*) und selber erstmal eine Pause in der Horizontalen brauche.
Lösung: Elektriker hatte auf die Erdung Strom gelegt :eek:. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich da kein Schmerzensgeld oder etwas in der Art gefordert habe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben