Versand einer 4x12" Box

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
update: Nein ... UPS ist doch ziemlich teuer!! Wollte das heute durchziehn und folgendes überrascht mich:
Internetversandrechner auf www.ups.de sagt mir 33,60€ ... die Dame am Telefon erklärt mir dann "jaja, da kommt dann noch die mehrwertsteuer, die abholpauschale, die zustellpauschale, die lkw-mautpauschale, .... dazu und dann kommen wir auf 48,90"

BOAH :eek:

also läufts jetzt über iloxx für ca.43€ ... sauteuer der spaß!
 
hmm ... wohnst du vielleicht auf der zugspitze ... naja spaß hauptsache hasts jetzt weg ... ich fand ups halt bis jetzt immer am besten für sowas ...
 
Ich werf mal GLS in den Raum falls die Box unter 40kg wiegt. Da biste dann mit 15,30€ dabei
 
Ich werf mal GLS in den Raum falls die Box unter 40kg wiegt. Da biste dann mit 15,30€ dabei
GLS scheidet normalerweise auch aus, da das maximale Gurtmaß bei einer 412er überschritten wird (z.B. bei Marshall 1960A).
40Kg erreicht man auch relativ locker.
Z.B. wieder die 1960A: Gewicht 36,4Kg laut Hersteller.
Bei einer einigermaßen stabilen Verpackung kommen bestimmt noch 3-5Kg dazu.
Der 2-wellige Karton den ich zum Verpacken meines Combos (in diesem Thread ein paar Beiträge vorher) hat schon 4Kg gewogen.:eek:

Viele die ihre Box in der eBucht verticken bieten iloxx XXL als Versand an.
Ebensoviele bieten in der Bucht aber auch eine Versand für 25€ an.
Falls diese Leute nicht gerade die Spendierhosen anhaben, muß es also noch eine Alternative geben.
Fragt sich blos welches Versandunternehmen ist diese Alternative?

Meine Marshall 1960TV kam übrigens als einziges Frachtstück per Spedition auf einem 24Tonnen LKW.:D
Die Kosten dafür habe ich leider nicht erfahren.


Andreas
 
ja, die alternative würde mich auch interessieren!!

meine avt box hat kleinere maße als eine normale 1960er. sie hat jetzt mit verpackung 33 kg gewogen und ein gurtmaß von 320cm (300 is die grenze bei den meisten paketdiensten).
 
naja kann ich net sagen ... ich hab bei ups zumindestens ganz locker die 1960er av versenden können ... ;)

wie gesagt kommt halt auf das unternehmen und auch die flexiblität des fahrers etwas an :D
 
ich hätt auch locker mit ups versenden können, aber dann hätt ich halt auch UPS-Preise zahlen müssen ... und ehrlich gesagt haben die mich ein bisschen verärgert, wenn der angebliche Preis im Online-Kalkulator vom realen Preis so extrem abweicht (ohne im Web irgendwo anzukündigen, dass der betrag ohne steuer etc. ist)
 
ich hätt auch locker mit ups versenden können, aber dann hätt ich halt auch UPS-Preise zahlen müssen ... und ehrlich gesagt haben die mich ein bisschen verärgert, wenn der angebliche Preis im Online-Kalkulator vom realen Preis so extrem abweicht (ohne im Web irgendwo anzukündigen, dass der betrag ohne steuer etc. ist)
Naja, unten auf der Seite "Laufzeit und Kosten berechnen" steht folgendes:
Bitte beachten Sie: Bei den angezeigten Versandtarifen handelt es sich um Schätzungen auf der Basis Ihrer Informationen. Die Versandtarife enthalten keine Zölle, Steuern oder anderen als die routinemäßigen Zollabfertigungsgebühren. Möglicherweise sind andere Versandtarife, Zuschläge oder Gebühren anwendbar, und der tatsächliche Versandtarif kann aufgrund Ihrer Eigenschaften als Versender sowie der Merkmale der an UPS übergebenen Sendungen und der für sie ausgewählten Serviceoptionen abweichen. [...]
;)
Auf der Seite "Wichtige Informationen" finden sich dann die ganzen Zuschläge.

Meiner Meinung nach ist diese "Verschleierung" nicht gerade (Neu)Benutzerfreundlich und auch nicht ganz "ehrlich".
Andere Dienste finde ich sind da wesentlich besser.
Siehe GLS oder sogar die "alte Deutsche Post" DHL.

Zurück zu den eBucht Versandangeboten mit 25€ Gebühr:
Vielleicht sollte mal irgendeiner von uns nett bei einem der eBucht Anbieter anfragen welchen Dienst er denn für seine Box in Anspruch nehmen will.

Diese ewige Suche ist ja auch für den zukünftigen Versandbedarf echt grausam.:evil::confused:;):D


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben