Verstärker für 250€?

  • Ersteller Torture_Killer
  • Erstellt am
Ich will hier nochmal den Edition blonde/silver/surf/one von hughes&kettner in die Runde werfen. Gibts zwar nur noch gebraucht, aber dafür recht günstig und recht häufig bei Egay. Exzellente Zerre wie ich meine. Spiele den Amp jetzt schon seit 6 Jahren.
Hat 50Watt, ist ne Transe. Reicht gerade so aus wenn damit in der Band spielen willst, hab ich auch ne Zeitlang gemacht. Und wenn dir die Zerre nich gefällt, hängst du halt noch ne Tretmine davor,und du bleibst immernoch innerhalb deines Preisrahmens. Gebraucht geht der Amp nämlich für um die 120 €uronen weg.
Achja, und nicht verwechseln mit dem edition blue!!!
 
Ich will hier nochmal den Edition blonde/silver/surf/one von hughes&kettner in die Runde werfen. Gibts zwar nur noch gebraucht, aber dafür recht günstig und recht häufig bei Egay. Exzellente Zerre wie ich meine. Spiele den Amp jetzt schon seit 6 Jahren.
Hat 50Watt, ist ne Transe. Reicht gerade so aus wenn damit in der Band spielen willst, hab ich auch ne Zeitlang gemacht. Und wenn dir die Zerre nich gefällt, hängst du halt noch ne Tretmine davor,und du bleibst immernoch innerhalb deines Preisrahmens. Gebraucht geht der Amp nämlich für um die 120 €uronen weg.
Achja, und nicht verwechseln mit dem edition blue!!!

gaaaanz wichtig, darum nochmal rausgestellt.
der blue ist naja...ein sehr sehr spezieller amp, ums mal so zu sagen. man liebt ihn, oder hasst ihn. ich finde den klang sehr...bluesig oder jazzlike
 
danke für diese ausführlichen Antworten!

was bringt mir dieses Teil?

https://www.thomann.de/de/hugheskettner_warp_factor.htm

nützt der mir was für THRASHMETAL?

wenn ja, welche Verstärker halten ihn aus?

naja, ich kann auch etwas sparen und bis zu 300€ kommen + - 10€...

was haltet ihr von diesem Teil ???

https://www.thomann.de/de/roland_cube_60_modelling_gitarrencombo.htm

würde der für Bandproben reichen, also er sollte nicht ein störgeräusch machen, wenn man das Effektgerät "Deathmetal" von Digitech hoch einstellt...

DANKE! :)
 
der cube ist echt n schicker amp. und mit deinen 300 ist schon wieder ein wenig mehr drin, im pool der amps.

der roland bringt schönen, druckvollen sound, vor allem, wenn er rehct deutlich über zimmerlaut gespielt wird. die frage ist, wie laut eure band ist. aber eigentlich sollte es reichen ja.
nu bedenke, du kannst an dem ding noch nichts per fußschalte auswählen, müssteste dir alles dazu holen, aber kannst ja später immernoch.

die frage ist, ob du dein deathmetalknopfdingteilpedal da noch brauchst, weil der recti modus doch schönen klang bietet. ich schätze ihn nach dem ich ihn angespielt habe schon als recht gut und angemessen zu dem preis ein.
 
der cube ist echt n schicker amp. und mit deinen 300 ist schon wieder ein wenig mehr drin, im pool der amps.

der roland bringt schönen, druckvollen sound, vor allem, wenn er rehct deutlich über zimmerlaut gespielt wird. die frage ist, wie laut eure band ist. aber eigentlich sollte es reichen ja.
nu bedenke, du kannst an dem ding noch nichts per fußschalte auswählen, müssteste dir alles dazu holen, aber kannst ja später immernoch.

die frage ist, ob du dein deathmetalknopfdingteilpedal da noch brauchst, weil der recti modus doch schönen klang bietet. ich schätze ihn nach dem ich ihn angespielt habe schon als recht gut und angemessen zu dem preis ein.

danke so weit.

Also Thrashmetal ist ja eher laut... sprich so laute wie SLAYER, Pantera, Metallica usw.

Für was braucht man ein Fußschalter und für was ist dann das Warp Factor?

Ich könnte ja dann einfach mit meinem Pedal varieren... einfach mal druff treten und dann mit vollem sound und dann wieder drauf, um dann halt "cleaner" zu spielen
 
kauf dir lieber nicht den warp factor und investiere die 20 € in einen neuen amp.

kannst ja mal gucken, ob du einen gebrauchten randall findest, vorher aber doch mal antesten! Die haben auch genug Gain für jeden Trash-Metal
 
ja, aber was macht jetzt genau ein Warp Factor? wenn der den sound noch mächtiger macht und der Cubeland sound drüfte schon ziemich mächtig sein, könnte das zu einer sehr mächtigen Sound werden :)
 
soso...
mit 3 mann über das internet hier herumstänkern, das können nur brillenträger sein;
Ein Kindheitstrauma mit Brillen gehabt ?
und solche die nur mit ihrem 3.wahl equipment prahlen, weil sie noch azubis sind.
Sehr schwachsinnige Aussage.
(Und wer prahlt hier überhaupt ?, die einzige Aussage die man als prahlen interpretieren könnte kam von dir selbst)
sorry leute, aber wer `n bisschen investiert ;und sei es auch nicht nur finanziell,
der kommt auch auf die bühne.
legt euch also wieder hin
freundlichst
h.b.
Wenn ich mir das Equipment in deinem Profil anschaue muss ich sagen,
dass ich gar keinen Grund für dich sehe sich hier gegenüber anderer User
in einer Vormachtsstellung bzgl. des Equipments oder sonstwas zu sehen.
Qualitativ und klanglich ist der Kram sowieso nichts besonderes.

Im Grunde zwar ein relativ solides Rockequipment,
aber für mich nahezu untauglich und alles andere als 1. Wahl.
Aber mittlerweile habe ich mich auch nur auf zwei Verstärker eingeschossen.
Leidergottes beides Boutique-Geräte und für mich halt nunmal die einzigste Wahl.
ja, aber was macht jetzt genau ein Warp Factor? wenn der den sound noch mächtiger macht und der Cubeland sound drüfte schon ziemich mächtig sein, könnte das zu einer sehr mächtigen Sound werden :)
Es könnte eher zu seinem weniger mächtigen aber dafür sehr matschigen Sound werden.
Der Warp Factor ist ein kleiner Bodentreter. Sehr Verstärkerabhängig,
wie und ob er überhaupt klingt, ganz witzig für die "Metaluntauglichen"
Einsteigerverstärker aber im Endeffekt sollte man meiner Meinung nach,
nicht einen Verstärker holen mit dem man erst zufrieden ist, wenn ein
Bodentreter davor liegt.
 
also, ich bekomm jetzt ne gute gitarre... aber ich brauch auch noch einen verstärker für Bandproberaum der jetzt doch billiger sein sollte...

Er soll nur für Bandproben sein... also er sollte nicht zum quietschen anfangen, wenn man ihn lauter stellt... und mit dem Deathmetal Pedal!

ich denke da noch immer an den Fender Frontman 25R ... wenn ich mal wieder mehr geld haben sollte, kommt sicher ein besserer Verstärker, aber ist das jetzt was? oder kennt ihr bessere?
 
Also der eigentliche Sinn dieses Threads ist ja irgendwo verloren gegangen.

Wieviel möchtest du jetzt ausgeben?

Liege ich hiermit richtig: Der Amp soll für Bandproben inkl. drummer reichen, soll ein Combo sein, und das wichtigste ist dir ein "guter Metalsound"?
 
Wieviel möchtest du jetzt ausgeben?

Liege ich hiermit richtig: Der Amp soll für Bandproben inkl. drummer reichen, soll ein Combo sein, und das wichtigste ist dir ein "guter Metalsound"?


ich möchte so wenig wie möglich ausgeben...


ja, sollte er haben, aber es soll einfach nur für Bandproben reichen, da mein aktueller Verstärker einfach für den A**** ist!

ich weiß, ich stell hier zu viel wünsche rein :screwy:
 
ich denke da noch immer an den Fender Frontman 25R ... wenn ich mal wieder mehr geld haben sollte, kommt sicher ein besserer Verstärker, aber ist das jetzt was? oder kennt ihr bessere?

Besser/schlechter kann ich persönlich nicht beurteilen. Aber wenn du schon einen Fender für Trashmetal in die engere Wahl ziehst, dann kannste auch ein Auge auf diesen VOX im Flohmarkt werfen.

https://www.musiker-board.de/vb/amp...ronix-combo-mit-fussschalter.html#post1796685

Ich würd ihn sogar selber nehmen, nur ist der als reiner Übungscombo für meine Bedürfnisse überdimensioniert.
 
ich möchte so wenig wie möglich ausgeben...

definiere das doch mal etwas genauer. Wie sollen die Jungs hier dir sonst helfen können? Mein oben genannter VOX scheint aber schon zu teuer zu sein, oder?
 
steht im titel nich was von 250 öcken für nen amp?

oder hab ich den faden durch den shreddlooser verloren?:cool:
 
Jop hast eigentlich Recht, aber er sagte ja er möchte jetzt doch weniger ausgeben
 
noch weniger....hergott...gebrauchter peavey bandit von vor...ka...3 jahren oder so.

geht bestimmt schon für 160 weg...sind ja auch n paar hier beim flohmarkt.
gute zerre, laut genug...joa...und günstig und gut
 
FM 25 für bandprobe?

25 watt transe für BANDPROBE?:screwy:
spielt der threadersteller denn in nem triangelensemble?
 
erstens: 250 für nen bandtauglichen verstärker is sehr sehr knapp bemessen
zweitens: bodentreter direkt zu nem neuen verstärker zu kaufen empfinde ich als schwachsinn. der amp sollte dir so gefallen. also am besten GANZ schnell die idee mit dem warp factor verwerfen und dat digitech deathmetal am besten verbrennen oder so. dieses ding is nämlich das störgeräusch dat danach ausm verstärker kommt.
drittens: 25 watt fender frontman für ne thrashband ----> ungeeignet.

ich sag cube 60, liegt zwar drüber aber ich weiß wirklich keinen so günstigen amp, der für metalproben geignet is
 
ich sag cube 60, liegt zwar drüber aber ich weiß wirklich keinen so günstigen amp, der für metalproben geignet is


danke, da muss ich wohl noch sparen... Frage, kann man den Cube 60 so einstellen, das er wie Thrashmetal klingt?

Ich brauch aber noch ne Übergangslösung... da ich mir jetzt ne Gitarre für 300€ kaufe und dadurch zu wenig Geld für einen Verstärker habe... aber ich brauch einen besseren Verstärker, da ich sonst keine Bandproben machen kann...

Warum findet ihr den Frontman 25 R so scheiße? ich hab den Mal angespielt und der konnte locker mit dem Schlagzeug mithalten! :eek: Die eingebauten Effekte, waren auch ziemlich Thrashmetal-Mäßig!:p

Warum ist der Digitech Verzerrer so ein Mist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben