Verstärker für 250€?

  • Ersteller Torture_Killer
  • Erstellt am
Warum findet ihr den Frontman 25 R so scheiße?

Das sagt hier ja eigentlich keiner so direkt. Es wird hier eher befürchtet, dass du mit 'nem 25Watt Transistor keinen Proberaum tauglichen Amp bekommst.
 
eBay: Fender E-Gitarren Verstärker Frontman 75W (Artikel 120048314625 endet 06.11.06 17:42:01 MEZ)

wie findet ihr diesen? der hat dann schon 75 WATT.

Der würde doch reichen oder hat hier schon jemand eine schlechte erfahrung mit dem Amp gemacht?


eBay: Fender Frontman 25R Gitarrenverstärker + Fussschalter (Artikel 160046486865 endet 11.11.06 19:45:00 MEZ)

aber der hier dürfte doch auch funzen or? der Verkäufer schreibt selbst das er als Proberaumverstärker abgetan wurde... sprich: er wird für Proben verwendet und ich will ja proben...
 
Ich habe mir gerade so einen Powerblock von Crate bestellt (bei MP aktuell 111€), bin mal gespannt ob das Teil was taugt. Werde dann berichten.

Torture_Killer, ich würde Dir empfehlen Dir mal ein Paar billige Laney-Modelle wie auch Behringer Amps anzuschauen. Ist beides in deiner Preisklasse und beides für Thrash/Death geeignet.

Cube ist für Dich nichts, ist eher was für die "leichtere" Gangart.
 
25W reichen unter keinen umständen für proben, schlag dir das aus dem kopf. bei 50W aufwärts fängts bei transistoren an mit der tauglichkeit für proberäume mit schlagzeug. röhrenamps kannst du dir eh nicht leisten.

die zweite auktion ist so wie ich das sehe falsch. der amp kann keine 75W leisten, ich glaube da hat sich einer bewusst vertippt, wenn du verstehst was ich meine.

250€ sind ne schwierige preisklasse für amps.
zum frontman: auf keinen fall den Frontman 212R kaufen, die 100W sind vollkommen übertrieben, so laut wirst du den nie einstellen, das ist absolute geldverschwendung.
ich kann dir in der preisklasse nur den Frontman 210R mit 65W empfehlen, mir wird hier zwar fast jeder widersprechen aber in der klasse bekommst du nicht mehr bandtaugliche amps. mit den richtigen einstellungen und nem ordentlichen effektpedal wirst du sogar nen annehmbaren sound bekommen, genug headroom hat der auf jeden fall.
die 65W die der fender hat sind so laut , dass du den amp grade mal auf stufe 2,5 von 10 haben kannst, also mach dir da keine sorgen um die lautstärke. die fenderamps mögen zwar nicht so klingen wie ein röhrenamp oder eine gute transe, aber eins sind sie: laut und anfänger-tauglich.
ich hab selbst seit einem jahr einen weil ich schnell nen lauten amp brauchte, werd mir aber in nächster zeit den vox valvetronix mit 50W zulegen.

das problem bei dem fender-amp ist, dass der clean-channel keine mitten hat. er soll so klingen wie ein 'echter' fender im 'Bright'-Modus und das kann eben nur durch die fehlenden Mitten erziehlt werden.
Allerdings kann der Frontman schon ordentlich Ballern wenn man in den Drive-Channel geht, die Zerre komplett rausdreht und durch ein gutes Effektpedal ersetzt. dadurch hat man auch wieder die mitten.

Ich würd sagen das beste was du machen kannst wäre nach nem Hughes & Kettner Warp 7 ausschau zu halten. im netz oder gebraucht bei ebay. ich schätze dort bekommst du den gebraucht für 350€ aber das sparen lohnt sich.
sowieso kann ich dir nur empfehlen bis nach weihnachten zu warten, wenn die großeltern und eltern spendabel sind.
mit 250€ hast du echt wenig spielraum!
 
Ich würd sagen das beste was du machen kannst wäre nach nem Hughes & Kettner Warp 7 ausschau zu halten. im netz oder gebraucht bei ebay. ich schätze dort bekommst du den gebraucht für 350€ aber das sparen lohnt sich.

frag mal den 36 cRaZyFiSt, der bietet nen Warp 7 212 combo an.
erkundige dich mal bei dem. gibt auch nen thread mit n review mit soundsamples.
 
Jo... den Warp empfehl ich auch...

bei uns im Proberaum spiel ich den H&K Warp7 mit EINEM Speaker.
Unser anderer Gitarrist nen Marshall JMC Vollröhrenamp - damit der meine Lautstärke hat die ich zum Proben fahre (11Uhr!!!) muss der den Marshall auf 1 Uhr fahren!

Der Warp ist also laut, und hat nen verdammt guten Clean Kanal - da n Bodentretervor und schon hast du nen schönen Amp (die ampinterne Zerre ist nicht grade toll, aber nen Effektgerät macht das Wett!).
Und das besste: Der AMp ist verdammt günstig! Hab für meinen 1x12" Commbo damals nur 220€ bezahlt!
 
Jo... den Warp empfehl ich auch...

bei uns im Proberaum spiel ich den H&K Warp7 mit EINEM Speaker.
Unser anderer Gitarrist nen Marshall JMC Vollröhrenamp - damit der meine Lautstärke hat die ich zum Proben fahre (11Uhr!!!) muss der den Marshall auf 1 Uhr fahren!

Der Warp ist also laut, und hat nen verdammt guten Clean Kanal - da n Bodentretervor und schon hast du nen schönen Amp (die ampinterne Zerre ist nicht grade toll, aber nen Effektgerät macht das Wett!).
Und das besste: Der AMp ist verdammt günstig! Hab für meinen 1x12" Commbo damals nur 220€ bezahlt!


EDIT: Sorry für DOPPELPOST! Bitte Löschen!
 
ich hab die zerre schonmal gehört und find die klingt sehr nach dem, was er damit machen will...
 
ich hab die zerre schonmal gehört und find die klingt sehr nach dem, was er damit machen will...

ich zitiere mal den 36 crazy...."viele meinen, er klingt nach plastik"
ich hab ihn auch nur mit externer zerre gehört, bei ner band einer kollegin...der klang so mit dem bosszerrer echt gut. die interne haben se nich genommen...
 
Die Interne ist geil - die hat auf jeden Fall nen ganz eigenen Charkter! ich sez sie auch mal ein, wenn ich richig viel Punsh in meinem Sound haben will - aber wer auch mal ne Leadgitarre übenimmt oder sogar Soli spielt, kann mit dieser Zerre nix anfangen - alleine kein Problem - aber im Bandgefüge (und darum geht es hier ja) geht die interne Zerre einfach zu sehr uner - sie matscht einfach zu sehr!

Aber wie gesagt - der Amp ist dennoch genial - ich hab NUR den 1x12" und komme ohne Probleme gegen ein Marshall Vollröhren Halfstack an! (mit exernen Zerre für wenig Geld)

Der Warp ist also genau das richtige für dich - musst nur gucken, wo du noch an einen rann kommst! Findse nichtmehr viele!
 
Jo... den Warp empfehl ich auch...

bei uns im Proberaum spiel ich den H&K Warp7 mit EINEM Speaker.
Unser anderer Gitarrist nen Marshall JMC Vollröhrenamp - damit der meine Lautstärke hat die ich zum Proben fahre (11Uhr!!!) muss der den Marshall auf 1 Uhr fahren!

Der Warp ist also laut, und hat nen verdammt guten Clean Kanal - da n Bodentretervor und schon hast du nen schönen Amp (die ampinterne Zerre ist nicht grade toll, aber nen Effektgerät macht das Wett!).
Und das besste: Der AMp ist verdammt günstig! Hab für meinen 1x12" Commbo damals nur 220€ bezahlt!


EDIT: Sorry für DOPPELPOST! Bitte Löschen!

der clean-kanal des warp und eine externe zerre im team sind wirklich zu empfehlen :great: (spreche aus erfahrung)
 
also dann mal ran an den 36 cRaZyFiStS. anderen hab ich bisher auch noch nicht gefunden, der das anbietet.
 
wie schon erwähnt, würde ich nicht unbedingt diese zerstückelungstaktik fahren. wenn du nen amp hast, der schon ne passende zerre liefern kann, warum solltest ihn dann nicth nehmen?

weniger kabelsalat und kein gegesneitiges stören der effekte unterinander, weil warpfac. ist eig. ein verzerrer, warum willst du da dann noch einen verzerrer vorhängen?

im übrigen habe ich vorhin von der kollegin erfahren, dass die verzerrung bei deren Warp7 nicht extern erzeugt wurde, sondern mit dem internen channel. und ich persönlich fand die zerre alles andere als plastisch, eigentlich ziemlich gut sogar.
 
ich halte mich aus der diskussion ob behringer mist ist, jetzt mal raus. das ist n modelingamp, der wird effekte haben, ich habe glaub ich grade was von 15 oder so gelesen....

also ich wollte nicht sagen, dass du dir einen mit zig effekten holen sollst, das wird, vor allem am anfang zu viel. du hast mit EQ und anderen sachen genug zu tun, bis du deinen sound hast.

ich meine nur, dass du dir nen amp holen solltest, der dir, sowohl im clean, als auch in der zerre schon von vornherein gefällt. das spart geld, zeit und nerven mitm pedalsuchen. n chorus oder hall ist sicher nicht verkehrt bei nem amp, weil die eig. dann sehr nett klingen, weil man kein externes signal zur verfremdung nimmt. also ich würd bei dem amp dann eher auf guten cclean und distchannel schaun, evtl n reverb/hall. das alles per fuß schaltbar, dann ist das schon ganz gut fürn anfang. dann brauchste auch keine externe zerre zu suchen.
 
also ich wollte nicht sagen, dass du dir einen mit zig effekten holen sollst, das wird, vor allem am anfang zu viel. du hast mit EQ und anderen sachen genug zu tun, bis du deinen sound hast.

Kann ich nur unterstützen. Da du nicht den Eindruck machst, als hättest du sehr exakte Soundvorstellungen, kann dich die Vielfalt des Behringers in den Wahnsinn treiben. Wer weiß was er will und was welches Knöpfchen bewirkt, kann da gute Sounds rausholen. Aber wer rumstochert, kriegt die Motten...
Jetzt hast du doch den Tipp mit dem Warp-7 gekriegt, offensichtlich ein solides, böses lautes Gerät, sogar Kontaktadressen für den Gebrauchtkauf.
Und ohne darauf einzugehen schlägst du wieder nen ganzen Haufen anderer günstiger (bzw. billiger) Verstärker vor - hätte ich hier Zeit und Mühe investiert, ich hätte mich, denke ich, geärgert.
Und, mittlerweile ist es ja wirklich schon Mitte November, also wart bis nach Weihnachten und erweitere dein Budget - war ein sehr guter Tipp eines Vorposters.
Und, ganz im Ernst, ich denke nicht, dass du mit einem Modeller mit 1001 Möglichkeit glücklich wirst!
Ach ja: Ich sehe das nicht als Schande an, mein Setup klingt auch erst, seit ich auf 2-Kanaler mit Bodentretern umgestiegen bin.
 
Kann ich nur unterstützen. Da du nicht den Eindruck machst, als hättest du sehr exakte Soundvorstellungen, kann dich die Vielfalt des Behringers in den Wahnsinn treiben. Wer weiß was er will und was welches Knöpfchen bewirkt, kann da gute Sounds rausholen. Aber wer rumstochert, kriegt die Motten...
Jetzt hast du doch den Tipp mit dem Warp-7 gekriegt, offensichtlich ein solides, böses lautes Gerät, sogar Kontaktadressen für den Gebrauchtkauf.
Und ohne darauf einzugehen schlägst du wieder nen ganzen Haufen anderer günstiger (bzw. billiger) Verstärker vor - hätte ich hier Zeit und Mühe investiert, ich hätte mich, denke ich, geärgert.
Und, mittlerweile ist es ja wirklich schon Mitte November, also wart bis nach Weihnachten und erweitere dein Budget - war ein sehr guter Tipp eines Vorposters.
Und, ganz im Ernst, ich denke nicht, dass du mit einem Modeller mit 1001 Möglichkeit glücklich wirst!
Ach ja: Ich sehe das nicht als Schande an, mein Setup klingt auch erst, seit ich auf 2-Kanaler mit Bodentretern umgestiegen bin.

dito:great:
 
Ich bin eigentlich sehr experimentier Freudig!

Ich will halt einen eigenen super sound haben. Außerdem hab ich jetzt sowieso vor irgendwas mit 300€ auszugeben, da ich sparen werde.

In meiner engeren Kategorie steht: Roland Cube 60...
 
cube ist ideal, wenn du experimentieren willst. da kannste jede menge mit machen. ich würde den wirklich mal intensiv testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben