Verstärkerneuheiten 2008

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Zwar wurde hier schon was vom Hydrive Combo gesagt, aber ich bin grad auf der Homepage auf die Hydrive Boxen gestoßen .. sehen ja echt schick aus ;)

HX410_angle-web.jpg

HyDrive_Speaker_cutaway-web.jpg


Preise:
4x10: € 659.95
1x15: € 499.95
 
Wow. Irgendwie beeindruckend wie simpel das Gerät doch ist. SOwas ist man schon gar nicht mehr gewohnt
 
vor allem der preis ist verlockend.....das top mit den hydrive boxen wär mal ne testsession wert.
 
vor allem der preis ist verlockend.....das top mit den hydrive boxen wär mal ne testsession wert.

Genau das wollte ich auch grade schrieben! Grade DAS der so simpel aufgebaut ist reizt mich ziemlich. Hoffentlich kann man die Kombination nächste Woche auf der MuMe anspielen!
 
wenn jemand das teil anspielen kann auf der MuMe . dann gibt doch bitte gleich eueren Senf dazu ab !!!

von den angaben klingt es ja nicht schlecht.
 
Und dann noch mit dem hochgelobten HA3500a Top vergleichen ;)
 
klingt schon interessant, aber ich finde es schade, dass es an der kiste wohl wieder nur klinkenausgänge für die lautsprecher anstatt von speakonanschlüssen sind.
wäre bei 500watt eigentlich angemessener finde ich.
 
Wow. Irgendwie beeindruckend wie simpel das Gerät doch ist. SOwas ist man schon gar nicht mehr gewohnt
Joa, schon interessant, aber irgendwie fehlt da ein "ordentlicher" EQ...
Nur Bass, Mid und Treble, da "fehlt" mir persönlich was.... :\
 
was für mich eben ein grund war mir ein anderes topteil zu kaufen.
 
Ohne den richtigen EQ klingt auch ein 350er mies.
 
ist das eigentlich komplizierter oder teurer speakon-anschlüße zu verbaueb?
gibts nicht auch anschlüße wo auch beides passt? meine da mal was von gehört zu haben...
 
minimal teuerer..combi-buchsen hab ich auch shcon mal gesehen,..oder war das xlr..weiß nciht mehr..
so ne speakonbuchse kostet schon mehr als klinke, aber das sollte bei den mengen nicht mehr den unterschied machen
 
Zumindest für Instrumenteneingänge gibt es Speakon/Klinken Kombi-Lösungen (so z.B. an meinem "uralten" Laney)... warum das für Ausgänge nicht üblich ist ist mir allerdings unklar.
Die paar € mehr sollten ja dann auch nicht wirklich absatzmindernd sein.
 
@ wizzed : Das ist eine XLR-Klinke-Kombi -> es gibt kein Speakon für Instrumenteneingänge


Manche Firmen habe das schon länger - Markbass (sind oft "grün")

andere (wie Hartke) nehmen "nur" Klinke / für mich schon fast ein Grund nicht zu kaufen
 

Anhänge

  • 07LM2_3.jpg
    07LM2_3.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 188
Naja immerhin sieht es so aus, als würde sich das bei den Bassisten mehr oder weniger langsam durchsetzten. Bei Ketarristen wird es wohl die Klinke bleiben... :roll:

Noch ne Frage am Rande:
Ich hab zwar Klinke am Verstärker, aber Speakon an den Boxen. Lohnt es sich, so ein Zwitterkabel anzuschaffen? Bis jetzt hatte ich mit Klinke allerdings keine Probleme... nur das ich die häufig bei Gigs liegen lasse :(
 
Also ich hab mir ein Boxenkabel und die Stecker dazu gekauft. Als ich eine Endstufe mit Speakonausgängen hatte, habe ich auf der einen Seite die Klinke abgemacht und einen Speakon dran.
Also ich find zwar Speakon auch besser als Klinke (für Boxen) aber das als als KO- Kriterium für eine Kaufentscheidung zu verwenden. Warum macht man das?
 
Also ich hab mir ein Boxenkabel und die Stecker dazu gekauft. Als ich eine Endstufe mit Speakonausgängen hatte, habe ich auf der einen Seite die Klinke abgemacht und einen Speakon dran.
Also ich find zwar Speakon auch besser als Klinke (für Boxen) aber das als als KO- Kriterium für eine Kaufentscheidung zu verwenden. Warum macht man das?

Das ist heute einfach Stand der Technik und ich erwarte von den Firmen einfach ein Mindestmaß an Inovation.
Bei allen möglichen Dingen des täglichen Lebens ist es für uns völlig normal das Neuerungen auch irgendwann mal bei uns ankommen -> Ich verlange das von modernen Herstellern für Musikalisches eben auch :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben