Verstärkerneuheiten 2008

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Gespielt hab ich die neuen TecAmp Sachen auch noch nicht, würd mich aber auch sehr stark interessieren, und vor allem wie die Preislich so liegen fänd ich mal interessant!
...

Doch noch was auf die schnelle gefunden:
Preislich geht es bei 750€ ungefähr los bis knapp 1350€ für dei größte Version... aber zum antesten scheint die noch keiner zu haben...
 
Die Fragem it H&K würde mich auch nochmal interessieren, gibts da Basstechnisch was neues dieses Jahr?
 
Auch was neues:
Der MoMark von Markbass.
Ist ein sehr interessantes Modell, da man den Amp selber zusammenstellen kann. Dies passiert durch die Aufteilung des AMps in vier Teile.
Man kann Master, EQ, Preamp und den Poweramp austauschen und auswechseln wie man lustig ist und hat damit eine riesige Auswahl an Konstellationen mit denen man seinen Sound finden kann.
Hier mal ein kleines Bild von der Teststation:
momark_tester.jpg
 
Auch was neues:
Der MoMark von Markbass.
Ist ein sehr interessantes Modell, da man den Amp selber zusammenstellen kann. Dies passiert durch die Aufteilung des AMps in vier Teile.
Man kann Master, EQ, Preamp und den Poweramp austauschen und auswechseln wie man lustig ist und hat damit eine riesige Auswahl an Konstellationen mit denen man seinen Sound finden kann.

Ja, das ist neben den TecAmp Pumas das, was mich am meisten reizt! Supergeile Idee - auf sowas warte ich schon seit ... seit meinem GAS-Syndrom, also schon immer!:D
 
Ich muss unbedingt bald wieder zu justmusic. Die haben da schon diese supergeile TecAmp Tesstation mit massig Boxen dranne hängen und vllt. steht da bald auch die MoMark Testanlage :D
 
Achja Tech21 stockt auch wieder auf. Nicht nur, dass der Hersteller die kleinen Tretminen rausbringt (sind wahrscheinlich schon bekannt, zumindest vom BIld oder der Seite), nein, auch eine "extended version" des Prgrammable Bassdrivers wird erscheinen.
Mehr Infos hier:
http://tech21nyc.com/bassdriver_deluxe.html
Und in der aktuellen Gitarre&Bass.
In der G&B hab ich glaub ich gelesen, dass er 6 Speicherplätze hat. Vllt. sogar zu viele^^
 
Wie man sieht hat Eden auch neue Amps in der Nemesis Reihe:

Eden Nemesis RS400

rs400.jpg


Gefällt mir vom Aussehen her schonmal recht gut :p
Das ganze gibts dann als 400 bzw. 700 Watt Head...

MfG Joosten
 
Bin vorhin auf was gestoßen. Eine weitere Neuheit, ist hier allerdings schon zu haben.
Der Aguilar Tone hammer, ins deutsche übersetzt der Ton-Hammer:D
Ist ne kleine Preamptretmine, und könnte für viele interessant sein. Vor allem der Preis ist gut verdaulich, wenn man sich mal die anderen Geräte von Aguilar anguckt:rolleyes:
Er ist in den USA für ca. 185$ zu haben. bei dem Eurokurs sind das jetzt etwas mehr als 100€, also was günstiges. So denkt man zumindest, aber dann kommt der Preisunterschied. In deutschland gibts das Ding für 230€ bis 390€. Also satte preisschwankungen.
Ich such jetzt schon die ganze Zeit Soundbeispiele von Aguilar, weil wenn das Dings auch so geil klingt wie man im talkbassforum liest, dann könnt mir son eins doch gut gefallen und in Verbindung mit dem Sansamp mal richtig geil sein.
 
für das teil interessier ich mich auch, ist aber so shcnell nicht lieferbar heißt es.
der preis in dollar ist ja mal voll ok, in euro bestimmt wieder sauteuer (glaub aber kaum das die 395 stimmen)
ansonsten scheint das teil was zu können
mal schaun was das ding von aguilar hat..ich denke so viel charaktersound hat der nciht, fehlen die röhren udn die dicke endstufe. aber an sich ist der eq interessant, müsste soweit ich weiß in etwa das sein was auch sadowsky verbaut, nur eben mit para-mitten und einem drive-channel (dafür ist der gainregler da)
 
Mich würde das ding generell schon deswegen interessieren, weil ich überhaupt nicht weiß was Aguilar so für geräte baut. Vom Ruf her müssen sie ja ziemlich ordentlich sein, nur find im Internet mal Klangbeispiele dafür. Da gibts nichts....
 

Anhänge

  • Genz-Benz-Shuttle-30-Head.jpg
    Genz-Benz-Shuttle-30-Head.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 288
  • Genz-Benz-Shuttle-30-Head_1.jpg
    Genz-Benz-Shuttle-30-Head_1.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 228
oh mann...das sind so die geräte die ich auch toll finde..aguilar schon alleiin wegen dem namen..und der shuttle..lecker (und auch noch 110/240v umschaltbar, bei DEM dollarkurs)

zum aguilar: hab in einem jazzclub einen bassisten mit jazzbass und aguilar-top+ 2x1x12er gesehen, der sound war dermaßen fett (also so richtiges pfund untenrum) aber trotzdem aufgeräumt. und das war noch nicht mal der db750. selbst hab ich noch keinen gespielt, aber leute wie paul turner (jamiroquai) benutzen die amps und sie sollen (hab ich gehört!) viel tiefmitten haben (ähnlich ampeg) aber sehr brilliant und klar (unähnlich ampeg:)) klingen..wenn jmd sowas mal gespielt hat wär ich über einen kommentar dankbar, ich hoff thomann kriegt die bald rein
 
oh mann...das sind so die geräte die ich auch toll finde..aguilar schon alleiin wegen dem namen..und der shuttle..lecker (und auch noch 110/240v umschaltbar, bei DEM dollarkurs)

zum aguilar: hab in einem jazzclub einen bassisten mit jazzbass und aguilar-top+ 2x1x12er gesehen, der sound war dermaßen fett (also so richtiges pfund untenrum) aber trotzdem aufgeräumt. und das war noch nicht mal der db750. selbst hab ich noch keinen gespielt, aber leute wie paul turner (jamiroquai) benutzen die amps und sie sollen (hab ich gehört!) viel tiefmitten haben (ähnlich ampeg) aber sehr brilliant und klar (unähnlich ampeg:)) klingen..wenn jmd sowas mal gespielt hat wär ich über einen kommentar dankbar, ich hoff Musik Service kriegt die bald rein

kann ich unterschreiben:D
Ich freu mich schon drauf das ding auszuprobierne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben