Saludtama
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.20
- Kekse
- 0
Hi, ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, versuche aber trotzdem mal mein Glück hier.
Folgende Situation: habe ein nebengewerbe als Veranstaltungstechnik Verleih angemeldet. Jetzt haben sich aber nach und nach noch ein paar Unklarheiten für mich ergeben und hoffe hier vielleicht auf ein paar tips.
Danke schonmal für eure Antworten
Folgende Situation: habe ein nebengewerbe als Veranstaltungstechnik Verleih angemeldet. Jetzt haben sich aber nach und nach noch ein paar Unklarheiten für mich ergeben und hoffe hier vielleicht auf ein paar tips.
- Brauche ich AGB?
- Wie mache ich das am besten mit mietvertrag und Rechnung? Hier mal ein Beispiel: bei mir möchte sich jemand den Artikel XY für eine gewisse Zeit ausleihen, dafür müsste ich mit ihm einen Mietvertrag vereinbaren. Und als Sicherheit würde ich eine Kaution vom Mieter verlangen, damit ich mein Equipment auch wieder zu Gesicht bekomme. Wenn der Mieter dann den Artikel wieder zurück bringt müsste ich ihm die Kaution wieder zurück geben und den eigentlichen Mietpreis behalten d.h ich brauche ja eigentlich keine Rechnung schreiben, da ich das Geld ja schon habe. Wie mache ich das am geschicktesten? Hoffe ihr versteht was ich meine.
- Mietvertrag: wie muss der Vertrag aussehen bzw. was muss alles darin stehen?
Danke schonmal für eure Antworten
- Eigenschaft