Verzug bei LTD?

Meine EX-400 war innerhalb von knapp 8 Tagen geliefert, der angebliche emg-engpass (sind ja bekanntlich 2x81 eingebaut) war da kein hindernis.

Aber wart ruhig darauf (oder such nen anderen Händler), es lohnt sich.
 
Aqua schrieb:
:cry: Da hat man nun seinen Moderatorstatus und trotzdem hört keiner auf einen... :rolleyes: :)

Tja, jetzt kannste viele viele Monate warten bis du deine zweitklassige Signature Gitarre hast...in der zwischen Zeit wäre es ratsam sich eine Yamaha 820Z anzulegen, sozusagen als Übergangslösung! :D
Klar wäre es ein Risiko gewesen eine Gitarre per Katalog zu bestellen, aber bei so vielen guten Reviews, wäre ich das Risiko eingegangen.

Übrigens listet mir http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/switzerland/service/120_dealer_locator/index.php allein schon für Zürich ganze Acht Musikhäuser auf...aber ich sags ja immer wieder: Die heutige Generation ist entweder zu dumm oder zu faul im Internet gezielt nach Informationen zu suchen. Das wird noch ein schlimmes Ende mit der Welt nehmen! :twisted:

Bei soviel Ungehorsam sollte ich dich eigentlich bannen! :twisted: :D ;)

Naja also zweitklassig würd ich sie nicht grad nennen, und soo lange dauerts auch wieder nicht. Reviews gabs auch für die KH nur gute, und ich habe laaane gesucht und gemacht. Leider liegt Zürich nicht grad in meiner Nähe, und nur weil da ein Shop ist der vielleicht einen Yamaha Bass, Gitarre oder Verstärker hat muss das nicht heissen dass er die rgx 820 hat, klar ich kann anrufen, aber wie gesagt ist es ziemlich weit weg..
 
Lord6String schrieb:
Nein,was ganz anderes.Ursprünglich wollte er Portme doch davon abhalten,sich eine LTD zu holen und lieber ne Yamaha.Möcht nicht wissen,wie viel Zeit er in die Texte,die zur Überzeugung dienen sollten,investiert hat.....und jetzt das :D

EDIT: Da ist er ja auch schon,hihi....

Qualität setzt sich halt durch... ;)

RAGMAN
 
Portme schrieb:
Naja also zweitklassig würd ich sie nicht grad nennen, und soo lange dauerts auch wieder nicht. Reviews gabs auch für die KH nur gute, und ich habe laaane gesucht und gemacht. Leider liegt Zürich nicht grad in meiner Nähe, und nur weil da ein Shop ist der vielleicht einen Yamaha Bass, Gitarre oder Verstärker hat muss das nicht heissen dass er die rgx 820 hat, klar ich kann anrufen, aber wie gesagt ist es ziemlich weit weg..

Ich glaub ich dreh mich im Kreis! :eek: *ausflipp*

Geh doch mal bitte auf die Website und suche für deinen Postleitzahlbereich oder nächstgrößern Ort (was weiß ich wo du wohnst...) nach einen Yamaha Händler...bitte, einfach nur aus reiner Freundlichkeit mir gegenüber, tu das mal bitte!
 
ja, hab ich ja gemacht, aber in meiner nähe, auch in den shops die da aufgelistet sind, gibts nun mal keine rgx.. was kann ich denn dafür :confused:
 
Qualität setzt sich halt durch...

Kann man jetzt Pro-Yamaha oder Pro-LTD verstehen...

Ist vielleicht auch besser so, ist dann fuer jeden was.
 
Portme schrieb:
ja, hab ich ja gemacht, aber in meiner nähe, auch in den shops die da aufgelistet sind, gibts nun mal keine rgx.. was kann ich denn dafür :confused:

Aber die hatten doch auch keine KH-602...und komm mir jetzt nicht mit der Ausrede das sie die richtige Signature für nen Tausender mehr da hatten...das zieht nicht!
 
Er bleibt hartnaeckig! Yamaha hat also doch noch ne chance! :)
 
mach doch mal ne Umfrage hier im Forum ! Yamaha xyz oder KH-602. :great: :D (aber bitte mit öffentlichen Vote). ;)
 
nike_esp schrieb:
mach doch mal ne Umfrage hier im Forum ! Yamaha xyz oder KH-602. :great: :D (aber bitte mit öffentlichen Vote). ;)

Bringt doch nix.Allein schon wegen den ganzen parteiischen Metallicafans.
Ausserdem weisst Du doch,dass der EMG auf dem Boad regiert ;)(Soll nichts gegen den Pu sein!)
 
Soll diese besagte Yamaha eigentlich wirklich so gut sein? Hab mir die bei MS mal angeschaut und rein optisch find ich sie im vergleich zur KH gänzlich unattraktiv. Auch das Tremolo gefällt mir überhaupt nicht, da ich mit diesen Vintage-Teilen nie besonders gut klar komme - aber ist ja Geschmackssache. Wie es qualitativ aussieht weiß ich natürlich nicht aber die Optik spielt nun mal eine große Rolle. Wenn man jeden Tag in den Proberaum kommt und eine Gitarre sieht, die einem eigentlich garnicht gefällt, ist das doch auch nix. Und so eine KH mit original Floyd Rose, Neck Thru Body, Totenkopfinlays und EMG81 Tonabnehmern kann sich ganz einfach sehen lassen. Natürlich wäre sie zweitklassig, wenn du eine zig-tausend Euro Gibson als erstklassig ansiehst.... aber das wären dann wohl sehr viele Gitarren.
 
Portme schrieb:
Ja, hab ich. In der Schweiz haben sie die nirgends im Laden. Halt nur die Original KH-2 und die KH-603.. Die ich ja angespielt habe. In Deutschland habe ich da nicht nachgefragt. Denn: Wenn ich sie aus Deutschland (MS)kommen lasse kostet sie mit Zoll und allem drum und dran gleich viel wie ich sie hier bekomme. Und hier hab ich Service wenns mal n problem gibt.
Ist doch nachvollziehbar oder?


Ich bestelle Gitarren immer aus Deutschland, habe bisher immer um die 40% gespart.
 
tja wenn man der EU nicht beitreten will weil dann die geheimen Finanzgeschäfte gefährdet wären ;) :rolleyes:

selbst Schuld
 
hab ne ESP LTD M100 FM bestellt und sie kommt auch erst ende september :(
 
Alleine das Wort ESP LTD klingt schon geiler als Yamaha :D Genauso wie Jackson und Gibson :p
 
Satchy schrieb:
Alleine das Wort ESP LTD klingt schon geiler als Yamaha :D Genauso wie Jackson und Gibson :p
Wobei ich da Gibson geiler find :p
 
schaut euch mal meine signature an...

aber der mensch vom öllerer hat gesagt, er haut dafür den händler an, dass er mir eine mit einer besonders schönen lackierung aussucht (vintage sunburst hab ich bestellt...)
 
Aqua schrieb:
Aber die hatten doch auch keine KH-602...und komm mir jetzt nicht mit der Ausrede das sie die richtige Signature für nen Tausender mehr da hatten...das zieht nicht!

Klar zieht det nicht. Aber es war so: Die Optik (von Vorne) hab ich durch die original kh-2 so ziemlich die selbe.
2. Ich hab die KH-603 angespielt. Und die ist nun ausser der Paula Form wirklich ein und das selbe!! Oder seh ich das falsch??
 
Hellfire schrieb:
Soll diese besagte Yamaha eigentlich wirklich so gut sein? Hab mir die bei MS mal angeschaut und rein optisch find ich sie im vergleich zur KH gänzlich unattraktiv. Auch das Tremolo gefällt mir überhaupt nicht, da ich mit diesen Vintage-Teilen nie besonders gut klar komme - aber ist ja Geschmackssache. Wie es qualitativ aussieht weiß ich natürlich nicht aber die Optik spielt nun mal eine große Rolle. Wenn man jeden Tag in den Proberaum kommt und eine Gitarre sieht, die einem eigentlich garnicht gefällt, ist das doch auch nix. Und so eine KH mit original Floyd Rose, Neck Thru Body, Totenkopfinlays und EMG81 Tonabnehmern kann sich ganz einfach sehen lassen. Natürlich wäre sie zweitklassig, wenn du eine zig-tausend Euro Gibson als erstklassig ansiehst.... aber das wären dann wohl sehr viele Gitarren.

Klare Geschmacksfrage, aber ich denke das ist ein Entwicklungsprozess der sich über Jahre hinwegzieht.
Viele, etwas jüngere, Gitarristen fahren voll auf tiefschwarze Gitarren ab. Das hat wahrscheinlich etwas mit ihren Vorbildern zu tun ("...der Kirk Hammett spielt die auch") als auch mit dieser , ich sage mal, EVIL-Ausstrahlung zu tun ("Totenkopfinlays...wuh, böse!") sowie eingeredetes Markenbewusstsein ("ESP...LTD...EMG...trallala, man sind die toll").

In meinen Augen (Danger! Personal Opinion!) ist das einen Trend hinterherlaufen. Tamagotchi, Big Brother, LTD...das fällt in meiner Gedankenwelt in die selbe Kategorie.
Mir persönlich wäre eine komplett schwarze Gitarre zu wenig individuell, vor allen, wenn jeder zweite Nachwuchsgitarro die selbe/ähnliche spielt... :cool: :rolleyes:

Aber das muss man ja selbst wissen...gell? :D

Mfg
Aqua

PS: Weder EMG81 noch Neck-Through Design sind die ultimativen Lösungen (die gibts nämlich nicht) für Gitarrensounds. Im übrigen spielt Kirk Hammett eine Bolt-On Version. Attack ist manchmal mehr als Sustain...

PPS: Gibson baut heutzutage bei weiten nicht so gute Instrumente wie es der exorbitante Preis vermuten lässt.
 
Satchy schrieb:
Alleine das Wort ESP LTD klingt schon geiler als Yamaha :D Genauso wie Jackson und Gibson :p

Könntest du diese Hypothese vielleicht ein bisschen näher erläutern?
Sie ergibt nämlich, rein logisch gesehen, keinen Sinn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben