Verzweifelt gute Pianosounds gesucht !!!

  • Ersteller Homerjay
  • Erstellt am
H
Homerjay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.04
Registriert
19.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit langer Zeit auf der verzweifelten Suche nach einem Software-Synthesizer den ich mit meinem MIDI-Keyboard ansteuern kann und der mir VERZÖGERUNGSFREI !!! relativ authentische Piano-Sounds ausspuckt.
Früher hatte ich Reality von Seer, der hat zwar keine allzu guten Sounds, es war aber der einzige, bei dem keine Latenz merkbar war (habe Soundblaster Live und Pentium 4 2,5 GHz). Damit war ich schon glücklich.
Seit ich meinen neuen Rechner habe und XP installiert habe, kann ich es aber nicht mehr nutzen.
Sehr gut muss wohl The Grand VST sein, aber da kann ich wohl zwischen Anschlag und Klang eine rauchen gehen, oder?
Es wäre echt total super, wenn mir jemand einen Vorschlag machen könnte, ich kenne mich nämlich nicht gut aus, weil ich eigentlich Gitarrist bin und eher auf analoge Systeme baue, aber einen Flügel will ich mir doch nicht anschaffen ;-)

Vielen Dank schonmal und hoffentlich erbarmt sich jemand meiner.

Homerjay
 
Eigenschaft
 
Homerjay schrieb:
Sehr gut muss wohl The Grand VST sein, aber da kann ich wohl zwischen Anschlag und Klang eine rauchen gehen, oder?

Wenn du die ASIO-Treiber ned nimmst oder falsch einstellst schon, sonst ist selbst der gedanke ans rauchen fast zu langsam für das VST-Instrument...
 
degger schrieb:
Wenn du die ASIO-Treiber ned nimmst oder falsch einstellst schon, sonst ist selbst der gedanke ans rauchen fast zu langsam für das VST-Instrument...