Video-Sammlung

Wahnsinn. Ich finde das sogar noch besser als das Original von Porcaro. So flüssig und groovy hat das meiner Ansicht nach nichtmal JP hinbekommen...
Und schaut mal seine Fußarbeit an, sieht man da ganz gut. Wie geschmeidig und locker der Fuß das Pedal bearbeitet. Einfach nur genial. Der rest des Videos ist übrigens auch nicht schlecht :)

 
Ja, Phillips ist schon Granate, mit Band groovt das noch mehr:



oder mit Protocol:



oder das hier

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Is schon krass, bei dem ersten Video in Polen, du hörst da bei jedem Shuffle-Teil die Ghost-Notes auf der Snare so extrem raus und die flutschen einfach so porno, das ist zum Niederknien :hail:

Und 3:25, der Wirbel auf der Floortom, die so richtig rummst, ist auch einfach nur eeeedel!!
 
Total schräger Groove, aber irgendwie cool:



Am Drumset: Kate Siefker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schräg finde ich den Groove gar nicht. Aber cool ist das! :great:
 
Gerade folgendes auf der Meinl-Page gesehen. Bin hin und weg. Sehr stilvoll alles!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schräg finde ich den Groove gar nicht. Aber cool ist das! :great:

Die zwei Schwestern (Lily und Madeleine Jurkiewicz) haben eigentlich als Folkduo angefangen, einen Coversong gaudihalber im Netz veröffentlicht und wurden so entdeckt.

Ich mag ihren Harmoniegesang, der ist echt außergewöhnlich. In letzter Zeit gehen sie immer mehr in Richtung Indie, was kein Schaden ist.
Mit Kate Siefker am Schlagzeug und Shannon Hayden (die alles spielt was Saiten hat) haben sie eine tolle Band.

Ich kauf mittlerweile nur alle Jubeljahre neue CDs. Die letzte Scheibe "Keep it together" habe ich extra bei Pledge-music (Indie-Label New West Records) bestellt.
Darauf 10 tolle Songs mit ganz eigenem Charakter. Für ihr Alter sind sie (Lily ist 18, Madeleine 20) begnadete Songwriterinnen.
 
Simon Philipps hat seine Crashes aber sehr hoch. Ride links bei nem Rechtshänder hab ich auch noch nicht gesehen.

Was hat denn das Alter mit Songwriter Qualitäten zu tun? So einige Klassiker Songs wurden von Teenies geschrieben. Bei Schizophrenia von Sepultura waren sowohl die Cavalera-Brüder, als auch Andreas Kisser noch Teenies. Metallica bei Kill' Em All teilweise auch noch.
 
Simon Philipps hat seine Crashes aber sehr hoch. Ride links bei nem Rechtshänder hab ich auch noch nicht gesehen.

Stimmt, sie sind hoch, er trifft sie allerdings trotzdem richtig. Und ob man ihn noch als Rechtshänder bezeichnen kann... hmm?

Sein openhanded-drumming ist grandios, er wechselt die Führhand wie er will . Ich glaube, S.P. hat gar keine schwächere Hand mehr, was
übrigens auch für seine Füße gilt.
 
Schon oder? Ich finde, es hat teilweise etwas von Ambient oder Filmmusik oder so. Ziemlich abgefahren und unglaublich schwer, was er da trommelt. Ziemlich verfrickelt das Ganze.

Alles Liebe,

Lim
 
Annika Nilles hat hier im Video auch etwas ungewöhnlich zwei Becken ein bisschen nach hinten angewinkelt (das über der HiHat mit dem Zusatz-Becken und das ganz rechts [von Ihr aus gesehen]):



Naja, Sie muss es wissen, ich werde wohl nie so gut spielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Einstellung ab 35.00min ist cool! :)
 
Das ganze Ding ist der Hammer :)
Gojira ist der Hammer.

Wobei das neue Album "Magma" bei weitem nicht an L'enfant sauvage und vor allem "The Link" rankommt. Also eigentlich ist es im Vergleich zu den meisten Alben davor eher Durchschnittskost. Intro und Outro kann man getrost schon weglassen und dann sind es noch 8 Songs, voin denen nur 2 oder 3 kein Durchschnitt sind :nix:
"Silvera" ist ganz cool, der Titelsong hat echt was, "Pray" ist gut und "Low Lands". Aber der Rest blubbert so vor sich hin und vor allem, was soll da plötzlich dieser ganze Weichspül-Clean-Gesang?! :confused: :redface:
 
Also eigentlich ist es im Vergleich zu den meisten Alben davor eher Durchschnittskost

Finde ich überhaupt nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass "Intro" und "Outro" für die im Album-Prozess verstorbene Mutter von Joe und Mario gedacht ist, nimmt dem ganzen kein Stück die Tiefsinnigkeit. Ich habe das Album am Anfang gehört und genau das gleiche gesagt, wie du. Beim 3. oder 4. Mal war ich dann hin und weg. Ein wahres Meisterwerk, genau wie L'enfant sauvage und die anderen. Wenn man dann noch diverse Interviews zu dem Album mit den Brüdern liest und bestimmte Reviews, die das ganze tatsächlich auf einer objektiven Ebene auseinandernehmen, bestätigt sich das für mich nur.

Es hat nicht so viel Power, ist etwas klassicher. Trotzdem: ein exzellentes Album. :)
 
Mal wieder einen Klassiker aufwärmen :)

Ab 2:25 Pipi in den Augen. Jedesmal. Göttlicher geht es nicht...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Annika Nilles hat hier im Video auch etwas ungewöhnlich zwei Becken ein bisschen nach hinten angewinkelt (das über der HiHat mit dem Zusatz-Becken und das ganz rechts [von Ihr aus gesehen]):



Naja, Sie muss es wissen, ich werde wohl nie so gut spielen können.

Das hat sie in der Sendung erklärt. Sie ist wohl sonst ab und an irgendwo angestoßen und hat die Stellage bei Chris Coleman "abgeschaut". Ich finde die richtig gut, gerade das verlinkte Stück.
 
Schon jemand was von diesem Typen gehört oder gesehen? Nicht übel!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben