Videoreel remote triggern

Whyla
Whyla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
318
Kekse
1.688
Hi,
mein Synthpopduo kommt in den letzten Monaten endlich mal ein bisschen zu Stuhle (nach Jahren der Prokrastination, Covid, Stress mit unseren Dayjobs bzw gesundheitlichen Schwierigkeiten wegen der wir keinen hatten usw usw usw) und entsprechend geht es mit Gigs los. Vor kurzem hab ich eine Videoreel erstellt, die ich bei Gigs von einem separaten Rechner (i.e. die Musik kommt aus dem Mac in Mainstage, der Videorechner ist ein eher unterklassiges Windowsnotebook) abspielen lasse. Wir würden das Ganze aber gern flexibler machen und Clips die ich für einen Song erstellt hab mit dem Song selbst triggern, und zwar so dass wir die Setliste auch kurzfristig umstellen können (im Zweifel gar während der Show). Vom Mac abspielen wollen wir sie nicht, denn auch der hatte seine besten Tage schon gesehen als man sich noch über die Idee lustig machte dass Donald T. sich zu einer Präsidentenwahl stellen würde und unsere Dateien sind ziemlich groß (zT > 20 Spuren für Songs um die 8 Minuten), für die Musikperformance reicht das, aber Videos vom selben Rechner abspielen ist halt schon nicht mehr drin. Wahrscheinlich wird eine Remoteverbindung zwischen den beiden Rechnern so eh nicht möglich sein, aber gibt es irgendein Hardwaregadget das das kann oder könnte ich das Ganze zwischen zwei Macgeräten (zweiter Mac existiert, ist aber noch älter und ein bisschen schwächer auf der Brust) syncen? Also es geht dann nur darum dass der Trigger vom Musikrechner kommt, aber alle Ressourcen für die Reel auf dem anderen Gerät sind.
 
Eigenschaft
 
Mit was spielst Du denn ab?

Mit fällt Midi Bome ein.
Der erzeugt bei Eintreffen irgendeines Midi Signals irgendeinen Shortcut.
Damit könntest Du alles mögliche starten, egal welche Software das Video abspielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben