Vielseitige Allround-Gitarre bis 500 € +/-100 gesucht

  • Ersteller Schweinshaxe
  • Erstellt am
...da sind aber auch nur Humbucker drinne.
 
die wurde auch auf seite 1 erwähnt aber ich hab irgendetwas beim zitieren falsch gemacht :D
Ich finde sie ziemlich interessant deshalb wollte ich noch mal nachfragen...

EDIT: lese gerade in der "guitar" und da steht ein Testbericht von der EC-256 drin. Man kann den Steg Humbucker splitten.
 
Das ist doch prima. Wenn man dann noch zwischen unterschiedlich lauten Pickups umschalten kann, hat man noch ein weiteres Townshend-Merkmal.

Hab die GUITAR noch im Wagen liegen, und bin noch nicht bis zu diesem Bericht vorgedrungen.

Gruß,

Paul
 
EDIT: lese gerade in der "guitar" und da steht ein Testbericht von der EC-256 drin. Man kann den Steg Humbucker splitten.

Hab ich auch gerade.:D Schade dass ich was gegen auf alt gemachte, extra maschinell abgeschabte Gitarren hab.
Im Übrigen finde ich die Enlosdiskussion Krieg-ich-auf-der-Gitarre-genau-diesen-oder-jenen-Sound-hin nach einem halben Jahr Akutikgitarre etwas der Zeit voraus. ;)
 
Pinball Wizard kann ich in dem Tempo problemlos spielen... Also finde ich ist die Frage schon berechtigt.
Es klingt auf der Konzertgitarre aber bescheiden...! Und ich würd eben gerne nicht nur Pinball Wizard spielen, sondern auch so klingen...
Gleiches gilt für AC/DC, weil die Sounds ja recht verschieden sind...

The Who:
Ich meine den Klang den es Live at the Isle of Wight hat:
http://de.youtube.com/watch?v=aOUqRZkR8dE&fmt=18
Pinball Wizard!

http://de.youtube.com/watch?v=ZqRytQospMA&fmt=18
oder wie hier bei Young Man Blues

oder wie hier bei Heaven and Hell (mein Favorit)
http://de.youtube.com/watch?v=ebq5yEQAFH4&feature=related&fmt=18

Und die LTD sieht wirklich gut aus, die kommt auf meine Liste... :)
Danke für die Tips!
 
Da haste dir aber ´ne Aufgabe gestellt. Aber das ist auch einer meiner Favoriten. Zum einen ist das Lineup mit dem von Leeds realtiv identisch. Gibson SG (P90), Univox Fuzz, und die aufgedrehten HiWatts. Das ist es eigentlich im wesentlichen schon. Er hat damls wie heute auch noch mit extrem hohen Lautstärken gearbeitet. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zudem hat er noch sehr dicke Saiten (12er) benutzt.
Nein, das bekommt wahrhaftig nicht mit einer Akkugitarre hin. Obwohl ich die Sachen auch auf der akustischen spiele.

Aber die LDT scheint wirklich eine gute Alternative zu sein.

Gruss,

Paul
 
Ein Hiwatt Top kostet leider 2000€.... Und das Superfuzz ist gar nicht mehr erhältlich...
Da müsst ich vorher
1. eine, achwas mehrere Banken überfallen
2. ein Haus mitten in Death Valley bauen, weil ich mit 100Watt sonst hier bei den umliegenden Häusern die Scheiben reindrücke... :D
Alternative wäre natürlich ein Powersoak... :D


Die LTD gefällt mir auch sehr vom Desing und Preis... :)
 
Ein Hiwatt Top kostet leider 2000€.... Und das Superfuzz ist gar nicht mehr erhältlich...
Da müsst ich vorher
1. eine, achwas mehrere Banken überfallen
2. ein Haus mitten in Death Valley bauen, weil ich mit 100Watt sonst hier bei den umliegenden Häusern die Scheiben reindrücke... :D
Alternative wäre natürlich ein Powersoak... :D


Die LTD gefällt mir auch sehr vom Desing und Preis... :)

Ja, ich weiß. Hab auch keinen. Dafür mögen mich aber meine Bandkollegen noch ganz gut leiden. :rolleyes: Obwohl.....Vorschlag 1 ?!? ;) Ich glaub, ich komm mit. Bräuchte da noch das eine oder andere, wofür ich jetzt z.Z. auch kein Geld habe.

Spaß beiseite. Wie sieht´s mit einem Modelingamp aus? Da gibt es wirklich schon gute Sachen. Oder einen kleinen Röhrenamp. VOX stellt echt gute her.

Paul
 
Ich hab mich bei den AD Vöxen verloren gefühlt...
Ist zwar schön und gut wenn man an einem Rädchen dreht und irgendeinen Verstärker einstellt, aber wenn da nix dabei ist was mir so gefallen würde... Ich hab sämtliche Kanäle ausprobiert, Gain und Volume rauf und runter...
Ausser der Boutique Clean und der Boutique OD... Die verzerrten Amp-Signale waren zwar imho besser als die der Cubes, aber naja... Und bisschen schwachbrüstig kam der kleine AD 30er VT auch daher (dieser Regler hinten am Amp der die Leistung regelt war bei 1/2, es war zwar laut aber es war irgendwie nichts dahinter)...
Die Dynamik hat mir bei beiden im Vergleich zum Epi Valve Junior gar nicht gefallen... In puncto Dynamik ist der Valve Jr. eine wohltat gegen beide...
Äusserst träge die Teile...

Für The Who braucht man vor allem eins: Druck... hatte dieser irgendwie nicht... Ich werde ihn nochmal ausprobieren und mir vielleicht ein paar aus dem Internet empfohlene Settings ausprobieren, aber ich bin da irgendwie nicht so zuversichtlich...

Wenn du mit kleinem VOX allerdings den AC15 meinst... Den habe ich nicht ausprobiert weil der das ursprünglich geplante Budget von 300 für den Amp um 100% übersteigt... :p

Merci,
Schweinshaxe
 
Hallo Schweinshaxe

bezüglich der PU s
ein splitbarer Humbucker klingt in der gesplitteten Version nicht automatisch wie ein P90
sondern wie der Humbucker selbst nur "dünner" und mit weniger Output
daher solltes du darauf achten,das der Humbucker in ungesplittet schon dem Klang des P90 ähnlich ist
hier kannst du dir verschiedene Beispiele anhören

http://www.seymourduncan.com/support/audio-samples/humbuckers_and/

fbx
 
Von den PUs gefällt mir der SP90-2 Hot Soapbar am besten... :)
Sowohl clean als auch dirty...


Ich bezweifle dass die Gibson Special 3SC vielseitig genug ist...
Hmm... Aber ich nehm sie mal auf meine Liste mit drauf, allerdings gefällt sie mir vom Design auch nicht so wirklich^^...
Naja, man muss nehmen was man kriegt...^^
 
Hi
Ich würde ne Fame Forum III oder IV empfehlen.
Die III hat nen erlen body (wie ne Strat) und ne Ahorn Decke ,nen tremolo und splitbaren Humbucker. Die kostet 588€ gibts aber nur im Musikstore im köln. -> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-III-Translucent-Blue/art-GIT0002256-004
Die IV hat einen Mahagonie Korpus (wie die Sg oder Les Paul) eine Ahorn Decke aber keinen Tremolo dafür hat eine Piezo Bridge, dadurch kannste einen A-Giatrren Sound kriegen. Die ist ein bisschen teurer (777€). -> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-IV-STP-Transparent-Blue/art-GIT0008233-002
Ich selber spiele eine Forum III und muss sagen, dass sie top verarbeitet ist und tollen soun hat.
 
Naja, ab Werk Splitoption ist jetzt nicht so unbedingt ein Kaufkriterium. Fast alle passiven Tonabnehmer sind von Haus aus splitbar (naja bei Gibson nicht unbedingt :rolleyes:) und die Option lässt sich mit nem zusätzlichen Schalter (Minischalter für 2€ oder PP-Poti für 15€) und 5min Löten leicht integrieren ;).
 
Naja, ab Werk Splitoption ist jetzt nicht so unbedingt ein Kaufkriterium. Fast alle passiven Tonabnehmer sind von Haus aus splitbar (naja bei Gibson nicht unbedingt :rolleyes:) und die Option lässt sich mit nem zusätzlichen Schalter (Minischalter für 2€ oder PP-Poti für 15€) und 5min Löten leicht integrieren ;).

Ich will nicht hoffen, dass du den Beweis für diese Aussagw antreten musst ;)
 
Vielleicht sollte ich auch die Möglichkeit
Epiphone SG-400 mit P90ern von Seymour Duncan in Erwägung ziehen... :]
Vorrausgesetzt die Gitarre taugt was... :p
 
Vielleicht sollte ich auch die Möglichkeit
Epiphone SG-400 mit P90ern von Seymour Duncan in Erwägung ziehen... :]
Vorrausgesetzt die Gitarre taugt was... :p

wird etwas schwierig werden da P90 ein anderes Format als Humbucker haben
denkbar wäre
P90 im HumbuckerFormat =GibsonP94 / Phat Cat von Duncan
oder Humbucker mit Coilsplit (zB SH2 Neck SH5 Bridge)

für die Coilsplitfunktion müsstes du allerdings einen zweiten Schalter einbauen,da PushPullPotis in der SG aus Platzgründen kaum unterzubringen sind
Alternativ sowas
http://www.allparts.com/store/electronics-switches-ep-0920-000,Product.asp
oder ähnliches statt des ToggleSwitches
dann wäre ein Rückbau problemlos möglich
Es ist auch möglich die Duncans zuerst ohne Coilsplit einzubauen zu lassen (Garantie)
(beim MusistoreKöln machen die das lt neuem Katalog wohl kostenlos wenn man 2 Pickups kauft)
und später die Coilsplitfunktion nachzurüsten
übrigens
die Epiphone G400 sind (trotz Chinaproduktion) im allgemeinen gut verarbeitet und gut bespielbar (Preise sind in Deutschland nur wegen Gibsons Firmenpolitik in diesem Jahr stark gefallen
und klingen selbst mit SerienPUs (aber es gibt bessere wie zB Duncans) nicht schlecht

mfg fbx
 
Ich wollte hier nur mal noch anmerken, dass ein gesplitteter Humbucker nicht mal entfernt so klingt wie ein P90. Wenn du den P90 Sound willst musst du auch P90 einbauen. Z.B. eine gebrauchte epi für 300€ kaufen, und dort P90s im Humbuckerformat einbauen.Biste bei knapp 500€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben