raphrav
Registrierter Benutzer
und wo ist das problem dabei, mal ins board zu gucken? warum sollte er nicht mal das hirn einschalten, bevor er was kauft? so eine aussage ärgert mich echt.Aber wie kommt man als unbedarfter Gitarrist da drauf, ohne Stundenlang hier im Board oder im inet zu hängen?
und genau das ist, was mich auch momentan an foren etc. stört:
wenn man was sucht, kaufen, oder wissen will, dann muss man sich halt verdammt noch mal darum kümmern! und das heißt dann auch, mal n nachmittag googlen (reviews gibts zuhauf), die musikläden in der umgebung abklappern oder unter musikerkollegen rumfragen. ist doch nicht so der act!
verdammt, und die leute sollten sich von zwei mentalitäten verabschieden: erstens - wird mir schon gesagt, wenn ich mich blöd genug anstelle (siehe auch die ganzen threads, die sich auch mit sufu lösen ließen) und zweitens - alles muss möglichst schnell und billig gehen. man kann einfach nicht am anfang für 500€ innerhalb eines nachmittags das ganze gear raussuchen, das einen auf dauer glücklich macht! ohne viel lesen, viel testen und austausch unter anderen musikern geht einfach nichts. und das war noch nie so einfach wie heute, wenn man es vernünftig nutzen würde...
so, und noch zum speaker: der V30 hat durchaus seine daseinsberechtigung, meinetwegen für höhere gainbereiche etc. aber er ist halt nicht das allheilmittel, für das er gehalten wird. ich persönlich würde ihn nicht spielen, aber ich hätte auch nie gedacht, mal nen C90 zu spielen - who cares? in mischbestückung gefällt auch der