Vintage Bässe bei Ebay

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Was wollt ihr alle mit den alten Gurken?
 
Ich teile Peter55's Bedenken über Instrument und Verkäufer. Es ist mehr als merkwürdig, wenn ein Instrument erst als 'super bespielbar' und von 'excellentem Klang' beschrieben wird und im nächsten Satz steht, daß er selbst nicht spielen kann, aber etwas am Verstärker zu hören war.

Mir ist die Überschrift schon zu marktschreierisch (Aria Diamond, Lawsuit, Vintage) lauter Schlagwörter, die wenig mit dem Bass zu tun haben. Imho ist er auch gar nicht von Matsumoku, das Logo von Aria-Diamond sieht so aus, es ist nur ein japanischer Trittbrettfahrer aus jener Zeit namens 'Diamond'. Immerhin räumt er ja ein, daß die Informationen, die er im Internet gefunden hat, 'ohne Gewähr' sind. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Einen 'Lawsuit' gab es afaik auch nur für den Gibson-Headstock, was hat das mit diesem Bass zu tun?

Sammlerstück ja, aber imho mehr zum an-die-Wand-hängen.
 
was mich stutzig macht sind die PUs...die sehen so anders aus
 
Was wollt ihr alle mit den alten Gurken?
Was willst du in dem Thread, wenn du offensichtlich rein gar nichts davon hältst und nur dagegen wetterst ?

Was ich damit will?
Ich finde es durchaus interessant ein älteres Instrument zu bespielen, ich habe 2 Bässe neuerer Bauart, spiele in einer Death Metal Band und bin damit auch äußerst zufrieden.
Hab als Nebenprojekt eine alte Rotzrockband und bin einfach fasziniert von Instrumenten, die schon einige Jährchen auf dem Buckel haben. Wenn du das Ding in der Hand hast, an einen Amp anschließt und mal bespielst wirst du wissen was ich meine.

Das ist dasselbe, wie wenn jemand danach fragt warum man noch Platten daheim hat, oder einen 69er Dodge Charger fährt, wenn man denn auch einen 3er fahren könnte und Musik per Mp3Player konsumiert.

Ich denke mal bei dem jetzigen Angebot unter 100 oder 80€ ist man gut dabei. Die ganze Sache mit den Vintage usw Begriffen hab ich einfach angesehen als "Hat keine Ahnung, aber klaut Begriffe zusammen, damit das Angebot gut wirkt"
 
eben, für nen hunni is nix dabei, zur not verscherbeln wir das ding wieder^^
 
Ist ja gut, ich lass ihn euch!:)
 
Was willst du in dem Thread, wenn du offensichtlich rein gar nichts davon hältst und nur dagegen wetterst ?
Mooooment ich hab ja rein gar nichts dagegen ich wollte nur wissen warum soviele auf diese alten Japan Bässe abfahren und blind die Teile kaufen. Das da ein bisschen negative Stimmung mitschwingt ist kein Wunder weil ich schon eher schlechte Erfahrung mit einer Gitarre gemacht hab eben aus jener Zeit und Land stammt. Bin einfach nur neugierig.:)
 
weil GAS nicht heilbar ist ;)

ich will mir mal ansehen was ein bass kann, der fast doppelt so alt ist wie ich^^
 
Mooooment ich hab ja rein gar nichts dagegen ich wollte nur wissen warum soviele auf diese alten Japan Bässe abfahren und blind die Teile kaufen. Das da ein bisschen negative Stimmung mitschwingt ist kein Wunder weil ich schon eher schlechte Erfahrung mit einer Gitarre gemacht hab eben aus jener Zeit und Land stammt. Bin einfach nur neugierig.:)

Es macht Spaß schräge Instrumente zu sammeln!
Wie ich weiter oben schon beschrieben habe gibt es hervorragende Instrumente aber auch völlige Gurken aus den alten Japan-Zeiten.

Meinen 83er Squier JV Jazzbass zähle ich eindeutig zur ersten Gruppe. Die gibt es allerdings auch nicht mehr für wenig Geld.:D
 
Mooooment ich hab ja rein gar nichts dagegen ich wollte nur wissen warum soviele auf diese alten Japan Bässe abfahren und blind die Teile kaufen. Das da ein bisschen negative Stimmung mitschwingt ist kein Wunder weil ich schon eher schlechte Erfahrung mit einer Gitarre gemacht hab eben aus jener Zeit und Land stammt. Bin einfach nur neugierig.:)

Na gut, dass is was anderes und klingt auch gleich ganz anders ;)
Wiegesagt, dass is einfach irgendwie ne Sache vom Feeling her... ich freu mich auch über jeden Knackser und jede Welle auf meinen Motörheadplatten obwohl ichs auf CD 100mal besser und sauberer habe. Aber wiegesagt... das Feeling ist einfach ganz anders... probiers aus :)
Entweder wirst du infiziert, oder du bleibst bei deiner Einstellung:great:
 
sagt mal spinn ich oder liegt bei dem bass die spule der pickups frei? oo
 
Für 164 is der raus, definitiv zu viel. Der sah mir dafür zu vebastelt aus.
 
jap, hab ich mir auch gedacht, aber gibt ja noch paar andere schätzchen die jetzt auslaufen. mal sehen^^
 
Ich hab schon einen im Blick, aber den poste ich jetzt zwecks Konkurrenz nicht :D
Vlt gibts gleich ne Diskussion dazu :)
 
sag wenigstens wann er aus ist, bei meinen dauerts noch bis morgen, also bin ich keine konkurrenz^^
 
Oha, definitiv nice... leider grade aufgrund einer neuen Tecamp G.A.S Box weiter außerhalb meines Budgets :D

Shit... der Bass is für einen Euro mehr, an jemand anders gegangen... hat jemand ne Ahnung wobei ich da zugegriffen hätte ?

Musima, klick mich
 
muss noch überlegen ob mir 200 nicht zu teuer sind für neugier^^ weil irgendwie muss ich ja auch aufs GAS sparen (stingray^^)

so, aber jetzt aus, sonst gibts vom mod aufn deckel wegen privatunerhaltung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben