Vintage Bässe bei Ebay

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Shit... der Bass is für einen Euro mehr, an jemand anders gegangen... hat jemand ne Ahnung wobei ich da zugegriffen hätte ?
[/URL]

Musima (Musikinstrumentenbau Markneukirchen) ist eine DDR-Kaufhausmarke gewesen, wurden bis 1990 Produziert. In ihren Anfängen bauten sie E-Bässe und E-Gitarren, später zum größten Teil nur noch Akustische Gitarren. Besonders lustig war, dass die guten instrumente ins Ausland exportiert wurden, die schlechten blieben in der DDR. Die musima Gitarren haben einen ziemlich miesen Ruf, obwohl die P/L damals recht gut war.

Edit:

Gerade gefunden:

"Die Marke wird heute noch vertrieben bei Adler-Heinrich-Blockflöten in Markneukirchen. Allerdings verkaufen sie spanische Gitarren unter diesem Namen, wollen eventuell die Produktion in Markneukirchen wieder aufnehmen."
 
Wegen Musima-Bässen kannste hier mal die SuFu anwerfen. Der Name ist jedenfalls schon desöfteres gefallen.
Zum eBay-Bass: Nicht traurig sein! Die Bässe gibts dort -regelmäßig-!
 
... Besonders lustig war, dass die guten instrumente ins Ausland exportiert wurden, die schlechten blieben in der DDR. ...
das war - besonders für die bevölkerung - nicht lustig, sondern resultierte aus dem devisenmangel.
.... Zum eBay-Bass: Nicht traurig sein! Die Bässe gibts dort -regelmäßig-!
bei aller ostalgie, und es waren bestimmt nicht alle produkte schlecht (auch unter kapitalistischer produktion mag ich rotkäppchensekt und spreewald gurken). aber basstechnisch zu einer letzteren zu gelangen .... ;) (der standort ist murrhardt, ich würd´s nicht blind und taub kaufen)
 
es ist echt nichts interessantes mehr dabei. ich glaub ich spar echt auf nen fame oder warte bis wieder ein schätzchen günstig drinnen ist.

musimas sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus....^^ also vom design her war was los drüben^^

aber kaufen..nein danke^^
 
Besonders lustig war, dass die guten instrumente ins Ausland exportiert wurden, die schlechten blieben in der DDR. Die musima Gitarren haben einen ziemlich miesen Ruf, obwohl die P/L damals recht gut war.:


Die sahen dann unter anderem so aus:
http://cgi.ebay.de/Musima-Record-Ja...ryZ23300QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schlecht war meine Gitarre nicht, aber seltsam konstruiert. 2 Punkt halsverbindungen sieht man nicht oft :D.
interessant auch das auf sämtlichen Ostgitarren scheinbar immer dieselben Tonabnehmer (diese seltsamen Dogears mit Metallkappe) sitzen.
 
holz.jpg
der linke war der aus post 1 ;) beim aufziehen neuer saiten ist die meschanik gefatzt heut wird das ding mal repariert und da die potis kratzen bissl kontaktspry druf gruß
 
hehe^^

hätt mir gestern fast einen geschossen...einen Jolana Disco Bass....ist um 131 weggegangen, wollt aber ned mehr als 130 ausgeben. wär wahrscheinlich eh schrott gewesen....aber sieht halt geil aus
 
der linke war der aus post 1 ;) beim aufziehen neuer saiten ist die meschanik gefatzt heut wird das ding mal repariert und da die potis kratzen bissl kontaktspry druf gruß

vielleicht eine blöde frage : sind die saiten der ovation so dünn oder hast du daraus einen 4-saiter gemacht :confused: :D
 
[qimg]http://ittts.de/holz.jpg[/qimg] der linke war der aus post 1 ;) beim aufziehen neuer saiten ist die meschanik gefatzt heut wird das ding mal repariert und da die potis kratzen bissl kontaktspry druf gruß
Ja und wie klingt nun der eBay-Bass? Haste schon mal angespielt?.
 
@ Knup: Hat der Fritz Dir helfen können?

Ciao, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben