Vintage Bass Amp und Boxen 1951 bis 1988

or 120 ..... mein erster " richtiger " amp :cool: .

... spielte ihn damals mit der original 4x12" orange box und einem 79er music man sting ray . ...... mir kam er immer etwas leise vor und es mangelte wohl auch an ein wenig mehr tiefen , was aber auch sicherlich an der falschen box lag .
 
Nabend allerseits!

Dann will ich mich hier mal nach langer Pause wieder einklinken ... muss ich ja, allein aufgrund meines Titels schon tun :opa:

1970 Kustom K-200-1.jpg


Kustom K-200-1 von 1970 - angeblich nur 100 Watt, klingt aber nach 300! Angeblich hat er keine Röhren ... glaubt nach dem ersten Ton kein Mensch!

1973 Kustom K250-1.JPG


Kustom K-250-1 - siehe oben mit 125 Watt und von 1973.

1988 Ampeg B 15T Portaflex.JPG


So gerade noch im Rahmen: Ampeg B15-T von 1988. Wer keine Tausende für einen alten "Portaflex" ausgeben kann, hat hier eine nicht unbedingt schlechtere Alternative. Dabei einfach super flexibel, der kann den Preci genauso gut, wie den elektrischen Upright!

Music Man 112-B120 blonde.jpg


Den Music Man 112B-120 hatten wir zwar schon ... aber in blonde? Hat den noch wer? Ich kenne die Music Man-Amps ja seit über 30 Jahren, aber in dieser Ausführung ist er mir nur einmal begegnet - erschreckender Fall von spontanem, impulsiv aufbrechendem GAS ... meiner! :saliva:

Gruß from the Pott of the Ruhr


J.T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
VONGsen bau ich mittlerweile in Serie. :D
Und hab immer noch keinen für mich, weil ich nur für andere bau...
 
Nabend allerseits!

Den Music Man 112B-120 hatten wir zwar schon ... aber in blonde? Hat den noch wer? Ich kenne die Music Man-Amps ja seit über 30 Jahren, aber in dieser Ausführung ist er mir nur einmal begegnet - erschreckender Fall von spontanem, impulsiv aufbrechendem GAS ... meiner! :saliva:

Gruß from the Pott of the Ruhr


J.T.

Das sieht sehr nach Customized aus, die Frondbespannung ist ja auch kein MM Stoff.

Wurde bestimmt für eine bestimmte Bühnenoptik oder Kapelle neu bespannt.

Wenn der so gut klingt wie meiner, dann ist die Optik egal.:great:
 
Moinsen!

Neinnein, diese Optik gab es exakt so bei Music Man ab Werk, schaut euch mal die RD-50er Gitarrenamps in "blonde" an, die sind etwas zahlreicher produziert worden und daher auch hierzulande etwas häufiger.
Und ich besitze die originale Music Man-Preisliste von ´83, wo er exakt so gelistet ist: "Music Man 112B-120, blonde, Electro-Voice-Lautsprecher" (der ist bei meinem nicht mehr drin) ... für günstige 2.199,- DM übrigens UVP!!

Also definitiv kein Frevel, sondern absolut original - ich kenne Music Man Amps seit gut 30 Jahren und Bezugsstoff und Frontbespannung passen zu meinen beiden blonden RD-50ern und sind auch professionellstens verarbeitet!

Er dürfte als 112er aber in dieser Optik einfach derart sack-selten sein, dass ich seit Jahren einen zweiten suche ... nur, um zu wissen, ob sich den damals mehr als nur ein solventer Bassist leisten mochte. Einen 115-B-120 kenne ich übrigens auch in der gleichen Optik, der steht bei einem befreundeten Bassmann in Holland.

Salut!

J.T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben