Vintage Fender Strat: Hilfe bei Bestimmung

  • Ersteller yertletheturtle
  • Erstellt am
Y
yertletheturtle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
02.10.09
Beiträge
18
Kekse
0
hallo! ich bin nicht musiker, doch ich habe eine fender stratocaster in "sunburst". der korpus ist 1962 gebaut worden, der hals 1965. alle teile sind original. meine frage an euch: wie hoch schätzt ihr den wert dieser e gitarre?

lg
 
Eigenschaft
 
Wenn der Korpus von 1965 ist, der Hals von 62 oder umgekehrt... Ist es kein Originalzustand.
Und dann kommt es natürlich auf den Allgemeinzustand an. Hals, Bundstäbe usw... Wurde sie gespielt oder stand sie seit 1970 im Keller... Sollte das alles top sein, kannst du von mindestens 3000 ausgehen. Eher viel mehr.
 
hallo! ich bin nicht musiker, doch ich habe eine fender stratocaster in "sunburst". der korpus ist 1962 gebaut worden, der hals 1965. alle teile sind original. meine frage an euch: wie hoch schätzt ihr den wert dieser e gitarre?

lg

Woher hast Du diese genauen Angaben? Halsb abgeschraubt wg. Datumsstempel? Baujahr des Korpus - wie ermittelt? Seriennummer im Web gescheckt?

Spätestens beim Verkauf kommt es ja drauf an, dass man die Angaben weiß sondern, dass man sie so weit wie möglich belegen kann.
 
yertletheturtle, schick mir bitte Fotos an hoss (at) historiclespauls.com - bin sehr interessiert!
 
ich habe nicht vor sie zu verkaufen. ich wollte eigtl nur wissen wieviel sie wert ist. es wurde an der gitarre nichts gewechselt. sowas wie bünde o.ä..
 
yertletheturtle, schick mir bitte Fotos an hoss (at) historiclespauls.com - bin sehr interessiert!

Hier hechelt schon der Erste... :D:D:D
@TO: Ohne Fotos, Seriennummern usw. keine Schätzung.
 
65892 steht auf der rückseite. schäden hat der korpus kaum