Vintage Fender Strat: Hilfe bei Bestimmung

  • Ersteller yertletheturtle
  • Erstellt am
laut seiner seriennummer 65892 ist sie aus den jahren 60/61.
hab über http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx nachgeschaut.

Steht schon in Post #10 ;)

@Threadersteller:

Aussagekräftige Fotos sind absolut wichtig bei solchen Fotos.

Wenn Du nicht weiß, wie, orientiere Dich an den Fotos in diesem Link. Da sind so ziemlich alle Positionen geknipst worden, die relevant für eine grob aussagekräftige Einschätzung sind.

http://www.ten-guitars.de/gallery.php?g=65&si=2

Vor allem ein Bild aus dem Bereich unter dem Pickguard ( also der weißen Plastikabdeckung ) sind wichtig, da hier in der Vergangenheit am Meisten gebastelt wurde udn dies viel beim Preis ausmacht.

EDIT: Hoss war schneller
 
Die Seriennummer spricht für 1961, das ist aber nur die leicht austauschbare Halsplatte.
Woher glaubt der Threadersteller, dass der Body von 1962 ist?

Bei Fender war es durchaus üblich, einen defekten Hals (auch runtergespielte Bünde reichten da schon) einfach durch einen neuen zu ersetzen. Also ein 65er Hals auf einer 61er ist zwar nicht "original", aber durchaus nichts schlimmes. Schade nur, dass er dann natürlich kein "Slabboard" mehr ist.

Aber hören wir auf, zu Mutmaßen. Her mit den Fotos.

Ich erzähle immer wieder gerne die Geschichte von der "total originalen 64er", die mir angeboten wurde und sich als verbastelte 74er (!) herausstellte. Der Besitzer hat mich dann einen Lügner und Betrüger geschimpft. Meine Beweise ("1964 gab es diese Hälse mit Kopfplatte/Trussrod/3-Punkt Fuss noch gar nicht, bitte glaub mir") wollte er nicht hören.
 
............ich denke da kommt nichts mehr:(
 
Also ein 65er Hals auf einer 61er ist zwar nicht "original", aber durchaus nichts schlimmes. Schade nur, dass er dann natürlich kein "Slabboard" mehr ist.

slabboard wurde bis '62 gebaut, oder?
viele grüße
 
slabboard wurde bis '62 gebaut, oder?
viele grüße
Ja, Mitte 62.

Fender hat damals viel verkauft, also dass z.B. ein Body von 61/62 bis 65 im Lager liegt und dann einen Hals bekommen hat ist unmöglich.
 
...also dass z.B. ein Body von 61/62 bis 65 im Lager liegt und dann einen Hals bekommen hat ist unmöglich.

Na ja, in der Beziehung halte ich bei Fender unter Leo nichts für unmöglich... ;) Allerdings mit 61er Halsplatte? Da denke ich eher in Richtung Austauschhals.

Allerdings scheint mir, dass unser Fragesteller sich lieber aus der Diskussion zurückzieht. Ob es auf den Bildern was zu entdecken gibt? :gruebel:
 
Allerdings scheint mir, dass unser Fragesteller sich lieber aus der Diskussion zurückzieht. Ob es auf den Bildern was zu entdecken gibt? :gruebel:
Das?

73484.jpg
 
Herrlich! Schon wieder den Bildschirm vollgespuckt...
 
EDIT: Bin mit dem Threadersteller in Mailkontakt und bekomme Fotos, die ich aber nicht posten soll und es daher auch nicht tun werde. Was ich bisher gesehen habe, sieht authentisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagst du uns wenigstens den Grund, warum er das nicht möchte und ob es dann eine ''Originale'' oder eben keine war?
Gibt der Threadstarter die Erlaubnis? ;)

Gruß Felix
 
wer es ernst meint, der kann mir ne mail schreiben. denkt aber nicht, dass ich jeder person antworten werde.
 
.....es gibt hier keine "Personen".............nur nette Gitarristen!
 
Das stellt dann ja den weiteren Sinn dieses Threads in Frage :nix:

Entweder der TE will uns hier sein Instrument vorstellen oder er möchte eine private Konversation mit evtl. Kaufwilligen führen ...
 
Ich sehe das ganz genauso:great:

Für mich sieht das so aus, als ob sich der Threadstarter hier nur angemeldet hat, um einen guten Käufer zu finden, sorry aber genauso kommt es hier rüber.

Oder was soll man von so einem Satz anderes halten:

"wer es ernst meint, der kann mir ne mail schreiben. denkt aber nicht, dass ich jeder person antworten werde."
 
ich verkaufe sie nicht. ich möchte nur wissen, was die gitarre wert ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben