Vintage Gibson E-Gitarren 1952 - 1969

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Wenn ich so darüber nachdenke, wussten sie damals eigentlich schon was wir heute mögen. Nämlich die Les Paul, auch wenn sie damals nicht so gut angekommen ist ;o).
 
Wenn die Gitarren damals bereits ein Erfolg gewesen wären, würden Bursts heute auch soviel kosten wie 50s Strats oder Teles....
 
Ich habe gerade eine klasse eingespielte 1964 SG Junior hier und konnte es nicht lassen, kurz mal das Mikro (die Mikros) an den Amp zu halten.

Ist einfach zu geil wie die Obertoene harmonisch und kontrolliert ins Feedback gehen ...

https://soundcloud.com/vintageinspiredpickups/gibson_sg_junior_1964
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das dürfte ja hier auch richtig aufgehoben sein:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, vielen Dank

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das passt auch....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, wie er die Firebird hervorzaubert. Ja sicher, mir passiert das auch alle Nasen lang, dass ich über ein Case stolpere bei dem ich dachte es sei eine ganz andere Gitarre drin :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier ist meine neue Alte :) 1968er, toller Klang!

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schöne Gitarre, darf man fragen wie viel Du gezahlt hast?
Ist das eine Es 225? 325?
 
335?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ne 335, neu bundiert, über Geld spricht man nicht, man hat es, oder nicht ;-) Bestimmt zu viel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1968er Gibson Trini Lopez (ES-335)

IMG_5779.JPG


Leider habe ich es noch nicht geschafft, mehr schöne Bilder meines neuen Schätzchens zu machen, diese werde ich auf jeden Fall nachreichen.

Gitarre ist soweit komplett orginal, unberührte Lötstellen an PUs und Potis. Tuner sind auch orginal, allerdings waren mal andere drauf. Am Sattel hat sie ein keines Issue, da wurde mal zusätzlich ein Metallstab verbaut.
Allerdings sollte sich das bei einer Neubundierung lösen lassen. Ja, Bünde sind auch noch orginal!
Lassen sich ganz vernünftig spielen, aber man merkt gerade bei Bendings doch einen Unterschied zu modernen Jumbo-Frets.

Auf dem Bild kommt die Gitarre etwas hell vor. Tatsächlich hing die Gitarre wohl viel im Hellen, allerdings ist sie doch etwas dunkler als hier auf dem Bild.
Ich hatte auch eine 67er Trini Lopez in der Hand, diese war einen Tick dunkler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Linus-T-Schnütz Sehr schoene Gitarre - ich habe ja nach wie vor noch eine Schwaeche fuer Trini Lopez' ... wenn nur der Hals bei den 65-aufwaerts Gibsons nicht so schmal waere :(

Eben auf der Speicherkarte gefunden ... :love:

DSC_0021.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Hals ist wirklich dünn, das stimmt. Aber dennoch liegt er satt in der Hand. Ich bin eigentlich ein Fan von kräftigen Hälsen, mit dem Hals der Trini komm ich aber dennoch echt gut klar.
Nur der Umstieg von der Trini auf meine 59er CS oder Framus AK1974 Custom war am Anfang gewöhnungsbedürftig.
Wobei meine LTD auch einen dünnen Hals hat. Aber anders dünn. :ugly:

Super schöne Paula - sowas steht ja auch noch auf meiner Wunschliste.
 
Sehr schoene Gitarre - ich habe ja nach wie vor noch eine Schwaeche fuer Trini Lopez' ... wenn nur der Hals bei den 65-aufwaerts Gibsons nicht so schmal waere :(
Ja, das ist schon so ein Ding. Wobei ich es in erster Linie als kurzfristiges Umgewöhnungs-"Problem" sehe, besonders lustig ist der Umstieg zurück, zB auf einen Fender Hals ;-) Wobei ich natürlich schon sagen muss, dass offenes Akkordspiel wirklich nicht so die Kernkompetenz dieser Hälse ist ;-)
 
So, waehrend wir alle hier ganz sehnsuechtig auf mehr Bilder und Berichte von dem neuen "Club-Mitglied" @Lum warten, hier zwei Bursts, die gerade zum Verkauf stehen ...

Eine 59er Burst fuer $375k ...
59GibsonLesPaulStandardSB.jpeg


Und Carmelita ... eine 59er Burst, ex-Bonamassa, fuer CALL (= wirklich teuer!)
59GibsonLesPaulStandardCarmelita.jpeg

http://rumbleseatmusic.com/gibson/

Diese hier ist gerade auf dem Weg nach Seattle ... noch 'ne 59er.
16587266_10158181981745627_4217021184923293526_o.jpg


Jaja ... Kohle muesst' mer habbe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_1387.JPG


Diese Burst ist in wahrlich guten Händen...

Liz ist wohl die beste Vintage-Gitarren Expertin, die ich kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie vermutet war die Burst innerhalb weniger Minuten wieder verkauft :(

Dafuer habe ich mich gestern durch einen Haufen Gold gespielt ...

Screen Shot 2017-02-19 at 5.23.41 PM.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So eine 52er spielt sich schon anders, finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben