Vintage oder Custom Shop - Die Glaubensfrage

Da du ja fragtest, was andere Bassisten machen würden...

Wenn ich die 3000 Schleifen übrig hätte, dann würde ich mir einen 59er CS Preci wie Joe Sumner kaufen (sofern er nicht viel mehr kostet).
Ein 59er Hals, das Rosewood Griffbrett und die weiße Farbe finde ich einfach genial. Zudem mag ich den Sound!

Anhang anzeigen 673691

Gibt ganz tollen für 2100 gebraucht in Kleinanzeigen.
Hätte ich schon genommen will aber unbedingt Ahorn Griffbrett. ;)
 
Gibt ganz tollen für 2100 gebraucht in Kleinanzeigen.
Hätte ich schon genommen will aber unbedingt Ahorn Griffbrett. ;)

Da ich mich ein wenig aus dem aktiven Musikerleben zurückgezogen habe sind die 2100 für mich z.Zt auch zu viel. Wenn ich mal wieder mehr mache, dann werde ich mir so ne Kiste auf jedenfall holen. Alles andere wäre für mich ein Kompromiss und ich würde trotz gutem Bass immer weiter suchen.

Mit Ahorngriffbrett käme für mich nur ein 55er Preci in frage obwohl ich einen 57er in Vintage-White auch ganz lecker finde.

Generell würde ich persönlich einen CS-Bass, der für MICH gefertigt wurde immer einem gebrauchten (auch original altem) vorziehen.
 
Da ich mich ein wenig aus dem aktiven Musikerleben zurückgezogen habe sind die 2100 für mich z.Zt auch zu viel. Wenn ich mal wieder mehr mache, dann werde ich mir so ne Kiste auf jedenfall holen. Alles andere wäre für mich ein Kompromiss und ich würde trotz gutem Bass immer weiter suchen.

Mit Ahorngriffbrett käme für mich nur ein 55er Preci in frage obwohl ich einen 57er in Vintage-White auch ganz lecker finde.

Generell würde ich persönlich einen CS-Bass, der für MICH gefertigt wurde immer einem gebrauchten (auch original altem) vorziehen.

Für mich ist so ein Bass dann interessant wenn ich das Geld für das Original nicht bezahlen will/ kann.

Mir ist aber sehr wichtig, dass das Reissue Modell möglichst nah am Original ist.
Beim Palisander Hals könnte ich mit Quatersawn eben, bei Ahorn Griffbrett sehe ich das immer, daher wäre beim 60er Modell Custom Shop interessant, beim 58er eher American Vintage und beim 55er wieder Custom Shop weil nur da erhältlich.
Ein 55er CS ist sogar bei bassic inseriert aber leider schwarz. Meine einzige No-Go Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
59er CS Preci wie Joe Sumner

Ist das ein CS? Kann ja sein, aber frei verkäuflich ist der doch nicht. Wer kennt schon Joe
Sumner? Ich kann mir vorstellen wenn CS, dann lief das über seinen Dad. Dann konnte Fender
wenigstens den Sohn mit so etwas glücklich machen.;)

Fiction Plane mag ich gerne, Joe singt wie sei Papa und spielt einen klasse Bass.
Auch oft mit dem Daumen.

Ampeg Sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wo im netz?
 
Naja... speziell gebaut wohl nicht, das CS-Modell gibt es öfter mal im Netz zu finden.
Das Interview mit Joe kenne ich auch, war aber in irgendeiner Zeitschrift.

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben