Virtualizer Pro DSP2024P

E
Elrond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Registriert
14.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ich würde gerne meinen Behringer Virtualizer Pro zusammen mit meinem Rocktron ProGAP betreiben. Habe allerdings Probleme mit den Speicherplätzen. Brauche nur Effekt im Clean-Kanal und im Lead-Kanal, alles andere macht der ProGAP sehr gut ohne Effekt. Wenn ich auf meinen Speicherplatz im ProGAP schalte wird auch der Behringer umgeschalten, ist ja in Ordnung. Nur möchte ich beim Behringer auf diesem Platz andere Effekte, ich finde keine Möglichkeit dieses Preset zu überschreiben. Wenn ich es tue, möchte er diese Änderung in einem User-Preset abspeichern und diesen Programmplatz kann ich mit dem MIDI-Controller nicht ansteuern. Hat jemand ein ähnliches Problem und weis Abhilfe?
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Implmentierung für die Program Changes im Virtualizer ist ziemlich brain damaged.
Der Virtualizer hat zwei "Bänke" mit jeweils 100 Patches. Bank 0 enthält die nicht überschreibbaren Werkseitigen Patches. Bank 1 enthält 100 editierbare User Patches.
Schickt man nur PCs an den Virtualizer schaltet er immer auf Bank 0, also den nicht editierbaren Presets. Wenn man auf Bank 1 schalten will muß man vorher per Midi einen Bank Select (Bank Select = CC0) Befehl schicken. Einige Midi Leisten können dummerweise gar keine CCs verschicken.
Als Alternative kannst Du also mal gucken ob deine Midi Leiste CCs schicken kann und vor jedem PC ein CC0 mit dem Wert 1 schicken. Siehe auch Tabelle 7.4 Controller Funktionen über Midi in der Anleitung.

Die wahrscheinlich bessere Alternative ist aber, dass Du den Virtualizer durch ein anderes Gerät ersetzt. Denn was noch viel mehr nervt als die Midi Implmentierung ist die lange Umschaltzeit des Gerätes. Nach dem Umschalten ist das Gerät nämlich erst mal für eine Sekunde still.

Viele Grüße.
 
Danke für die prompte und ehrliche Antwort. Du hast vollkommen recht, die Verzögerung beim Umschalten habe ich auch schon bemerkt. Laut Anleitung gewollt. Für Gitarristen nicht so ideal das Teil. Preis-Leistung passt wohl, aber hier bringt es nix. Wir werden es für unsere Sängerin verwenden. Die kann ein bißchen Hall gebrauchen, dafür sollte es reichen.
Habe das Rocktron-Xpression im Auge. Leider ging mir das frisch erworbene alte Rocktron-Chameleon kaputt.
Viele Grüße.
 
Hallo!

Hab das selbe Problem!! Ich habe eine ENGL Sovereign mit der z-9 Midi leiste. Kann das mit mit dem Virtualizer und dem setup jemals funktionieren?? wegen diesem CC0 befehl-kann das z-9 das?

vielen dank!!
 
Keine Ahnung ob das z-9 Control Change Nachrichten verschicken kann. Schau halt mal in die Bedienungsanleitung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben