Virtuelle instrumente

  • Ersteller John Hicox
  • Erstellt am
J
John Hicox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.15
Registriert
10.07.15
Beiträge
2
Kekse
0
halli hallo ,
Ich habe ne frage, nämlich verwende ich mixcraft um medien musikalisch zu unterstützen . Deshalb komme ich auf eine frage .. Da die musiklibary der instrumente sehr begrenzt ist , möchte ich mir quasi selbst eine zusammenstellen , sprich instrumente "digitalisieren"..
Meine frage wäre ob es möglich ist , zB eine Trompete aufzunehmen ( einzelner Ton ) und diese dann als libary exportieren, so dass ich diese dann über mein MIDI board verwenden kann .. ?
Bin in diesem Themengebiet nicht sehr sattelfest !
Vielen Dank im vorraus..
Lg
 
Eigenschaft
 
Dafür solltest du mal mindestens 100 Arbeitsstunden einplanen. Pro Instrument. Wenn du es richtig machen willst.

Kauf dir lieber die virtuellen Instrumente.
 
Kannst du mir da was empfehlen ?
Und dankeschön :)
 
Suchst du die eierlegende Wollmilchsau oder was spezielles?
Und wie hoch ist dein Budget?
 
Hä? Eine Trompete kann man doch fallbezogen als Audiospur mit einem Mikro aufnehmen.

Anders formuliert:
Warun ein Fass für die Milchstraße aufmachen, wenn man nur den Mond betrachten will?

Wenn aber doch die Milchstraße frohlockt, dann würde ich nach einer passablen Library schauen, statt selber versuchen zu wollen, das Hubble nachzubauen. Ist dann eine Frage des Geldbeutels.

Schau Dich doch mal bei www.bestservice.de nach virtuellen Instrumenten um...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei er sich mit einem Blasinstrument auch noch mit das schwerste ausgesucht hat, wenn es um authentische Simulation geht. Aber vielleicht spielt er selbst gar keine Trompete, sonst wäre er schon auf den Trichter gekommen, dass er diverse Anblasstärken pro Ton etc pp samplen müsste, damit das Ganze nicht ein One-Trick-Pony wird.
 
"...um medien musikalisch zu unterstützen..."

Habe ich wohl nicht gesehen. Wenn es hier um Geister und ähnliches geht, bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
8Dio finde ich auch sehr gut und haben eine grosse Auswahl
http://8dio.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben