Jaaa, aber das vorherige Pickguard war ein original Fender USA/Mex Standard und passte bis auf ein Loch perfekt. Fender ist da wohl wie AutoCAD > zu sich selbst nur begrenzt kompatibel

. Übrigens sind nicht nur die Pu‘s breiter, alles ist irgendwie größer, Potis, 5-Way-Switch. Die Tiefe der Ausfräsungen im Body sind tatsächlich gerade so eben ausreichend. Größe = Qualität? Ich weiß es nicht.
Aber alles funktioniert und der Sound ist meiner Meinung nach im Vergleich zu den Original-Pu‘s deutlich verändert worden. Ich glaube hier unterscheiden sich in Asien produzierte Gitarren von denen aus westlicher gelegenen Produktion > in der Elektronik. Die fipseligen Potis, die dünnen Kabel und die leistungsschwächeren Pu‘s funktionieren sicher gut, aber der Sound ist halt ein völlig anderer. Besser oder schlechter, das ist sicher Geschmackssache, aber halt deutlich anders.
BTW: Asiatische Gitarre und mexikanische Pickups > Halb-Mexikanerin mit asiatischen Wurzeln?


Eine Frage am Rande: Sind Hals und Kopfplatte bei euren Visons auch so schnell so stark nachgedunkelt? Bei mir war beides fast farblos und kaum Maserung zu erkennen, jetzt ist es fast gelblich mit ordentlich Maserung. Und das bei Koffer-Lagerung. Kenne ich so stark bei Holz eigentlich nicht.