Kustom User-Thread

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
Was schalte ich dann eigentlich genau? Die beiden Kanäle, und was noch?
 
ich glaube effekt an/aus... aber steht sicherlich in der Bedienunsganleitung!
 
Die gibt nicht viel her :) mal sehen. Hab einen bestellt dann werd ichs probieren
 
Hi,

hab seit heut auch den Kustom quad 100 inkl. Fusspedal. Einfach der Hammer was da für 200 Euro vor mir steht. Der Fussschalter switcht die kanäle und schaltet den Effekt an und aus



LG

Meulnir
 
Habe mir letzte Woche ebenfalls einen Quad100 gebraucht geholt.
Sehr cooles Teil.
 
HI
Spiel den Kustom Tube 12A oder wie auch immer der heißt.
Ist ein sauguter Übungsamp, einfach geiler, druckvoller Sound. Hab auch noch nen Marshal MG 15, der ist aber lange nicht so stilecht, wie der Kustom. Ok, die Zerre ist nicht für alles zu gebrauchen, aber für extrem geilen Blues auf jeden Fall!
Kann ich nur empfehlen, wenn ihr nen Übungsamp sucht und nicht metallen wollt(wobei mit bodentretern alles möglich ist).
erstma
 
Seit 1 1/2 Jahren Kustom Quad 100 Head :) Hammersound für nen Preis von 120 €, was eigentlich echt krank ist.
Aufgedreht hab ich das Teil bei Proben nie weiter als 15 Uhr und das ist schon echt gemein.
Spiel ihn über ne Bassbox die ich "gefunden" hab aber diese Woche kommt meine Fender 4x12.
Hab ihn bei diversen Auftritten an ner Engl Box und an ner altern Behringer Box gespielt, auf jeden Fall völlig egal welche Box das Teil hat mich nie "verraten". ;)
Hammerteil!!
 
Hey ich gehöre nun auch offiziell zu den Kustom-Usern :D
Hab ebenfalls nen Quad 100 und ne 4x12er Box aus der Quad Seire ;)

Aber leider war bei der Box keine Anleitung dabei :(
Und jetzt weiß ich nicht warum die Box 2 Anschlüsse hat sind die dafür da das ich sie mit 2 Amps ansteuern kann oder kann ich daraus mit einem Kabel eine weitere Box verbinden?

Auch finde Ich keine Umschalter zwischen den "Ohms"
Laut Thomann hat der Amp 4 bzw 8 Ohm nur wie wähle ich das aus?

Hoffe das ihr mir helfen könnt :)

MfG TC
 
hach ja, ich bin zufrieden mit meinem Kustom DUAL 35 DFX.
was nur ein wenig stört ist das extrem starke rauschen bei hohem gain!
 
Ich hab den Kustom HV 100, ein Hybrid mit Röhrenvorstufe.Der Amp ist mit Digitaleffekten wie Reverb, Delay, Chorus, Phaser, Flanger u.s.w. ausgerüstet, die ich aber kaum nutze, höchstens mal Reverb oder Delay.Clean klingt der Amp sehr schön und auch die Zerre ist gut.Am Besten gefällt er mir leicht angezerrt.
 
Hey Leute,
Aufgrund einer positiven finanziellen Entwicklung( :D ) und meiner permanenten Sucht nach neuen unentdeckten Produkten auf dem Markt, außerdem weil ich begeisterter Kustom-User bin (hab inzwischen das QUAD Halfstack) , bin ich zufällig auf das hier http://www.kustom.com/product_detail.aspx?TypeID=2&FamilyID=117&ProductID=220&Tab=0 gestoßen. Und ja was soll ich sagen, ich bin schwer am überlegen, ob bald ein neues Topteil im Proberaum steht. Vorher wollte ich aber mal fragen was ihr so über das Teil wisst, bzw., ob jemand das Teil schon mal gesehen oder gehört hat und mir irgendwelche Infos dazu geben kann?
Freundlichste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

nachdem scheinbar keiner außer mir von dem neuen Kustom Topteil gehört hatte, habe ich mich mal zu meinem Musikhändler begeben und da gibts das Topteil Kustom KG 100 HFX bereits zu kaufen.
Preis: 169,00 € ( o_O )
Sieht von der größe her aus wie der MG von Marshall aber wesentlich "hübscher" :)
Besitzt 2 Kanäle mit einem EQ, Rever, Delay, Chorus, 100 Watt.
Also nen LesPaul-Nachbau mit P90 am Neck und HB an der Bridge genommen und angeschlossen.
Clean Sound:
hat mich sehr an meinen QUAD erinnert, lässt sich prima mit dem EQ verändern relativ flexibel und irre laut.
Overdrive/Distortion:
Obwohl der KG im Gegensatz zum QUAD keinen Boost hat lässt sich mit der Zerre sehr viel anfangen. Ungefähr bis 12 Uhr sehr rockig hat mich sehr an frühere Grunge-Sounds erinnert. Ab 12 Uhr wirds dann etwas heftiger, mMn sehr gut für härtere Sachen.
FX:
Im Gegensatz zu QUAD find ich die Effekte vom KG wesentlich schöner zu regeln und auch von Sound her besser. Allerdings nicht fußschaltbar :(
Fazit:
Alles in allem ein sehr schönes Topteil und für diesen Preis wirklich hammermäßig. Wird ungefähr in 4 Wochen meins sein, da wirds dann, falls Interesse besteht, ein ausführliches Review geben.

Freundlichste Grüße
 
Hallo alle zusammen, bin neu hier. :)

Hab mich ein wenig in den Kustom Defender 5H verguckt (mit dazugehörigem Lautsprecher) und wollte mal gern eure Meinung dazu hören.
https://www.thomann.de/de/kustom_defender_5h.htm

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für nen fortgeschrittenen Anfänger wie mich? (Natürlich nich zu teuer versteht sich ;))
Wäre euch für ne Antwort sehr dankbar! :)
 
Ich zieh den Thread mal ganz dreist aus der Versenkung.....:D

Wo sind jetzt die KUSTOM-ers hier,hab mir den Defender V15 geholt,trotz der üblichen Gegenvorschläge...Ich weiss nicht warum die Kustom`s so ein Schatten-Dasein führen...Beim T läuft der Defender V15 in der Kategorie "Röhren-Combo" auf Rang 110(!)...:eek:...oder z.B. das KG100HFX-Bundle zum Knaller-Tarif...wenn man Transen-Halfstack sucht?Zu DEM wird einem sicher NIE geraten,weil er einfach zu unbekannt ist...:gruebel: Bin ja von Haus aus eher der "Contra-Mainstream-Käufer".....aber der Amp hat mich völlig geflasht....

Hat sonst noch jemand die "neueren" Modelle zwecks Erfahrungsaustausch?

Ach ja,hab mal`n Review zu meinem verfasst,wen`s interessiert...

https://www.musiker-board.de/review...om-defender-v15-vollroehren-combo-15watt.html
 
Hi Leute,wollte mal fragen ob schon jemand den KG100hfx spielt und was ihr davon haltet. Ich will mir mein erstes topteil anschaffen und der preis ist ja top. Koennte ich den amp mit einer Harley Benton 212er box betreiben???

gruss Daniel
 
KGA16R

ist der, der mich seit acht Jahren beschäftigt :)

kustom-kga16r-101788.jpg
ACHT JAHRE!!!

für 30 Euro von nem Fussballmannschaftskollegen; mit der ersten Band durchgerockt; auf voller Lautstärke gegen Drummer, Bassmann und Zweitgitarrist angerockt!

Der Lautsprecher ist seit ein paar Jahren ranzig und bringt statt bass nur bläh. 112Cabinet angeklemmt und schon war ich wieder begeistert :)
Im Proberaum spiele ich einen Engl und ein Ibanez, aber der Kustom ist zuhause der ungeschlagene Held :great:
 
Hey Mr.Knister :hat:

Weil ich so wenig knöpfe und Schalter wie möglich haben will hat mir jemand ein Kustom Defender 5H zusammen mit ein Defender 1x12 empfohlen...... für zu Hause. Mit ein Power switch und ein Volume regler werde ich sagen - weniger geht nicht :great:
Was sagst du zu diese Teile?

Thanx im voraus!

mAd :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nun die bösen Geister auf mich ziehe, aber ich würde da in anderer Richtung schauen.

Mein Kustom ist für mich perfekt, da er folgende Eigenschaften hat:
- 3-Band-EQ
- Reverb
- Transistor
- Combo

Das hat der von dir genannte Amp leider alles nicht, deshalb wäre er für mich gar nichts.

Wenn ich nun einen neuen für zuhause bräuchte, wäre es vielleicht einer dieser beiden:

Harley Benton HB-40R Gitarren Combo

Ich bin mehr oder weniger abhängig von den 4 oben genannten Fakten. Reverb ist das worauf ich am ehesten verzichten könnte. Spart halt Platz auf den Boden, weil man keinen extra Treter brauch.
Ansonsten hatte ich auch mal einen Röhrenamp zuhause. Im Proberaum ist das kein Ding, wenn man 3 oder 4 Stunden Spielen will, aber zuhause spiele ich gern mal für 10 Minuten bis Essen fertig ist o.ä. Einfach viele kurze Spielphase wofür ich einen Transistor geeigneter finde. Wenn man denn mal putzen will oder von einen Raum in einen anderen umziehen will, ist Combo einfacher als Topteil+Box.
Und zuletzt noch der EQ, der mir besonders positiv zu Gute kam als ich von Les Paul auf Strat gewechselt habe. Mit LP habe ich Bass auf 3, Mitten auf 5 und Höhen auf 7. Mit der Strat klingt diese Einstellung echt gar kein Stück gut. Da habe ich Bass auf 5, Mitten auf 3 und Höhen auf 5 :)
 
Hey, thanx for the tips :great: I am still very new in this game and I can use all the info I can get.
Ich werde erstmal mein G-DEC Junior noch ein stück besser kennenlernen und schauen was als nächstes sein "muss" :D

Cheers,

mAd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste ist hier nachzufragen :) Man bekommt auf alles (zumindest alles was Musik betrifft) eine gute Antwort!

Es kommt aber immer auf die Umgebung an. Im Proberaum ist ne 4x12 Zoll Box schon um einiges besser als eine Combo mit nur einem Speaker....
Zuhause ist ne 1 Speaker Combo für mich perfekt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben