Vision User Thread

  • Ersteller käptnc
  • Erstellt am
Vielen Dank und ich hoffe es werden sich noch mehr Leute finden die sich für die Gitarre entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@thogot7820
Moin. Wie sind deine Langzeit Erfahrungen mit deiner Vision? Bist du noch zufrieden mit der Gitarre?
 
Hallo, ist dieser Thread noch aktuell?
 
Moin. Ja, sicher. Ist leider nur nicht viel Bewegung hier.
 
Ich geselle mich ab morgen zu den "Vision Usern". Ich spiele seit einem Jahr Westerngitarre und habe in der letzten Zeit bemerkt das ich öfters erst Abends Lust und Zeit zum üben habe, ich wohne aber in einer Mietswohnung wo Abends ab 20 Uhr Ruhe sein muss (an Sonn- und Feiertagen sowieso) und wollte mir deshalb 'ne E-Gitarre besorgen. Da hat mein Onkel gesagt ich kann seine haben. Ist halt 'ne Vision welches Model weiß ich nicht, aber halt Stratocaster-Nachbau in schwarz. Werde nächstes Wochenende meine Meinung zu der Gitarre äußern.

Wünsche allen (die das lesen:rolleyes:) noch 'nen schönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EDIT:
Ich kann natürlich nur was vom Sound sagen, da sie gebraucht ist.
 
Hey, weiß zufällig jemand wo man ''News'' zu der Marke finden kann oder ob man bei denen sogar wünsche äußern kann? Die goldene und blau-metallic Strat hatte ich als Korpus-Spender bestellt, da man die Optik nur für sehr viel mehr Geld kriegt. Sehen super aus. Am liebsten hätte ich jetzt ne silberne Tele für ein ''Jupiter-Look''-Projekt. Ich kenne die silberne von Squier bereits, gemessen daran, was ich da alles auswechseln will ist es mir die 200€ aber nicht wert. Die 60€ sind unschlagbar relativ zu solchen schicken Farben.
 
Die werden irgendwo in Fernost zusammengeschraubt. Da kauft man das, was der Importeur im Container bekommt.
 
Hey, weiß zufällig jemand wo man ''News'' zu der Marke finden kann oder ob man bei denen sogar wünsche äußern kann? Die goldene und blau-metallic Strat hatte ich als Korpus-Spender bestellt, da man die Optik nur für sehr viel mehr Geld kriegt. Sehen super aus. Am liebsten hätte ich jetzt ne silberne Tele für ein ''Jupiter-Look''-Projekt. Ich kenne die silberne von Squier bereits, gemessen daran, was ich da alles auswechseln will ist es mir die 200€ aber nicht wert. Die 60€ sind unschlagbar relativ zu solchen schicken Farben.
Ich hatte mal mit dem deutschen Importeur/Ebay-Verkäufer E-Mail-Kontakt vor dem Kauf meiner Mint. Vielleicht schreibst Du ihn einfach mal an und machst den Vorschlag, dass bei der nächsten "Design-Aktion" eine silberne dabei ist. Unter Umständen kann er das ja einfach weitergeben und vielleicht findet man das ja gut. Denn wenn ich das richtig beobachtet habe, gibt es immer mal wieder Sondermodelle, bei Ebay gerne mal mit "Design" oder "Optik" (auch "Knaller"?) beworben. Da sind dann meist die extravaganteren Farben vertreten und die gibt's dann für ein paar Monate. Die Mint war wohl eher eine Ausnahme (und meiner Meinung nach zunächst auch nur ein Kurzzeitmodell). Ich denke, man hat die quasi regulär übernommen, weil einfach die Nachfrage da war. Ich hab sie ja auch gekauft, einige hier ebenso.

Beim mir war es so, dass ich mir eine billige Gitarre kaufen wollte, um da das Einstellen, Schrauben etc. zu üben. Und die Mint fand ich dann von der Farbe her gut und außerdem gab es da gerade die Sonderaktion, dass die nur 49,99 inklusive Versand gekostet hat. Und ich hatte keine Strat. OK, mittlerweile ist sie zur HH-Gitarre umgebaut, aber das ist eine andere Geschichte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab mal nachgeschaut: Hier auf dieser Ebay-Seite seines Shops findest Du unter Impressum (anklicken) die E-Mailadresse: https://www.ebay.de/usr/ossa345123?_trksid=p2047675.l2559 - Oder eben per Ebay kontaktieren, wenn Du Mitglied bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hiermal nach langer Zeit mal eine kleine Sounddemo meiner Vision
(immer noch mit den Originalsaiten direkt gepaart mit meinem H+K Thirty)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den Klangeindruck diesmal clean ohne und mit Vibrato
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt hab ich mir doch noch 2 neue Vision-Strats bestellt. Eine in Natur (die ich ja eigentlich noch wollte und eine in Mint).
Da ich bei Strats dunkle Griffbretter und weiße Schlagbretter nicht mag habe ich die Mint zum Ausschlachten dazubestellt
(Schlagbrett und Hals, bei dem Preis ist es eh egal).
Bin gespannt ob die genauso gut sind wie meine alte Mint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ne Mustamg vielleicht?, vielen Dank für die vielen "likes".
Viele Grüße aus München und schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, heute sind beide bei mir angekommen. Beide ohne sichtbare Mängel, Intonation sowie Saitenlage paßt nur die Bünde sind
noch etwas rauh. Kommen mir beide etwas schwerer vor als meine alte mint und die neue mint hat mehr blauanteil, was aber auch daran liegen kann daß die alte immer am Fenster steht.
Auf alle Fälle sind beide nach Stimmen aus dem Karton sofort spielbar (mit Bund-Kratzgeräuschen beim Benden
IMG_20210622_132141.jpg
).
Jetzt gehts dann ans Zerlegen, weitere Bilder folgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Erfolg. Bin aufs Ergebnis gespannt.
 
Hei Schegga, spielst du deine Beiden noch?
Eigentlich fällt es mir gerade etwas schwer beide zu zerlegen weil sich beide gut spielen lassen und mir die natur so
auch ganz gut gefällt, schaun wir mal.
auf alle Fälle hab ich jetzt zu viele Gitarren.
Die alte Mint hat bei mir noch die Originalsaiten, wenn mir mal eine Saite reißt brauch ich keine neuen sondern wechsle
die Gitarre /ist auch nicht viel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen beide noch sehr gut. Sind recht gute Instrumente, die ich beide auch bei Gelegenheit spiele, sicher.
Ich habe bei meiner Mint das Pickguard gegen ein weißes samt PU's einer älteren Vision Strat getauscht. Gefällt mir optisch und klanglich besser.
Meine Naturfarbene gefällt mir klanglich auch immer noch sehr gut. Ich sehe da für mich keinen Bedarf etwas zu verändern.
Ob es für dich Sinn macht, weißt nur du. Vlt einfach ein paar Tage querbeet spielen und dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich entschlossen doch am ursprünglichen Plan festzuhalten.
Hier mal ein paar Korpus/Halsbilder.
Desweiteren werde ich wie bei meiner Ersten Koaxkabel und andere Buchsen einlöten sowie die
Kopfplattenform ändern.
Insgesamt sieht alles sauber verarbeitet aus. in der Halstasche der Mint war eine 0,2mm Einlage.
 

Anhänge

  • IMG_20210622_164707.jpg
    IMG_20210622_164707.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20210622_161929.jpg
    IMG_20210622_161929.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20210622_161826.jpg
    IMG_20210622_161826.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hiermal ein Vergleichsbild der Alten und Neuen aus den übrigen Restteilen aufgebauten fast fertigen mint.
Interessanterweise paßt auch die Intonation und Saitenlage direkt nach dem Halswechsel auch ohne Einstellung
schon ziemlich gut, was für eine gute Teilegenauigkeit spricht.
Und noch meine 3 grünen
 

Anhänge

  • IMG_20210623_123211.jpg
    IMG_20210623_123211.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20210623_133619.jpg
    IMG_20210623_133619.jpg
    213 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
gute Teilegenauigkeit
Ja, das ist ziemlich erstaunlich. Aber umso besser. So umgehst du natürlich einiges an einstellen.
Die neue sieht so auch gar nicht schlecht aus. Die Farbe im Vergleich zur ersten ist aber schon was ganz anderes. Geht mehr so ins türkise für mein Auge.
Aber sieht schon gut aus. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben