Vision User Thread

  • Ersteller käptnc
  • Erstellt am
Moin :hat:

Zur leckeren Mint Strat wird sich dieses Schätzchen
IMG_20190505_191338.jpg

hier im Laufe der kommenden Woche gesellen.

In anbetracht der Qualität die ich erhalten habe, musste diese in Natur Optik einfach geordert werden.
Ich bin sehr gespannt, was mich dieses Mal erwartet.
Aber, ich bin wieder guter Dinge.. :great:
 
Servuß in diesem äußerst wenig frequentierten User-Thread

ich bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir noch eine bestelle,
aber mein Gitarrenständer ist voll.
Natur gefällt mir auch gut, du mußt dann unbedingt berichten.
Ist dein Vibrato auch so stimmstabil? das hat mich am meisten gewundert.
Mich würde dann auch mal der Unterschied der beiden Gitarren interessieren wobei ich
ja eigentlich nur maple-Griffbretter mag.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir auch noch Ständer besorgen müssen, sonst passt es bei mir auch nicht. Sind alle belegt.

Grad die Optik mit dem dunklen Griffbrett gefällt mir bei der in Natur sehr gut.
Vibrato benutze ich nicht. Den Hebel habe ich nicht dran. Kann da deshalb nichts zu sagen.

Nen klanglichen Unterschied könnte ich mir wegen dem "Palisander" :gruebel: auf dem Hals vorstellen. Vlt ein wenig dunkler im Sound.. Ich bin gespannt.

Ich werde berichten.
 
Moin :hat:

Ja, ist nicht wirklich viel los hier.. :nix:

Nun gut, das gute Stück ist angekommen. Auch hier die Verarbeitung und Optik wieder ohne Mängel.
Ich habe lediglich die Saiten wieder etwas gesenkt. Intonation wie gehabt einwandfrei. Das Griffbrett mit Öl versorgt und das war es auch schon. Lässt sich auch sehr gut spielen.
Mein Exemplar klingt ein wenig voller als die Mint, auch sehr klar und perlt schön, aber halt auch nen Ticken runder.

Klare Empfehlung meinerseits.
Natürlich auch in anbetracht des Preises.. :great:
IMG_20190507_142030.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir sehr gut in Naturoptik, ich bin am Überlegen. Wenn mein Gitarrenständer nicht voll wäre,,,und mittlerweile spiele ich am liebsten
Konzertgitarre... aber vielleicht doch.
Meine Mint habe ich eigentlich nur zu Testzwecken gekauft weil ich die billigste EbayGitarre sehen wollte und war sowas von überrascht
von der Qualität.
Wär ja auch komisch wenn wir die genau 2 gleichen Gitarren hätten.

Trotz Alledem, genies deine Gitarren und viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, wünsche ich dir auch. :)
Seid gegrüßt, auch wenn zu dem Thema lange nichts mehr geschrieben wurde, war es die einzige Möglichkeit mir einen Überblick über die Gitarre zu verschaffen. Weil ich suchte ein nicht zu teure E-Gitarre in Naturlook. Ich war schon dran mir einen Bausatz zu kaufen und mir die selbst zu lackieren. Aber dann bin ich auf die Vision gestoßen und auf eurer Thema. Ich Danke euch für die ausführliche Erklärung und Beschreibung der Gitarre und ich bin einmal gespannt wie sie ist. Ich hab sie mir gekauft und sollte nächste Woche hoffentlich ankommen. Zudem hab ich mir noch Rocktile Scream 15 verstärker gekauft und dann kann es losgehen.

Wenn Ihr möchtet, kann ich auch zu meiner ein paar Eindrücke schreiben.

Seid ihr immer noch mit eurer Gitarre zufrieden?


Viele Grüße
Thomas
 
Hallo, schön daß du dich meldest ist ja richtig langweilig hier.
Mehr Gitarre für weniger Geld geht nicht. Melde dich mal wenn du sie hast und schildere deine Eindrücke.
Ich habe leider immer noch keine im Naturlook (aber nur aus Platzgründen) aber mit meiner in Mint bin ich
sehr zufrieden. Sie sieht gut aus, klingt gut und lässt sich gut spielen. Mehr Gitarre für weniger Geld geht nicht.
Bei diesen Billig-Verstärkern bin ich eher kritisch (jedoch ohne ihn zu kennen).

Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich auch gespannt, sie soll morgen in den Versand gehen und vieleicht schon Dienstag ankommen. Ich bin auch auf die Maserung im Holz gespannt. Ich finde eine naturbelassene Gitarre einfach ansehnlicher, aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Zum Rocktile Scream 15 verstärker. Er wurde in einem test nicht als sehr gut, sondern nur als gut beurteilt, da er nicht soweit aufgedreht werden kann wie ein großer oder teurer, aber der klang wäre top gewesen. Aber für zu Hause reicht es aus und er hat zwei Kanäle, das ich auch ein mp3 Player anschließen könnte.
 
Hallo Thomas, schön, dass du es mit der Vision versuchen willst. Meine Mint ist, wie die von käptnc auch, eine sehr gute Gitarre. Für den Kurs mehr als top. Auch meine Natur Strat ist ein sehr feines Instrument, dass ich immer wieder sehr gerne spiele. Die Verarbeitung ist sehr gut, Optik auch top und die bespielbarkeit super. Ich musste allerdings den Sattel etwas nach arbeiten. Die Saiten waren ab dem ersten Bund einfach zu hoch, sodass man die Saiten sehr drücken musste in den ersten Bünden. Ein angenehmes Spielen war so nicht möglich. Nach Bearbeitung alles bestens und die Saitenlage ist so, wie sie mir gefällt.
Zu dem Amp kann ich auch leider nichts sagen.
Über eine kurze Meldung von dir, wenn du alles angetestet hast würde ich mich freuen. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_20200322_152138.jpg
IMG_20200322_151941.jpg
Vlt kann man erkennen was ich meine. Die Saitenlage ist schön niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Die Gitarre und der verstärker sind beide heute angekommen.

Von der Verarbeitung der Gitarre bin ich auch sehr überrascht nur eine kleine stelle die vorm lackieren anscheinend nicht richtig gereinigt wurde. Aber die Stelle ist so nicht zu sehen. Also alles bestens. Ich werde heute die Gitarre einmal pflegen, da auf dem Griffbrett noch ein paar klebereste sind.

Bei mir schnarcht auch die Tiefe E Seite, aber nur beim starken anschlag. Ist das bei euch auch noch so, oder liegt es an dem Seiten...?

Also im ganzen und für 56€ ein Schnäppchen.


Das war erst einmal mein erster Eindruck und zum klang werde ich heute Abend oder morgen etwas schreiben, wenn sie eine erste Pflege bekommen hat.

Bis dahin.
 
Bei meiner schnarrt nichts. Man sollte dem Teil ein Setup gönnen. Eine, für dich, vernünftige Saitenlage einstellen. Vlt hat sich das dann erledigt mit dem schnarren. Den Sattel kontrollieren, wenns da nicht stimmt bringt eine Hals Einstellung nichts. Intonation prüfen, ggfs einstellen. Pickups einstellen. Griffbrett ölen. Und vlt Saiten wechseln. Damit ist schon viel gewonnen. Und für die paar Euro hast du dann eine Gitarre, die sich sehr gut spielen lässt und klasse klingt.
 
Bei meiner schnarrt auch nichts. Kam perfekt eingestellt, nur nachstimmen. Wie bei Schegga; läßt sich sehr gut spielen und klingt klasse-
 
Hallo ihr lieben, da das schnarren der Tiefen E Seite sich nicht durch verstellen der Gitarre beheben lassen hat, muss der ausgiebige test warten, weil so macht das keinen Spaß. Wenn die Seiten schnarren. Ich hab die Seiten einmal ausgemessen und sie sind recht dünn (Seiten 009 - 042). Ich hab scherzeshalber von meiner Akustik Gitarre eine Ersatz Tiefe E Seite genommen gut sie hatte 052 aber das schnarren war weg. Ich hab mir nun 010 - 46 bestellt und hoffe das schnarren ist damit Geschichte.
Und wenn nicht, muss die Gitarre leider wieder zurück gehen.


Was habt ihr auf euren E Gitarren für Seiten gespannt, also welche dicke?

Viele Grüße
Thomas
 
Ich habe auch 10-46er drauf. Das es mit der 52 E nicht schnarrt, wird daran liegen, dass sie ob ihrer Stärke nicht richtig in den Sattel passt und nur auf der Kerbe liegt. Dadurch liegt sie höher und kann so nicht schnarren. Du könntest die Auflage der Saite in der Kerbe mittels eines Tropfens Sekundenkleber etwas erhöhen. Nun, dass es so ist, dass man etwas Hand anlegen muss finde ich bei einer Gitarre für 50€ nicht so schlimm. Wenn sie dir ansonsten gut gefällt, Verarbeitung und Optik, und für dich passt, würde ich über kleine Maßnahmen nachdenken, um sie in einen guten, bespielbaren Zustand zu bringen. Wer weiß, welche Qualität du bei einem Tausch bekommst, falls du das Modell weiterhin haben möchtest.
 
Da hast du recht, für 50€ kann man schon zu Frieden sein. Ich bin mal gespannt was die neuen Seiten bringen.

Ich meld mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich hab immer noch die Originalsaiten drauf/ hab aber die Gitarre noch nicht mal 1 Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir waren die 9er zu dünn. Darum gewechselt. Aber gut waren die 9er schon. :great:
 
Guten morgen,
die neuen Seiten sind angekommen und aufgezogen. Es hat leider etwas gedauert , aber in der jetzigen Situation verständlich.

Durch die neuen Seiten kommt kein Schnarren mehr der Gitarre zustande alles Sauber.
Der Ton von der Gitarre nach dem Seitenwechsel ist viel wärmer geworden und lässt sich auch von mein befinden, besser spielen.

Ich Kann die Vision MSA ST5N Gitarre nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin. Das klingt doch gut. Dann ist das Problem ja behoben.
Wünsch dir dann viel Spaß mit der Guten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben