Vision User Thread

  • Ersteller käptnc
  • Erstellt am
So, mit der neuen Mint bin ich jetzt fertig
und wider Erwarten gefällt sie mir jetzt richtig gut.
Ich habe die TA-Leitungen abgelötet, verdrillt und wieder angelötet
zur Buchse ein Koaxkabel verlegt
beim Korpus die Halsschraubenbohrungen um 0,5mm aufgebohrt
die Kopfplattenform verändert
eine bessere Klinkenbuchse eingebaut
Saitenlage und Intonation eingestellt, eigentlich alles pipifax was nichts kostet und schnell erledigt ist..
Ich bin begeistert guter Sound, gute Bespielbarkeit und brauchbares Vibrato.
Wenn die natur fertig ist mache ich ein Bild von allen Dreien,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt ist es soweit, so habe ich mir das mit der in natur vorgestellt.
IMG_20210623_204541.jpg
IMG_20210623_204618.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Abschlußbericht:
Die beiden Neuen sind qualitativ gut, der Klang ist gut, die Bespielbakeit und die Optik auch. Nur leider für mich etwas zu schwer/ gefühlte 6Kg, ich habe keine Waage.
Da werd ich bei meiner alten leichteren Mint bleiben und die beiden Neuen bis auf weiteres im Kleiderschrank verstauen.
bis dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schleif doch eine ab und schmeiß sie bis nächsten Sommer auf den Dachboden. Dann können wir lernen, ob da noch Wasser im Holz sitzt. Also viel Wasser. Deine Soundbeispiele find ich erstens erheiternd und zweitens hätte ich echt schlimmeres erwartet. Ne Vision ist ne ganz andere Hausnummer als ne Aldi-Strat... hömma, kostet auch direkt nen 10er mehr!😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Somit hat meine jetzt meist gespielte E-Gitarren/Verstärkerkombination einen Gesamtpreis von 73,05€
(H+k Thirty defekt für 17,50€ gekauft und repariert und die alte Mint für 55,55€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die neuen Vision-Strats sind meines Erachtens nicht mehr empfehlenswert da viel zu schwer.
Ich überlege gerade meine wieder zu zerlegen und die Bodys zum Schreiner bringen damit
der mal 1cm oder so abhobelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt habe ich mich bei meiner Naturstrat schweren Herzens zur radikalen Gewichtsreduzierung entschieden. Ist jetzt zwar schon besser aber immer noch viel schwerer als meine alte Mint. Mal sehen ab ich da noch weitermache, es ist ein Kampf um jedes Gramm.
Auf jeden Fall ist die Gitarre zu gut um wegen des hohen Gewichtes zu versauern.
IMG_20210701_113525.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
So jetzt habe ich noch ein paar Löcher gebohrt. Interessanterweise ist sie erst jetzt gewichtsmäßig mit meiner alten mint
vergleichbar obwohl sie angeblich beide aus Erle sind. Ich habe überall 3-3,5cm gebohrt.
Die Vorderseite ist natürlich unverändert.
IMG_20210704_122350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die neuen Vision-Strats sind meines Erachtens nicht mehr empfehlenswert da viel zu schwer.
Was heißt denn viel zu schwer ??

So jetzt habe ich noch ein paar Löcher gebohrt. Interessanterweise ist sie erst jetzt gewichtsmäßig mit meiner alten mint
vergleichbar obwohl sie angeblich beide aus Erle sind. Ich habe überall 3-3,5cm gebohrt.
Die Vorderseite ist natürlich unverändert.
Ein paar Löcher :rolleyes: Hoffe dein Experiment bringt dir was. Für mich klingen leichte Gitarren nicht zwangsläufig besser,
aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Für mich wär das ein Totalschaden aus ästhetischen Gründen.

Viel Spaß damit !
 
Viel zu schwer ist rein gefühlt, ich habe keine Waage. Einen Klangunterschied vorher/ nachher konnte ich nicht wahrnehmen-
es geht mehr um Spielkomfort. Von vorne/beim Spielen sieht man gar nichts, also Ästhetik gleich.
Und danke, ich spiel jetzt viel lieber damit.
 
Ich habe jetzt die Löcher IMG_20210803_121435.jpgIMG_20210803_121117.jpgausgeschliffen. Was mir bei der Gitarre gut gefällt ist daß der Korpus fast den gleichen Farbton hat wie
das Griffbrett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan spiele ich nur noch mit der, ich glaube das wird meine neue Lieblingsegitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, liebe Foris.
Bin der Jo aus Erkelenz, und ziemlich neu hier im Forum. Habe bisher nur mitgelesen. Da ich unter Anderem auch eine Vision - Strat besitze, möchte ich Euch darüber berichten.
Habe diese Gitarre vor ca. einem Jahr sehr günstig gekauft. Sie war out "of the box" schon sehr gut spielbar, und nach aufziehen neuer Saiten ( Ernie Ball ) und Einstellung der Saitenlage klang das Teil nun richtig gut!
Nur finde ich, dass die Gitarre sehr schwer ist! Deshalb habe ich ihr einen anderen Korpus verpasst aus Ahornholz, der das Gewicht um fast ein Kilo reduziert hat, sowie andere Saitenreiter( siehe Bilder). Bin auch total begeistert von dem Teil, spiele die Gitarre fast täglich, und diese braucht sich auch wirklich nicht vor wesentlich teureren Exemplaren zu verstecken. Habe nicht damit gerechnet, dass man so etwas Gutes für kleines Geld bekommen kann!
Liebe Grüße an Alle!
 

Anhänge

  • 20220131_191025.jpg
    20220131_191025.jpg
    53 KB · Aufrufe: 100
  • 20220131_191111.jpg
    20220131_191111.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 99
  • 20220131_191147.jpg
    20220131_191147.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 99
  • 20220131_191221.jpg
    20220131_191221.jpg
    52 KB · Aufrufe: 96
  • 20220131_191340.jpg
    20220131_191340.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 95
  • 20220201_180215.jpg
    20220201_180215.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, willkommen
Ja, hätte ich auch nicht geglaubt, ich habe die erste eigentlich nur zum Testen, Ausschlachten und Basteln gekauft,
Die mit der Naturdesign ist auch mit Abstand meine schwerste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich bin Leander aus Lübeck und oute mich dann mal auch als Vision-Nutzer, von spielen kann bei mir noch keine Rede sein 🤣
Ich geb ja zu, so ganz Original ist sie nicht mehr,
ich bastel einfach zu gerne.
682C04AC-F1E6-4EA7-B392-56330A5FC728.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..na, das liest sich ja hier wie der Club der Anonymen Visionspieler :D
Ich bin der Frank aus H. und ich mache inzwischen nach einigen Tests einen weiten Bogen um Vision (einfach zu basic von der Fertigung für meinen Geschmack), obwohl ich durchaus experimentierfreudig bin, wenn es um Cheapos geht. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit euren.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, diese Gitarre ist leider immer noch ziemlich schwer und ich wollte es unbehandelt lassen damit das Holz evtl.
besser trocknen kann/leichter wird.
 
Also,
in diesem Thread steppt ja echt der Bär 😉
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben