vista und helix board 24 firewire

  • Ersteller kilgorianer
  • Erstellt am
K
kilgorianer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.09
Registriert
22.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen,

also es geht um unser helix board 24 phhb mit firewire.
unter xp läuft cubase einwandfrei auch helix board wird ohne probleme erkannt.

ich kenne mich absolut nicht mit vista aus.
gerät wird auch unter vista problemlos erkannt auch der treiber lässt sich ohne probleme instalieren.

in cubase sind auch alle kanäle aufgelistet.

bei xp muste ich noch über systemsteuerung und audiogeräte den phonic treiber unter aufnahme noch aktievieren.

unter vista gibt es die zwar auch sieht aber komplett anders aus wo genau muß ich dort noch was aktivieren?
ich hab alles probiert aber komme mit vista noch net klar.

cubase erkennt alle kanäle korrekt , habe die entsprechenden eingänge aud die entspr. kanäle gelegt aber nix mit aufnahme nur blauer streifen und sobald ich auf stop drücke verschwindet der blaue streifen der spur.
über monitore kann ich auch alles hören.
bin ratlos absolut.

im vorraus schon mal danke.
kilgore
 
Eigenschaft
 
Hi kilgorianer,

ich hab das helix unter vista und jetzt sogar unter windows 7 RC ohne probleme ans laufen bekommen. So, wie Du die Installation auch beschrieben hast.

Allerdings habe ich nie Einstellungen in der Systemsteuerung geändert? Das ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, wenn man die ASIO-Treiber benutzt. Ich habe das Pult in letzter Zeit mit Reaper angesprochen, aber das dürfte keinen Unterschied machen, da auch dort die ASIO-Treiber erste Wahl sind.

Trotzdem ist mir der von Dir beschriebene Fehler etwas rätzelhaft...komisch. Kontrolliere doch noch mal, ob das Phonic korrekt in den ASIO-Einstellungen von Cubase erscheint und ob das Control-Panel von Phonic den Mischer auch korrekt gefunden hat...?!?!

Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben