VK-8M D-Beam

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
toeti schrieb:
Mahlzeit,
ich habe mir auch gerade gebraucht ein VK zugelegt. Kommt nachher zur Probe und Sonntag zum Gig und dann erzähl ich auch mal was :)
Beim probespielen war ich schon recht zufrieden.

Und???
Deine Meinung???
 
Mahlzeit,
also beim Gig kam er noch nicht zu Einsatz, wohl aber in einer Probe.
Meine Jungs und ich sind schwer begeistert. Unser Sänger, ehemaliger Organist, ging richtig gut ab mit dem Teil. Leslie ist auch sehr gut.

Für meine Ansprüche reicht das Teil mehr als locker aus :D

Allerdings hatte ich mit einer Out Buchse Probleme. Der Klinkenstecker wollte nicht wieder raus kommen :(
Da ging nur noch Gewalt. Hoffe dabei hat die Buchse nichts abbekommen und das passiert nicht noch einmal.
mfG
 
Mit den Buchsen hatte ich keine Probleme!
Den Leslie/Fast klingt etwas flirrig, benutze ich aber sowieso kaum...an meiner richtigenHhammond hängt auch ein Leslie bei der die schnelle Stufe sich verabschiedet hat...
Ich mag die Amp-Simulationen, Overdrive und die CHorus/Vibratos....
 
toeti schrieb:
Allerdings hatte ich mit einer Out Buchse Probleme. Der Klinkenstecker wollte nicht wieder raus kommen :(
Da ging nur noch Gewalt. Hoffe dabei hat die Buchse nichts abbekommen und das passiert nicht noch einmal.
mfG

Würde ich vor der nächsten Benutzung mal reinschauen (mit ner Taschenlampe). in den Klinkenbuchsen sind meist nur so Metalllaschen als Kontakte. Die können u.U. nach innen umschlagen, und sich dann beim rausziehen Richtung Ausgang verbiegen (erklärt auch deine 'Verstopfung'). Schwer zu erklären, aber wenn man reinschaut, versteht man es glaub ich. Zurückbiegen geht, aber bitte langsam und nur 1mal! sonst Knack...
 
Hi,
das hatte ich auf jeden Fall vor mit der Buchse.

Ich finde das doof, das man das Leslie nur per Brake Button ausschalten kann, oder hab ich was überlesen?

Nochmal zum Sound: Ich finde er klingt anders als mein Kurzweil, Motif und EX.
Aber nicht unbedingt besser.
Hab mir den auch in erster linie geholt, weil kompakt und Zugriegel dran sind.

mfG
 
toeti schrieb:
Hab mir den auch in erster linie geholt, weil kompakt und Zugriegel dran sind.

mfG

In der Hinsicht ist es unschlagbar...und man hat relativ viele Möglichkeiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben