Vocalstreffen Berlin 2017 - Terminfindung

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am

Vocalstreffen 2017 in Berlin - Terminoptionen


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lunaberlin
lunaberlin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
20.09.05
Beiträge
654
Kekse
4.984
Ort
Berlin
So, ihr Lieben - die Entscheidung ist gefallen - das diesjährige Vocalstreffen findet in Berlin statt.

9 Jahre nach dem ersten Berlin-Treffen 2008 (oh je, ist das schon lange her...) werde ich mich also wieder als Organisatorin betätigen, @Lucilius hole ich mir als Unterstützung mit ins Boot :D

Noch habe ich keine Location parat, aber eine Anlage kann ich zur Verfügung stellen, immerhin schon mal was.

Daher geht es jetzt erst mal darum, einen Termin festzulegen und schon mal ungefähr die Teilnehmerzahl abzuschätzen. Anmelden kann man sich natürlich auch später noch.

Der November hat sich die letzten Jahre ja ganz gut bewährt - ist nicht unbedingt der schönste Monat, um eine Berlin-Reise zu machen, aber wir werden sicherlich trotzdem unseren Spaß haben.

Da ich selber am letzten November-Wochenende weg bin, stelle ich mal die anderen 3 Wochenenden zur Disposition und hoffe, ihr stimmt fleißig ab.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Top :great:

Der November hat sich die letzten Jahre ja ganz gut bewährt - ist nicht unbedingt der schönste Monat, um eine Berlin-Reise zu machen, aber wir werden sicherlich trotzdem unseren Spaß haben.

Übrigens hautsächlich aus Rücksicht auf die Profis (du und bell), wegen der Saison-Engagements. Von mir aus darf es auch wie in den ersten Jahren im September oder Oktober stattfinden.
 
Ja, wäre natürlich schöner, das mal früher im Jahr zu machen, aber ich glaube Bell und ich sind ja nicht die einzigen, die auch im Eventbereich tätig sind - und tatsächlich gibt es im September/ Oktober doch immer noch die Chance auf ein paar Buchungen am Samstag.

Soll ich das letzte Oktober-Wochenende noch mit in die Umfrage geben?
 
Mach doch alle September und Oktober Termine rein, die dir passen. Am Ende wird sich ja zeigen, wann die meisten Leute können.

Bei mir persönlich wird es eher auf Ende Oktober oder November auslaufen. Für Anfang/Mitte September krieg ich keinen Urlaub mehr; würde den Berlintrip nämlich als Zwischenstation nach Hotel Mama nutzen. Während Oktoberfest darf ich keinen Urlaub nehmen und die Flugtickets von und nach München wären mordsteuer. Aber z.B. für moniaqua wär September insofern besser, weil dann in Bayern noch Schulferien sind. Kann mir vorstellen, dass 28/29. Oktober oder 4./5. November das Rennen macht, weil da ein Brückentag drin ist und ein paar Länder Herbstferien haben.
 
Den September will ich mir terminlich offenhalten, da gibt es doch des Öfteren noch Hochzeitsbuchungen. Oktober gibt es auch schon zwei Auschluss-Wochenenden wegen anderer Verpflichtungen bei mir. Es ginge höchstens noch der 14./15. Oktober zusätzlich.
 
Wie gesagt, wie es dir und Lucilius passt. Ich hätte die Gastgeber schon gerne beim Treffen dabei :D
 
Ihr Lieben, ich stimme diesmal nicht mit ab, weíl meine Teilnahme mehr als unwahrscheinlich ist, da habt ihr dann auch einen saisonal bedingten Engpass weniger ;)
 
Schade, liebe Bell, aber wir geben natürlich die Hoffnung nicht auf, dass du vielleicht doch noch spontan dazukommen kannst :)
 
Ein Frage: wie sieht es mit Gästen aus? Ich würde gerne meine Frau mitbringen und eventuell auch unseren Sohn (im Nov. knapp 15) falls es nicht klappt ihn für das Wochenende bei den Großeltern zu lassen.
Wie ware das so in den letzten Jahren, mit Familienteilname im Allgemeinen und Jugendlichen im Besonderen?
 
Wie ware das so in den letzten Jahren, mit Familienteilname im Allgemeinen und Jugendlichen im Besonderen?

Das ist normalerweise kein Thema. Bell und moniaqua kamen auch manchmal mit Kind bzw Kind und Hund. In Stuttgart gab es sogar einen ganzen "Kinder- und Jugendtisch".

Musst hat selbst wissen, was du deinen Lieben zumutest. Es kann mitunter durchaus langwierig und langweilig für Außenstehende sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, Familie/ Freunde sind natürlich herzlich willkommen :) Solange sie vorher angekündigt werden, damit ich einen Raum finden kann, wo wir alle reinpassen.

Es ist immer ganz unterschiedlich gewesen die letzten Jahre - manchmal waren wir unter uns im kleinen Kreis, in Lorsch und Stuttgart war die Bude ziemlich voll.
Moniaqua hatte öfters die ganze Familie dabei, Bell ihre Tochter (die uns dann als talentierte Nachwuchssängerin alle ordentlich beeindruckt hat), manchmal waren musikbegeisterte Freunde dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Rückmeldungen. Ob wir den Filius mitschleppen wird sich wie gesagt noch zeigen, aber meine Frau wird ziemlich sicher mitkommen. Berlin ist ja immer eine Reise wert, auch für Nicht-Sänger.:)
 
Öhmm, ist es Absicht, daß 17.-18.11. Freitag und Samstag sind? :gruebel:
Bisher geht bei mir noch alles. Ende Oktober ist einerseits cool, weil ich dann einen 5-tägigen Berlintrip machen könnte. Andererseits, wenn man schon 2 Feiertage so nah am Wochenende hat, ist es evtl. zu schade, das für ein Vocalstreff zu verballern..... nix für ungut :engel:


p.s. hab vorerst mal für die ersten beiden November-WE abgestimmt. Sollte Fr.-Sa. eigentlich Sa.-So. sein, dann nehm ich das nachträglich noch mit rein.
 
Oh nein, soll natürlich Samstag/Sonntag sein - mein Fehler... etwas irritierend ist vielleicht auch, dass der Oktober-Termin nach den November-Terminen kommt. Ich kann das jetzt leider nicht mehr ändern. @antipasti - kannst du da was machen? :)
 
Hab das Datum korrigiert! Die Reihenfolge lässt sich aber leider nicht mehr ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An dem langen WE bin ich bereits verplant, aber die anderen sollten passen. :) Freue mich drauf!
 
Danke @Vali :great:
 
Bis wann kann man denn mit einer Terminentscheidung rechnen? Es zeichnet sich ja was ab, wenn auch nicht grade überdeutlich...
 
Ich dachte, wir warten vielleicht noch so 2 Wochen? Wenn jemand von euch dringend Urlaub einreichen muss oder sonstige Termine fix machen muss, dann können wir den Termin meinetwegen auch schon vorher festlegen. Der "harte Kern" hat ja jetzt eh schon abgestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben