Vollröhrenverstärker für ca. 1000€

  • Ersteller bahuuuba
  • Erstellt am
Traynor ist ein Sub-Label des kanadischen Herstellers Yorkville! Nichts gegen alle Heim-Frickler dieser Welt, aber wer bitte ist Max Weber?

Ich glaube, das war nicht fourtwelves Meinung (who the fuck is traynor - wer soll das denn bitte sein?), sondern er hat nur das Argument zitiert, mit welchem etablierte Hersteller ihre Preise teilweise rechtfertigen - ihrem Namen.

Was macht denn in deinen Augen den klanglichen und funktionellen Unterschied zwischen dem Traynor und den mehr als doppelt so teuren Kollegen aus?
 
Was macht denn in deinen Augen den klanglichen und funktionellen Unterschied zwischen dem Traynor und den mehr als doppelt so teuren Kollegen aus?

ich habe den Traynor soeben noch mal getestet! Der Amp klingt wirklich klasse! Allerdings sollte man bei Vollröhrenamps nicht erwarten, dass sie ultraclean klingen! Ebenso ist die Klangregelung nicht mit einer Transitorklangregelung vergleichbar: es passiert weniger, aber der (komprimierte) Sound wird auch nicht kaputt-geequalized!

Ich finde der Traynor ist schon sehr preiswert. Vermutlich ist es ein Dumping-Angebot, um die Marke zu etablieren. Ich finde jedenfalls, dass er im Sound absolut ebenbürtig ist im Vergleich zu deutlich teureren Vollröhrenamps
 
Na, wenn das kein Service ist!
 
Mein lieber Martin Hoffmann,

warum gehst Du eigentlich immer gleich so ab, wenn ich mal Max Weber erwähne?:screwy: Was ist los mit Dir? "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" - oder wie?

Mit dem von Dir so schön prollig rot und in Übergröße hervorgehobenen Satz - den ich im übrigen nicht unwillkürlich in Anführungszeichen gesetzt habe - wollte ich in überspitzter Form zum Ausdruck bringen, dass mit Röhren-Bassverstärkung in unseren Breiten der Name Traynor eher nicht so häufig in Verbindung gebracht wird.

Dass Traynor eine traditionsreiche Firma ist, deren Entwickler und Techniker wissen, was sie tun, ist mir schon klar. Ich kenne Yorkville und Traynor - ich interessiere mich ja auch nicht erst seit gestern für Bassamps. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die in Europa (und vielleicht auch anderen Teilen der Welt), verglichen mit Nordamerika, eher ein Nischendasein führen.

Á propos Nischendasein: natürlich sind Weber-Amps noch viel unbekannter. Deshalb sind sie aber nicht schlechter, weder Vom Klang noch von der Verarbeitung her, als die Amps von den "Großen".

P.S.:
Vermutlich ist es ein Dumping-Angebot, um die Marke zu etablieren. Ich finde jedenfalls, dass er im Sound absolut ebenbürtig ist im Vergleich zu deutlich teureren Vollröhrenamps
Das trifft genau so auf die Mywatts zu.
 
An der Speakerkonfiguration wirds wohl nich liegen, eher schätze
ich die Qualität der Box insgesamt als nicht adäquat zum Amp...?
Welche Boxen würdest Du dem Amp so mal aus'm Bauch heraus
anstecken?

die Box an der ich ihn gestern getestet habe war eine QS-410 von Hughes und Kettner. Die ist sehr empfehlenswert und leicht!
 
Mein lieber Martin Hofmann,

warum gehst Du eigentlich immer gleich so ab, wenn ich mal Max Weber erwähne?:screwy: Was ist los mit Dir? "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" - oder wie?

Mit dem von Dir so schön prollig rot und in Übergröße hervorgehobenen Satz - den ich im übrigen nicht unwillkürlich in Anführungszeichen gesetzt habe - wollte ich in überspitzter Form zum Ausdruck bringen, dass mit Röhren-Bassverstärkung in unseren Breiten der Name Traynor eher nicht so häufig in Verbindung gebracht wird.

Dass Traynor eine traditionsreiche Firma ist, deren Entwickler und Techniker wissen, was sie tun, ist mir schon klar. Ich kenne Yorkville und Traynor - ich interessiere mich ja auch nicht erst seit gestern für Bassamps. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die in Europa (und vielleicht auch anderen Teilen der Welt), verglichen mit Nordamerika, eher ein Nischendasein führen.

Á propos Nischendasein: natürlich sind Weber-Amps noch viel unbekannter. Deshalb sind sie aber nicht schlechter, weder Vom Klang noch von der Verarbeitung her, als die Amps von den "Großen".

P.S.:

Das trifft genau so auf die Mywatts zu.

vieleicht ist mit die rote Schrift etwas zu groß geraten? Ich habe auch nichts gegen Max Weber, den ich wirklich nicht kenne.

Ich bin immer wieder froh, wenn neues gutes Equipment auf den Markt kommt und ich werde bei nächster Gelegenheit einen Max Weber Amp testen. Allerdings habe ich hier im Forum auch oft genug erlebt, dass irgendwelche Heim-Frickler sich unter einem Alias im Forum für ihre Selbstbauten stark gemacht haben, die sich dann oft als nicht vermarktbare Exoten erwiesen haben! Z.B. Seven-T-5 oder Earforce. Bei allem Respekt, den ich solchen Jung-Unternehmern entgegen bringe schätze ich es aber überhaupt nicht, wenn man etablierte Marken mit Sätzen attackiert wie : "Who the Fuck is...?"

Und da hast Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt mein Lieber! Der Satz stammt von Dir! Daher auch der Anpfiff
 
Okay, nur eins noch, dann ist wirklich Schluss:

ICH BIN NICHT MAX WEBER! Ehrlich.:redface:
 
ich schiele hier im lokalen laden gerade auf nen soundcity 120 :) klang sehr fett an der 8x10
soll 590 euro kosten
 
ich schiele hier im lokalen laden gerade auf nen soundcity 120 :) klang sehr fett an der 8x10
soll 590 euro kosten
Find ich ein bisschen teuer. Ein Sound City ist schließlich kein Hiwatt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben