Vom GAS geheilt?

  • Ersteller Thilo278
  • Erstellt am
Bei mir ist immer GAS. Denke das sich das auch nie ändern wird.
Wollte mal meine kleine Sammlung" von 4 auf 1 oder 2 E-Gitarren reduzieren. Ist mir durch Verkauf auch kurzfristig gelungen. Aaaaaaaber jetzt sind es schon wieder 4.
2 weitere sind in "Planung".... Macht mir riesigen Spass sich mit neuen, von mir noch nicht angespielten Gitarren zu beschäftigen. Musicstore Köln ist bei mir um die Ecke......
Platzprobleme gibts ja eher nicht bei zu vielen Gitarren. Und solange sie nicht teurer sind als en Flugzeugträger sind, kann man sich ja ab un zu was neues oder gebrauchtes leisten.....
War ne Zeitlang auch "Schnäppchenjäger". Aber nun kommt nur noch ins Haus, was ich auch wirklich gebrauchen kann. Trotzdem peile ich fast jeden Tag in der Bucht (verursacht zwar auch zusätzlich GAS) ob....
Was anderes (wahrsch. blöde Frage ?) : Überlege (weil es schick aussieht), E-Gitarren (Akustik bleiben schön im Koffer) an die Wand zu hängen. Macht das den Gitarren wirklich nichts aus, wenn sie lange
"hängen" ???
 
Langes Hängen kann die Mensur dramatisch verlängern..... hatte ich mal bei einer LesPaul ...hing 9 Monate....wurde ne Tele...

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
An sich kann nichts passieren. Wenn Du aber gaaaaanz sicher gehen möchtest, dann kannst Du auch solche Ständer besorgen (Ibanez Casatama), die es für 8 oder 4 Gitarren (dann unten mit massiver Standplatte) gibt:

2018-08-11_125833.jpg

Aber viel wichtiger bei allen Ständern: Die "Greifer" des Ständers, die um die Gitarre gehen, dürfen nicht aus bestimmten Gummis sein, die den Lack angreifen. Viele dieser Gummis enthalten Lösungsmittel. Ich habe mir sogar vorsorglich aus weichem Stoff Schutzhüllen um diese Greifer anfertigen lassen (von meiner Lebensgefährtin respektlos als Gitarrenständer-Pariser bezeichnet, unverschämtes Biest!^^), dann kann nun wirklich gar nichts mehr schief gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Thx; na dann häng ich mal 2 auf. Im Custom Shop vom Store in Köln hängen die Geigen ja auch z.T. jahrelang.....
Der Ständer wäre eher nix für mich. Sieht irgendiwe überladen aus finde ich.
 
Langes Hängen kann die Mensur dramatisch verlängern..... hatte ich mal bei einer LesPaul ...hing 9 Monate....wurde ne Tele...
gelacht und für gut befunden :D..

Bei mir ist es halt so , dass ich zuerst auch hängen wollte , aber der Putz ist bei uns nicht so unproblematisch , selbst der korrekte Dübel bröselt mit der Zeit weg ..deshalb Ständer , also die guten , günstigen K&M Stands , davon hab ich drei und die Gitarren die grad nicht gespielt werden ruhen in ihrem "Sarg"
 
Man, Leute durch eurer Geschreibsel von GAS oder geheilt vom GAS wurde jetzt bei mir ein heftiger GASanfall ausgelöst :evil: - muss jetzt mal schnell bei Thomann was gucken ... :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil`s bei mir, wenn ICH mal Bass spiele, auch ohne Floyd schon schief genug klingt.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin genheilt. Zum glück, nach zwei Fullstacks, 4 amps und 4 Gitarren nahm der Wahn ein ende.

Jetzt bin ich vom Liederschreiben befallen. Ich möchte so selbstverständliche und tiefe Lieder schreiben wie sie es einst unsere Vorfahren geschrieben haben. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
Bei mir flaut es auch langsam (zum Glück :D) etwas ab. Im letzten Jahr habe ich viel zu viele Gitarren gekauft. Ein paar sind auch schon wieder verkauft worden. Aber mittlerweile habe ich 4 Gitarren, die ich gern spiele und somit muss auch mal gut sein. Meine Ibanez rgaix6fm, Epiphone Prophecy Les Paul Custom Plus EX, Harley Benton SC Custom Active WH und meine 99€ Harley Benton HWY-25BKS (Komplett Original). Meine Schecter Synyster Gates Custom spiel ich kaum noch. Das Floyd Rose geht mir leicht auf den Senkel beim umstimmen. Vielleicht blockier ich das mal.
Dazu hab ich meinen kleinen Vox Adio Air GT, der mir für zu Hause völlig reicht und noch Rocksmith.
Mehr brauche ich nicht.
Meine Freundin sagte sogar am Wochenende, sie würde gern meine Schecter Synyster Gates Custom an die Wand hängen, weil sie die schön findet und ich bräuchte dann ja eine neue Gitarre weil sonst ein Platz frei in dem Mehrfachständer ist.
Tatsächlich habe ich auch bischen geschaut... ne Explorer wollte ich immer mal. Oder vllt doch die Gibson LP Standard HP.
Und ich habe mich dann entschieden nichts zu kaufen. Mein Konto freut sich :D
Naja ausser im Schnäppchenthread gibt es mal was unwiderstehliches :evil: :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

...sind schon harte Leidensgeschichten und traurige Schicksale die man hier zu lesen bekommt!:D

Als "zwanghafter Individualist" bin ich von GAS noch nie arg betroffen gewesen, da mich Dinge die man einfach so kaufen kann noch nie so gereizt haben, außerdem habe ich schon lange was ich brauche...und das ist schon so einiges:eek::ugly:...

Wenn ich sowas ähnliches wie GAS bekomme, dann eher mit altem speziellem, komischem Zeugs.
Meine letzte dahingehende "Krankheits-Schub-Phase" hat mir zwei alte Carlsbro Amps aus den 70ern (Stingray und Cobra) und einen alten Traynor Amp (TS50) beschert...

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn du nicht unbedingt mußt: nix verkaufen sondern den anfall abwarten.

Ich fürchte bei Gitarren, die ich seit Jahren kaum noch in der Hand hatte, nutzt es alles nichts. :)

Es ist aber schön zu hören, dass es anderen auch noch so geht. Scheint wirklich die Hitze zu sein :D
 
Bei mir ist's Gott sei dank auch vorbei. Nach 7 E-Gitarren und jetzt 2 genialen Amps bin ich wunschlos glücklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben