von 11er saiten auf 10er- halseinstellschraube zurückdrehen?

von KoRnflake, 06.01.04.

  1. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.01.04   #1
    hoi!

    ich habe z.z. noch auf meinen gitarren dean markleys 11-52, habe mir mal 2 sätze ernie ball 10-46 bestellt, will mal etwas dünnere saiten ausprobieren nun die frage -g- als ich von dem 9er satz der ab werk drauf war auf 11er wechselte musste ich die halskrümmung ändern, muss der hals jetzt wieder eingestellt werden weil ich dann dünnere saiten nutze? die hälse sind etwas konkav(so nennen die das bei rockinger ;)) gekrümmt, vielleicht dann eine oder eine halbe drehung wieder zurück wenn die neuen drauf sind?
     
  2. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.01.04   #2
    öhm ich würd eher sagen tremolo-feder nachziehen ( wenn du n tremolo hast *nachguck ... ja hast du ... )
     
Die Seite wird geladen...

mapping