Von Endstufe in Endstufe

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Ich habe die Chance extrem billig an ne Bassendstufe zu kommen.

Wie kann ich von einer Combo ein unverstärktes Signal (bzw. eins nur vom Vorverstärker) abgreifen, oder kann ich vom Lautsprecherausgang raus in die andere Endstufe gehen, wobei ich im letzteren Fall natürlich die erste Endstufe nur extrem leise gedreht halten würde.
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an welche Outputs deine Combo hat. Wenn du einen Line- Out hast wäre das perfekt.^
 
oder kann ich vom Lautsprecherausgang raus in die andere Endstufe gehen, wobei ich im letzteren Fall natürlich die erste Endstufe nur extrem leise gedreht halten würde.

Nein, das würde ich nicht riskieren :cool:. Lineout, effektsend, und ähnliche Ausgänge würden gehen...

Steve
 
Welche Combo hast du denn?

Gruß,

Goodyear
 
Lautsprächerausgang ist keine gute Idee.
Wie schon erwähnt, Line-Out wäre perfekt. Sonst Effect Send oder vielleicht auch DI Out? Oder vielleicht hat ja Die Bassendstufe soetwas und du geht von dort zurück in deinen Combo.
 
Es gibt DI-Boxen, die auch Endstufenpegel vertragen und entsprechend abdämpfen können, z. B. angeblich diese Palmer PAN-01 passive DI-Box (vor dem Kauf würde ich nochmal ausdrücklich unter Angabe Deines Combos und was Du vorhast nachfragen, ob sie den Pegel auch tatsächlich auf Linepegelstärke absenken kann).

Einfacher wäre natürlich ein Line-Out, DI-Out oder evtl. Effect-Send am Combo ...
 
So also danke für die Antworten! Die Combo an die das rankommen würde, wäre ein Warwick Sweet 15 und der hat sowohl einen Line- Out als auch einen Effect Send Ausgang. Damit dürfte es wohl klappen.
 
Genau,
Du gehst einfach aus dem Line-Out in den Input Deiner Endstufe.
Und dann...
..Rock'n Roll!
 
Es gibt DI-Boxen, die auch Endstufenpegel vertragen und entsprechend abdämpfen können, ...

ja, hab ich schonmal probiert. mit einer BEHRINGER DI100 ULTRA-DI
direkt an den boxen ausgang von einem alten HH topteil - nix is kaputt gegangen, alles hat währenddessen und auch danach problemlos funktioniert ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben