Von welchem Bass stammt dieser body?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ryknow: Was würdest du als ehemaliger Besitzer eines solchen Basses denn zum Body an sich, also quasi zum Holz oder auch evtl. npch zur Bridge sagen? Sofern das möglich ist natürlich...
 
Ich würd mich aber jetzt noch nicht drüber aufregen, falls der Korpus von irgendwas Billigem kommt... kann ja trotzdem gut klingen, und wenn du dir 'nen vernünftigen Hals, vernünftige PUs und 'ne gute Elektronik ranbaust, kannst du eigentlich aus den meisten Massivholz-Bodys was rausholen (wenn's nicht gerade so ein Müll wie Agathis ist).
 
Ich bin derzeit voller Hoffnung...
Hals wird wohl auch der passende von Stagg werden, da hab ich dann keine Anpassungs-, nur Einstellarbeiten...
Als PU's hab ich mir jetzt bei EBay nen Jazz-PU von Ibanez und nen Sqier Precision-PU geschossen, für zusammen 10 Öcken oder so... Elektronik wird komplett selbst zusammengebatelt, vorerst passiv...
Denke derzeit darüber nach mir PUs von Select bei EMG zu holen, aber da findet man nirgends Infos zum Sound... Hat hier evtl jemand Erfahrung?
 
@ Ryknow: Was würdest du als ehemaliger Besitzer eines solchen Basses denn zum Body an sich, also quasi zum Holz oder auch evtl. npch zur Bridge sagen? Sofern das möglich ist natürlich...

mit Holz kenn ich mich nun garnich aus ^^ wenn ich n Body aus Presspappe, Bubinga oder sonst was hätte ich würds nich bemerken was das nun genau ist...
aber die Bridge war recht gut...hat schön gehalten und hatsich innerhalb 1 1/2 Jahren nie verstellt...war eigentlich n guter Stabiler Bass....bis auf den Halsbruch den ich erlitten hab
 
Nein, die beiden sind eher unwarscheinlich, denn, Die Poti Fräsungen beim RBX sind wesentlich näher am Korpus Rand, und der TRB kann es nicht sein weil der mehr als 3 Potis hat.
 
Yop... Da stimme ich lampeg zu...
Aber ich denke mal die Frage, von welchem Bass der Body stammt ist wirklich geklärt.
Sowohl Holz, als auch Form, als auch Pickup-Fräsungen passen perfekt zum Stagg.
Bin mir jetzt nicht sicher ob der Thread damit geclosed werden kann. Für mich zumindest sind an sich alle Fragen geklärt, alles weitere wäre im Prinzip OT...
Wenn also hier niemand mehr irgendwas zu ergänzen hat (gehe mal nicht davon aus ;) ) schreibe ich später nem Mod mal ne PM, falls es nicht schon vorher gelesen wird...
Vielen Dank an alle Beteiligten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben