Von welcher Marke ist eure Fußmaschine ?

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am

Von Welcher Marke ist eure Fußmaschine

  • Sonor

    Stimmen: 30 11,7%
  • DW

    Stimmen: 37 14,4%
  • Yamaha

    Stimmen: 21 8,2%
  • Tama

    Stimmen: 65 25,3%
  • Pearl

    Stimmen: 52 20,2%
  • Stagg

    Stimmen: 6 2,3%
  • Andere

    Stimmen: 46 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Simon schrieb:
habe auch Hlozbeater, die wirklich helfen, denn sound attackreicher zu machen!
ich habs schon ausprobiert und wie sagt ist noch ungewohnt! mal sehen wie ich demnächst spielen werde...

Am besten ist es natürlich wenn man jede Technik beherrscht. Stell dir mal vor du könntest mitten im Lied ,nur durch änderung deiner Technik, den Sound deiner Bass ändern.

Ach spielst du eigendlich mit einem oder mit zwei Pedalen.
 
kleine Cobra DB Pedal mit Cobra Holzbeaterz.
ich finde es auch geil, wenn man 2 versch. beater dran hat und dadurch 2 versch. BD sounds.
 
Simon schrieb:
kleine Cobra DB Pedal mit Cobra Holzbeaterz.
ich finde es auch geil, wenn man 2 versch. beater dran hat und dadurch 2 versch. BD sounds.

Naja, dann könnte man aber nicht richtig Double Bass spielen.
 
black metal drummer schrieb:
Naja, dann könnte man aber nicht richtig Double Bass spielen.

ja da haste recht! aber isch spiel ja auch kein Heavy metal, wo man sehr oft sehr schnelle BD pasagen hat! Und "gezielte 16tel wie bei korn und nirvana kriegt man ja mit einem fuss hin! und mir reicht es...noch!
 
tg

also ich hab die iron-cobra als power glide und doppelte ausführung
 
Ja mei, man schaft eben alles genau halb so schnell, wie mit beiden Füßen. D. h. man kann 16tel bei langsamen Tempi auch mit einem Fuss sogar durchspielen.
 
ist halt übungssache!
 
hab momentan eine ironcobra rollingglide, eine alte pearl-db und ein pacific db-pedal. am liebsten ist mir die iron cobra, die alte pearl mag ich auch gern. die pacific-maschine ist scheisse.

würd mir gern in naher zukunft ein axis-longboard-pedal kaufen. vllt erwisch ich mal bei ebay ein scnäppchen.
hat irgendwer von erfahrungen mit der axis-maschine??
 
axis wird ja auch immer so hoch gelobt....obwohl ich echt keinen plan hab was an denen so toll und teuer sein soll....
welcher deutsche fachhandel vertreibt die eigentlich?
hab keinen i-shop gefunden....
 
Benutz zu der Axis FuMa die Suchmaschine!
Da gibs 1-2 Threads zu.

... Box of Trix deutscher Vertrieb!
http://www.boxoftrix.de/
 
aber die flying dragon gibts doch auch mit direct drive, wenn da der hacken sitzt..... :confused:
 
Axis soll man eben, vorausgestzt der eigene Körper macht mit, extrem schnell spielen können. D. h. 16tel bei 260 BPM währen halt schnell mal möglich.

Was habt ihr eigendlich immrer alle mit eurem Longboard? Kann man damit denn überhaupt noch Heel Down spielen?
 
klar........
 
Also ich hohl mir da lieber die normalen Axis Pedals. Die X Pedals sollen ja besser halten als die A. Aber sind sie auch genau so schnell?
 
black metal drummer schrieb:
Also ich hohl mir da lieber die normalen Axis Pedals. Die X Pedals sollen ja besser halten als die A. Aber sind sie auch genau so schnell?




ich weiss nur ,dass manche der speed-monster die x - andere wiederum die a pedals bevorzugen.im derek roddy forum spielen 90% der leute axis pedals und da ist mir noch nichts zu ohren gekommen....von wegen haltbarkeitsunterschiede oder so.
 
Also ich hab mal das Axis angespielt und bin der Meinung, dass wen man von nem normalen Pedal umsteigt es ein riesen Wnterschied ist weil sich das Pedal ganz anders spielt als jedes andere gute Pedal.
 
es is eh quatsch zu sagen "dieses pedal ist schneller als jenes/ axis is das schnellste / blablabla..."

klar gibts billig-pedale die echt scheisse sind und somit auch nicht für wahnsinnsgeschwindigkeiten geeignet sind und nicht lang halten,

aber sich, wenn man schon son geiles pedal wie die ic hat noch nen axis zu kaufen, "weil die schneller sind", halte ich für idiotisch...

(das is jetzt nich persönl. gemeint @ black metal drummer)

es kommt halt darauf an was derjenige, der an der db sitzt, kann und nicht
wie teuer das pedal is, was er spielt..

greetz
naj00
 
(das is jetzt nich persönl. gemeint @ black metal drummer)

es kommt halt darauf an was derjenige, der an der db sitzt, kann und nicht
wie teuer das pedal is, was er spielt..


Ich versteh nicht ganz. Du hast die selbe Meinung wie ich, sprichst aber mich damit an.



Ich war gerade noch mal auf der Axis Homepage und weis jetzt, dass ich mir später auf jeden Fall das Axis X Double Pedal kaufen werde. Da wurde mal richtig mitgedacht. Denn diese Pedale lassen sich zwischen DoFuMa und 2 Single Pedals jederzeit umbauen. Das ist für mich der entscheidende Grund. So kann ich, egal an welchem Set ich sitze immer mit meinen Pedals spielen.
 
was mich an der IC stört ist das gewicht. ich trag das ding 2 mal pro woche zu bandproben und das wird schon schwer mit der zeit...
ich sollte wieder mal ein auto kaufen anstatt alles geld dem schlagzeug zu widmen. :)
 
GrooveMachine schrieb:
was mich an der IC stört ist das gewicht. ich trag das ding 2 mal pro woche zu bandproben und das wird schon schwer mit der zeit...
ich sollte wieder mal ein auto kaufen anstatt alles geld dem schlagzeug zu widmen. :)

Ich glaub das Teil wiegt sieben Killo. Ist schon auf dauer ein ganz schönes Gewicht. Ich darf damit immer mit dem überfülltem Bus zur Schule fahren, da wir mittwochs im Musiksal proben können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben