Vorbestraft, Asozial und Tätowiert?

  • Ersteller Tacktlos
  • Erstellt am
ich weiss nicht was du damit sagen möchtest.
ich besitze keine bushido CD und bin damit sehr glücklich.

kannst ja mal n bild posten wo steht, dass sentino was geschrieben hat für ihn.
 
Harry Coin, du hast es mit deinem fundierten und sachlichen Beitrag auf den Punkt gebracht! Weiter so.


@DJ Muggie: Ich hab jetzt leider auch nix im Netz gefunden, wo man lesen kann, wer die Texte geschrieben hat. Steht da vielleicht sowas wie M.Y. Ferichi?
 
weiß nich, hab grad keine CD hier. ich weiß nur das sowas in booklets immer drin steht.
die frage kommt grad zur falschen zeit, ich hatte nämlich ma ne bushido CD aba hab sie letztens verschenkt
 
@derLouis


deine ironie kannste dir sparen!
 
Ich würde mal eher sagen du kannst dir sparen, in eine halbwegs sachliche Diskussion son Müll reinzuschreiben:screwy:

@Muggie: Ich werd mal noch bisschen weiter schauen. Würde mich nämlich auch eher wundern, wenn der seine Texte nicht selbst schreibt.
 
Also es würde mich nicht wundern wenn nicht nur Bushido sondern auch seine Artverwandten (Sido, Fler, Hengzt, Alpa, Saad etc.) ein und dasselb Songwriter Team haben. Denn irgendwie klingt das alles gleich. Nicht weil alle über die gleichen Theme rappen sondren weil die Reimstrukturen bei allen seeeehr ähnlich sind. :rolleyes:

Aber beweisen kann ich`s nicht und wenn das rauskäme könnten eh alle einpacken. Also wirds nicht rauskommen.
 
Hmm also sehr interessantes thema

Ich höhr eig kein Hip Hop...nur in gewissen Zuständen :D

Aber Bushido hat schon einige gute lieder aber n richtiger Ex-Knacky isser ja auch nicht....was waren das 14 tage U-Haft?

gruß Kevin
 
ich kann euch was sido angeht nich zustimmen leute!

bushido rappt eher deep oder wien möchtegernganxta, dagegen sido probiert gute laune rüberzubringen, weiß nich ob seine texte auch gebytet sind, aba sie sind auf jeden fall von jemand anders.

am besten find ich noch frauenarzt und so, der macht seine beats und seine lyrics komplett selbst, genauso wie dr. dre aba das wär ya amerikanisch und hier geht's ja um deutsche artist oda?
 
ich versteh nich was ihr da für ein stus zusammenschreibt. ist es was besonderes wenn jemand seine eigenen texte schreibt? ihr glaubt doch wohl nich ernsthaft, dass die leute es sogar noch nötig haben ghostwriter zu engagieren? Die Texte sind allerhöchstens durchschnittlich. wenn die noch von wem anders geschrieben wurden, wär das ein fall für die sonderschule aber ma ernsthaft.

ich persönlich kenne nur rapper die ihren kram selbst schreiben oder selbst beats bauen. ich glaube kaum, dass das bei bekannteren mcees anders ist.
 
Keiner hat noch was gesagt zu dem "Tätowiert" im Threadtitel, wo ist das Problem? Willst du jetzt alle Leute mit einem Tattoo in ne bestimmte Schublade einordnen oder wie?

mfg rÖhre
 
D
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Ich stimme da Cobainfreund zu. Im Rapgeschäft kommts nicht oft vor, dass sich jemand die Texte schreiben lässt - jedenfalls nicht im deutschen. Wie das Internationals ist, keine Ahnung.
Aber für den Einfall, dass mehrere Rapper, die zum Teil nicht wirklich was miteinander zu tun haben, von einem Texter-Team unterstützt werden, fällt mir nur eine Erklärung ein, und zwar dass jemand sich für Rap nicht interessiert und folglich auch keine Ahnung davon hat.
 
Nuja. Die Ghettorapper singen über ihre Erlebnisse, die sehr wahrscheinlich wirklich nicht einfach waren und sind, auf ihre Art und Weise und bringen ihre Erfahrungen nach draussen, damit jeder ihre Klagen hören kann. Warum, weiß ich nciht. Selbstmitleid? Auch möglich. Aber das ist auch egal. Sie haben Musik gemacht und gut.

Aber das Dumme an der Geschichte ist, dass sich die Kinder die Scheiße reinziehn und diesen Mist nachmachen. Dabei kommen sie in den meisten Fällen aus gut betuchten und sozial starken Familien (wie könnte man sich sonst Karl Kani leisten?) und meinen aber dennoch aggro sein zu müssen (wobei sich hier aggro nicht auf das Label, sondern die Bewegung bezieht). Das ist das, was ich nicht verstehe und auch nie werde. Ich habe mal eine ganze Zeit lang Azad angehört, und keine Platte ausgelassen. Bei ihm klingt das Ghetto mit raus und man merkt, dass er ein beschissenes Leben hatte und mit seiner Musik sein Leben verarbeiten konnte. Aber das soll mich nicht dazu bringen es nachzurappen, da ich gar nicht weiß, wie sich das alles anfühlt, weil ich gut behütet aufgewachsen bin...

Wie dem auch sei. Es ist schon irgendwie komisch, dass gerade so eine Welle soviel Zustimmung bekommt. Wobei man sagen muss, dass Bushido und Sido sogar ziemlich schlecht rappen... Wenn ich mir da Azads Qualität zum Vergleich ziehe... Was soll's. Und für sowas geben die Kiddies Geld aus. Schade eigentlich.

my two Cents, Fox

@Metalröhre: Das mit dem tätowiert ist nur im Titel mit drin... ;) Schau dir mal den Songtext von Bushidos 'Alles verloren' an, dann weißt du, warum er den Threadtitel gewählt hat. Hat also nichts mit Tattoos an sich zu tun ;)
 
Ich halte Bushido weder für einen guten Musiker , noch für sonst etwas. Er ist absolut nicht intelligent , steht für unintelligenten Laberrap von einem beinahe unerträglich dummen Menschen. Ich kann weder seine Texte noch sein Gehabe verstehen. In Deutschland gibt es vielleicht soziale Brennpunkte aber sicherlich kein Ghetto, entweder er weiss nicht was dieses Wort bedeutet oder er hat keine Ahnung was Ghetto heisst. Würde son Turnbeutelvergesser mal innem Slum vor Rio nur eine Stunde verbringen , würde er warscheinlich weinend mit sämtlichen Körperflüssikeiten auf seinen Klamotte aufgefunden werden.

Ich hab da mal n Interview bei MTV gesehen und das war wirklich zu cool.
Meine Meinung ist eh das der n Ghostwriter hat , weil er meiner Meinung nach sogar zu wenig Grips hat um diese Texte zu schreiben. sorry für die vielen unschönen Worte aber der Typ ist eindeutig ein Nagel zum Sarg von kreativem und anspruchsvollem Deutschrap.

Wer sein will wie er, wird im Knast landen , wobei ich bezweile das dieser harte Junge schon in einem war. Und vorallem haben jugendliche die nicht genug Grips haben um die Musik zu verstehen und zu deuten was er wirklich sagen will, es nicht anders verdient.
Jeder sollte soviel Verstand haben um für sich selbst zu verstehen das Knast nicht cool ist...
 
die root-MC's sind ya im knast gelandet weil die polizei sie diskriminiert haben oda weil sie drogen dealen mussten, dagegen heutzutage zwingen sich die MC's in knast damit sie darüber rappen können.

zitat von meinem kumpel: "ich muss mir demnächst hier etwas gras kaufen damit ich darüber rappen kann wie es is zu kiffen"

PS: bushido isn schwachkopf, aba in der schule wa er top, er "schreibt" liebes und ganxta-songs und seine beats klingen immer gleich. der yunge kann sich nich entscheiden^^
 
der titel iss echt nicht so toll. viele sind ja auch asozial und vorbestraft aber lassen sich nicht tätowieren! :D
 
der titel wurde gewählt, weil es ein auszug aus nem song von bushido ist "ich bin assozial, vorbestraft und tätowiert..."
kann mich leider nur noch lustig machen über die ganze peinliche szene, es geht hier schon lang nicht mehr um musik, oder lyrik. um in die charts zu kommen, muss man behaupten, dass man dem und dem eine aufs maul hauen könnte, und dies so glaubhaft rüberbringen, dass es 10jährige kinder auch glauben. wobei diese ganzen gangster jetzt plötzlich auf gefühlsvoll und tiefsinnig machen, leider nicht sehr überzeugend
ich finde musik sollte frei sein und textlich sowohl instrumental keine grenzen gesetzt werden, nur sollte im mittelpunkt die musik stehn und nicht der größere oberarm, oder was auch immer. aber es liegt in auch in unserer macht, dies zu ändern. die charts werden ja dadurch bestimmt, was am meisten verkauft wird, und es kaufen sich nunmal fast nur noch personen im alter von 10-14 cds, deshalb kauft mehr cds und stürzt die mtv diktatur und massenverdummung
so, glaub genug scheiße geschrieben

sag mir endlich, wann kommt ali aus dem knast xD
 
Ich hab da mal eine Frage.
Ich finde Bushido ist ein cooler Musiker!
Nur finde ich es doof,
dass andere Menschen in Ihm ein Vorbild sehen.
Man sieht auf der Straße kleine Kinder die
Bushido Rappen, diese Kinder sind vieleicht gard mal 9 Jahre alt!


Also nun zu meiner Frage.
Findet ihr es Cool das er so ist und das
andere Menschen auch so werden wollen?

Ich persönlich finde es nicht cool :(
Muss ich offen zugeben obwohl er wie gesagt ein
Cooler Musiker ist!


Peace Leutee!!!
Yo yo yo, Alta! :rolleyes:

Bushido ist kein schlechter Rapper (auch wenn es bessere wie z.B. Kollegah gibt), aber seine Beats und Flows sprechen nun mal viele Menschen an. Was kann er denn dafür dass er von Vielen gemocht wird? Seit wann kann sich ein Musiker sein Publikum aussuchen?
Bushido sagt selbst dass er kein Vorbild ist und nur über seine Erfahrungen berichtet, auch wenn er dabei wie jeder andere deutsche Gangsta-Rapper maßlos übertreibt. Es ist nicht seine Schuld dass irgendwelche Idioten ihn ernstnehmen. Ich selbst bin ein Student aus der Mittelschicht, weder vorbestraft, asozial und tätowiert, aber ich feier seine pseudoelitären Texte. Er sagt das, was ich denke und was ich gerne machen würde, doch die hiesigen Gesetze hindern ihn und mich an der Umsetzung dieser Taten. Das ist doch ein positiver Effekt, weil gesellschaftsschädigende Taten durch violente Texte kompensiert werden können. Nicht in jedem Fall, aber ich kenn mich durch mein Studium besser damit aus als so mancher Moralapostel. Einige Leute, die unter gewissen Umständen aufwachsen, werden statistisch betrachtet durch gewalttätige Medieninhalte eher zur Nachahmung angestachelt als Leute, die eher behütet aufwachsen. An diesem Problem kann jedoch kein Rapper etwas ändern, denn die reflektieren nur das, womit sie bisher konfrontiert wurden. Ob das alles nun so extrem ist wie es letztendlich veröffentlicht wird, darf natürlich in Frage gestellt werden, trotzdem ist kein Rapper dafür verantwortlich dass ihn irgendjemand nachahmt. Schließlich trifft jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen und muss mit den daraus folgenden Konsequenzen leben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben