Vorstellung: Zerberus Morpheus Mark II

  • Ersteller Nobsi666
  • Erstellt am
Schade, dass der Preis einwenig angezogen hat. Aber ich glaub ich muss mir doch einmal eine bestellen, war schon bei der morpheus I nahe dran, aber wenn die noch besser ist...ist halt schade, dass ich sie nicht testen kann in meiner nähe.

wie ist sie denn im vergleich zur Hydra? hat von euch schon jemand beide getestet?
 
Ich meine, hat Zerberus euch angesprochen, da ihr treue Kunden o.Ä. seid (Morpheus und Hydra hast du z.B.), oder habt ihr ihn gefragt ob er was neues hat?
 
Ich meine, hat Zerberus euch angesprochen, da ihr treue Kunden o.Ä. seid (Morpheus und Hydra hast du z.B.), oder habt ihr ihn gefragt ob er was neues hat?

Ich habe kurz bevor die M1 ausverkauft war sofort Interesse an der M2 bekundet und blieb daher in ständigem Kontakt. Frank (Von Zerberus) hat in der zwischenzeit auch immer wieder Umbauten an meiner Ibanez vorgenommen, so blieb ich auch immer auf dem aktuellsten Stand. Dazu kommt, das ich "umme Ecke" wohne und ihn Ständig genervt habe :D Es is aber so, das die Gitte ja mit Koffer verkauft wird, dieser ist aber noch nicht da, Leute wie ich oder dunkelelf die "in der Nähe" sind, habens einfach mal schnell hinzufahren und den Koffer zu holen sobald das Dinges da ist, jemand aus Hamburch eher nicht. Also wird gewartet bis alles komplett da ist, dann gehts los ! Zwischenzeitlich müssen ja auch noch die Foto´s gemacht werden (Von 98 Gitarren !!!!) und die Homepage umgestrickt, das dauert ja auch noch etwas. Ihr werdet staunen was es sonst noch so an tollen Deckenmustern und Lackierungen gibt, die es dann ALLE auf der Homepage zu sehen gibt !

http://www.nobsi.de/bilder/morpheus/flames.jpg

Die obere is meine, die untere is noch ein Beispiel für die Maserbirke (Flammen !!!!) Decke. Endgeil.

@dunkelf: Ja mein neid schleicht dir ewig nach :D Der Prototyp war/ist echt ein "heißer Feger". Aber das dunkle Rosewood sieht auch Phantastisch aus ;)

@agent: Der Sound ist wie dunkelelf einige Posts vorher schon beschrieben hat, also lt. Deiner Aussage quasi jetzt "mehr" was für Dich. Deine Erfahrung mit der M1 kann ich leider auch nicht teilen, ich fand sie damals schon sehr ausgewogen !
 
Und gibt es jetzt direkte Rechtfertigung für den Preis? Ich meine jetzt von der Produktion her?

Denn so mal 500€ drauf ist schon ein sehr harter Happen.
 
Und gibt es jetzt direkte Rechtfertigung für den Preis? Ich meine jetzt von der Produktion her?

Denn so mal 500€ drauf ist schon ein sehr harter Happen.

Soweit ich das beurteilen (und beim Gespräch heraushören) kann, sind die Produktionskosten sehr stark angestiegen. Die neue Firma wo jetzt produziert wird hat einen höheren Quali Standard und dadurch auch höhere Preise. Die höherwertige Hardware die verwendet wird (z.B. Ösen, Rollenbridge, Sattel) und die Custom Pickups (extra für Ihn Handgewickelt mit eigener Seriem Bezeichnung) zum Beispiel machen das ganze auch nicht günstiger. Die Inlays sind nun echtes Perlmut, das am Headstock Abalone. Korina Holz ist bei der Klampfe mal generell ca. 50€ schonmal teurer (die einzige Zahl die mir gegenüber genannt wurde), da das nicht so gängig ist wie Mahagoni und erst teuer aus Afrika (???) beschafft werden muß. Also wenn man das alles zusammennimmt, glaube ich schon dass man auf (deutlich) höhere Kosten kommt. But i don´t know and i don´t care about it. Jeder muß sich sein eigenes Bild machen und, so nebenbei, kosten exclusivere Sachen immer mehr Geld :D
 
Neeeiiin woher soll ich denn das Geld schon wieder bekommen?
Die ist ja echt mal megageil! Hab schon dieMorpheus MK-1, aber bei den Optionen braucht man ja echt ne 2. :eek: !
Ich werd wohl auf die ganzen anderen Sachen verzichten müssen :(
 
Jedoch wird Frank sich bei denen Leuten schwer tun, die die Klampfe erst garnicht testen wollen, die lesen dann nur "Korea Fertigung, 1400€! Der Spinnt".

ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber ich finde den Preis für eine in Korea gefertigte Gitarre auch nicht unbedingt geschenkt. Denn schließlich ist die Fertigung dort erheblich günstiger. Aber im Endeffekt hast du natürlich Recht, wenn das Endprodukt passt, ist es egal wo es her kommt, Meine Aria PE Aniversary ist auch aus Korea und hat eine UVP von 1000 Dollar/Ladenpreis um die 750 Euro, und an der Qualität kann ich überhaupt nichts aussetzen, auch im direkten Vergleich mit anderen Gitarren aus deutlich höheren Preisregionen.

Die neue Firma wo jetzt produziert wird hat einen höheren Quali Standard und dadurch auch höhere Preise.

da muss ich aber doch schmunzeln. Hies es nicht vorher das die Firma die für ihn fertigt einen wahnsinnig hohen Qualitgätsstandard hätte?

Wahrscheinlich tu ich Zerberus damit Unrecht, aber rein aus dem Bauchgefühl würde ich 1400 Euro eher woanders anlegen,z.B. bei Framus. Das auch in Korea super Gitarren gebaut werden, keine Frage, aber ich will die Ersparnis die der Hersteller dort hat auch als Kunde preislich spüren. Und wenn ich die Specs vergleiche, und dann in selbem Preissegment bei Framus stöbere, die im Hochlohnland Deutschland produzieren (was nur am Rande bemerkt auch Arbeitsplätze bedeutet)....

und die Custom Pickups (extra für Ihn Handgewickelt mit eigener Seriem Bezeichnung) zum Beispiel machen das ganze auch nicht günstiger.

da kann ich auch nur mutmaßen, aber ich vermute mal das seine handgewickelten Pickups ihn dennoch günstiger kommen als vergleichbare (Marken)Pickups von der "Stange".
Natürlich sagt das nichts negatives über die Qualität aus.

Ich kann mir natürlich kein Urteil über die Zerberus Gitarren erlauben, gespielt habe ich noch keine. Insofern will ich nichts schlecht machen, sondern lediglich meinen persönlichen Eindruck zur Preispolitik widergeben, lasse mich auch gerne eines Besseren belehren :)
 
da muss ich aber doch schmunzeln. Hies es nicht vorher das die Firma die für ihn fertigt einen wahnsinnig hohen Qualitgätsstandard hätte?
Ja genau, HATTE ! Der Prototyp von der alten Firma konnte man gleich verbrennen. Hatten sehr stark nachgelassen. Daher mußte er eine neue Firma suchen und ist bei einer gelandet, die auch für renomierte deutsche und Amerikanische Hersteller fertigt. Was dem Produkt ziemlich gut tat :D However. Aber auf so einem Thema kann man ewig herumreiten. Keiner weis was (auch ich) genaues, alles nur hörensagen (auch wenn ich vieles vom Hersteller habe) und Spekulationen. Jeder kann/soll/muß sich sein eigenes Bild machen. Bei Detailfragen kann man sich auch gerne direkt an den Hersteller wenden, der gibt sicher SEHR gerne (und schnell) Auskunft !
 
Ich denke dass der Preis von der Tatsache gerechtvertigt wird, dass die Gitarren eine Limitierte Serie sind. Wenn man da bei anderen Herstellern schaut kann man den Preis nochmal mit 2+ multiplizeren.

Der andere Grund ist wohl, dass Frank die Kosten allein durch die 100 Gitarren abdecken muss und nicht durch massenverkauf Geld verdinen kann.

Ob man nun bereit ist dafür das Geld auszugeben muss man selbst entscheiden.
Ich finde die Morpheus 1 und die Vorgänger hatten ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss. Bei der Morph 2 geht es schon mehr Richtung Custom shop. (Ausgewählte Decken usw...)

Wenn man die Neuerungen zu M1 zuwürdigen weiss, ist der Preis sicherlich nicht zu hoch gegriffen. Bei Framus zahlst du für Bindings, Einlagen, schönere Decken und Lackierung auch nochmal drauf.
 
Ja die Preisfrage... er musste definitv wechslen... der Prototyp den er sich von seiner alten Firma hat schicken lassen... oh mann... der taugte nicht mal als wandschmuck... nein der wahr echt liederlich, (die meisten Leute mit denen er damals zusammengearbeitet hat haben die Firma verlassen)... die neue ist da deutlich besser verarbeitet....

Ob 1400 € für Korea gerechtfertig sind oder nicht. Mir ist es scheißegal wo eine Klampfe gebaut wird. Wenn die Qualität, die Verarbeitung, das Handling und der Sound stimmen, kann sie von mir aus in Niederbagdad von nem Sibirischen Tiger unter aufsicht eines Indischen Navajo Indianers gefertigt werden... ist mir dann auch latte.

Der höhere Preis geht schon in Ordnung. Ich fand die M1 eigentlich zu billig... und von daher ist der zuwachs zwar stark aber nicht übertrieben.

Ob jetzt jemand lieber ne Framus oder ne MusicMan für 1400 € kauft muss jeder selbst entscheiden. In dieser Preisklasse entscheidet NUR noch der Geschmack... die Gitarren sind ALLE gut... und ihr Geld wert...

Zerberus hat mit den Pickups übrigens ein eigenes Label... Also er verkauft die Dinger auch einzeln. Marke: Zerberus Modell: Kammerstein... damit sollte die Pickupdiskussion eigentlich auch beendet sein. PRS und LuK machen es ja auch so...

Glückliche Grüße
Christian

P.s. Um mal die Gerüchteabteilung ein bisschen anzuheizen: Auf dem karton in dem die M2 war stand in großen Buchstaben DÜSENBERG drauf... lol...

Düsenberghomepage schrieb:
Duesenberg Gitarren: deutsche Gitarrenbau-Tradition,
... ich kann mir nicht vorstellen, das die in Korea Fälschungen fertigen und das dann noch auf den Karton schreiben... *lach*
 
meine antwort ist mehr oder weniger OT,aber ich antworte trotzdem.
meine neueste gitarre,eine Ibanez SZ 4020,wird auch in korea gebaut und ich hate kein problem damit für die gitarre weit über 1000€ zu bezahlen.wie hier schon gesagt wurde ist es nihct wichtig wo eine gitarre gebaut wird sondern wie sie klingt.
 
meine neueste gitarre,eine Ibanez SZ 4020,wird auch in korea gebaut und ich hate kein problem damit für die gitarre weit über 1000€ zu bezahlen.wie hier schon gesagt wurde ist es nihct wichtig wo eine gitarre gebaut wird sondern wie sie klingt.

Tja ich hab ne gute und ne schlechte nachricht für dich... Zuerstmal die schlechte: Deine Ibanez wird NICHT in Korea hergestellt .... und nun die gute: Das ist eine japanische Ibanez made in Fujigen ;)

Gruß

P.s. danke an den anonymen hinweis von h.
 
P.s. Um mal die Gerüchteabteilung ein bisschen anzuheizen: Auf dem karton in dem die M2 war stand in großen Buchstaben DÜSENBERG drauf... lol... ... ich kann mir nicht vorstellen, das die in Korea Fälschungen fertigen und das dann noch auf den Karton schreiben... *lach*

ganz unten auf der duesenberg-seite steht das auch zumindest ansatzweise. die parts werden "in führenden gitarrenherstellerländern" hergestellt und dann in deutschland zusammengebaut und eingestellt. also im endeffekt sehr ähnlich zu der art und weise wie es bei zerberus funktioniert. den vorteil den duesenberg gegenüber zerberus hat, ist das distributionsnetzwerk.
 
Ist das bei der Morpheus Mark II eine massive Decke oder wieder nur ein Funier?
 
Aufjedenfall ist es eine hübsche Gitarre.
Wird es von der Hydra auch noch einen Nachfolger geben ?
 
Aufjedenfall ist es eine hübsche Gitarre.
Wird es von der Hydra auch noch einen Nachfolger geben ?

Soweit ich weis ja, aber nicht in nächster Zeit. Es gibt da noch ein "Projekt" dazwischen, dass erst mal nach der M2 angegangen wird.


@soul: Wieder ein Furnier. Die Gitarre in Mahagoni und mit Ahorn Decke klang furchtbar (und war Hunds schwer), dann lieber das leichte Korina und Furnier (was übrigends Handverlesen aus deutschen Firmen ist, meistens gabs "one of a Kind" Furniere, die im Vergleich ein halbes Vermögen gekostet haben).
 
Tja ich hab ne gute und ne schlechte nachricht für dich... Zuerstmal die schlechte: Deine Ibanez wird NICHT in Korea hergestellt .... und nun die gute: Das ist eine japanische Ibanez made in Fujigen ;)

Gruß

P.s. danke an den anonymen hinweis von h.

Wie kommst du dadrauf?
Laut seriennummer der mir bekannten Sz kommt sie aus Korea, ebenso wie die restlichen Prestige S.

gruss
eep
 
meine antwort ist mehr oder weniger OT,aber ich antworte trotzdem.
meine neueste gitarre,eine Ibanez SZ 4020,wird auch in korea gebaut und ich hate kein problem damit für die gitarre weit über 1000€ zu bezahlen.wie hier schon gesagt wurde ist es nihct wichtig wo eine gitarre gebaut wird sondern wie sie klingt.

hast du dir nicht vor ein paar wochen grad die fender geleistet? :screwy:
man du bist echt krass :D
 
Wie kommst du dadrauf?
Laut seriennummer der mir bekannten Sz kommt sie aus Korea, ebenso wie die restlichen Prestige S.

Fängt die Seriennummer mit einem F an? Wenn ja ist es Fujigen und dort wird auch die Prestige Serie gefertigt...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben