Vorstellungsthread für unterschiedliche Akkordeon-Designs

  • Ersteller mrairbrush
  • Erstellt am
Design ist immer Geschmackssache ;).

Mal eine generelle Frage zur Lackierung: Wie haltbar ist sie in den Balginnenfalten bzw. Balgecken, die ja ständig in Bewegung sind bzw. macht sie das elastische Balgmaterial nicht hart/spröde?

Sieht noch aus wie am ersten Tag. Gibt noch weitere ältere Videos.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein neues.
hoot_o.jpg
 

Anhänge

  • hoo_o_1.jpg
    hoo_o_1.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 179
  • hoo_o_2.jpg
    hoo_o_2.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Hatte im vorletzten Beitrag irrtümlich falschen Link. Hier der Richtige.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein weiteres Design. Schriftzug sollte gebogen über die Tasten bis ins Diskantverdeck gehen und gut zu lesen sein. Darum wurden die Halbtontasten mit einbezogen. Die Registerschalter ebenfalls schwarz gemacht, sowie die Platte der Bassknöpfe. Gehäuse hatte etliche Dellen und Kratzer. Das Diskantverdeck war verbeult und das Gehäuse hatte einen Riss in einer Ecke zum Balg hin. Das hatte ich jetzt schon bei etlichen Instrumenten, immer im Bereich der eingeleimten Verstärkung. Scheint beim Anschlagen empfindlich zu sein.
Die Gaze ist nur provisorisch für das Foto drin und besteht aus einem schwarzen Tuch. Da kommt noch ein neues rein.
 

Anhänge

  • brain.jpg
    brain.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 253
  • brain1.jpg
    brain1.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 244
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Karneval naht. Logo direkt auf den Balg. Tasten und Knöpfe auf Wunsch rot gemacht, dazu noch Wunschschriftzug auf dem Dsikantgehäuse.
 

Anhänge

  • 21200677_1260216017423465_8836028332942299368_o.jpg
    21200677_1260216017423465_8836028332942299368_o.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nun schon wieder ein paar Tage her zum letzten Beitrag.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch eine kleine Arbeit.westernhagen.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4646_1.JPG
    IMG_4646_1.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Im Anhang war noch ein anderes Bild. Hat mir leider beides zusammen gelegt. Das war das da.
War etwas aufwändiger da beim Balg wieder mal direkt auf dem Stoff gearbeitet wurde. Bisschen Fummelei in den Tiefen der Falten.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder etwas neues. Eine nagelneue Bugari Evo deren blaues Design aufgepeppt wurde. Instrument kam zerlegt zu mir. Auf Wunsch des Käufers gestaltet und dann wieder nach Italien zum Zusammenbau geschickt. Die Italiener waren sichtlich begeistert und ich habe die Genehmigung das Foto aus Italien zu verwenden. Wenn das Instrument wieder in Deutschland ist werde ich auch noch ein paar Fotos vom fertigen Instrument machen.
Blue_Sky_Special_Version_Open.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal wieder etwas neues. Eine nagelneue Bugari Evo deren blaues Design aufgepeppt wurde. Die Italiener waren sichtlich begeistert ...
Mir gefällt es auch, bin gespannt auf die fertige Verschönerung.
Also, falls ich je ein Knopf-Bugari-Evo kaufe, wird es "mrairbrush" zur Verschönerung gegeben.
Ein schönes WE wünscht Euch Allen Paul Frager.:opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder eins fertig. Zusammenbau macht Pedro Gomes. Alles lackiert. Für das Mosaik wurden 14 Farben verwendet und einzeln aufgebracht. Schönes Instrument geworden.
 

Anhänge

  • IMG_1280.JPG
    IMG_1280.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon etwas älter. Gerade ausgegraben. War ein Muster das ausschließlich für Fotos customized wurde. Rein Deko.
Mit der ganzen Mechanik bieten sich diese Instrumente geradezu an etwas besonderes daraus zu machen.
 

Anhänge

  • steam1.jpg
    steam1.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 144
  • steam3.jpg
    steam3.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 142
  • steam7.jpg
    steam7.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist wirklich sehr cool.... Sind die Nieten innen an den Diskanttasten lackiert? Die sehen extrem echt aus...
 
Das ist wirklich sehr cool.... Sind die Nieten innen an den Diskanttasten lackiert? Die sehen extrem echt aus...
Sind echt, aufgeklebt. :) Sollte es spielbar sein hätte ich sicher die andere Variante genommen, sähe aber auch nicht weniger echt aus.
 
Wieder etwas neues. Diesmal ein Roland FR-1X. Gehäuse besteht aus Polystyrol was normalerweise nicht mit lösemittelhaltigen Lacken behandelt werden darf da diese den Kunststoff angreifen und verspröden. Die Gehäuse sind ab Werk grundiert und lösemittelbeständig lackiert. Mehr oder weniger gut. Instrument ist ja auch nicht sehr teuer.
Das Gitter (Verdeck) besteht aus eingefärbten Kunststoff. Dabei handelt es sich um einen synthetischen Farbstoff der offensichtlich etwas durchblutet und die darauf folgende Farbe beeinflußt. Balg ist noch nicht fertig.
Interessant dürften die Tasten sein. Halbtöne nur auf Oberseite weiss und sonstige Tasten mit Skyline versehen.
 

Anhänge

  • DSC_0628_kl.JPG
    DSC_0628_kl.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0627_kl.JPG
    DSC_0627_kl.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 103
  • Interessant
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Schriftzug wurde auf Wunsch des Eigentümers entfernt. Fand den auch nicht so toll, war genau so gewünscht. Nun stimmiger. Balgstoff wurde auch noch angebracht.
 

Anhänge

  • DSC_0704_kl.JPG
    DSC_0704_kl.JPG
    356,5 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
In Kürze gibt es wieder ein neues Design, sobald der Künstler das Instrument hat. Ein kleinen Vorgeschmack in welche Richtung es geht. Schön bunt.
Die Basstasten sind nicht nur einfarbig. Das schlimmste ist immer sie von dem Silikonfett restlos zu befreien. :) Da muss man auch mal zu unkonventionellen Methoden greifen und sie auf die Wäscheleine hängen.
 

Anhänge

  • 287492091_4968697846575245_3262057173398487581_n.jpg
    287492091_4968697846575245_3262057173398487581_n.jpg
    112 KB · Aufrufe: 160
  • 286412222_4968697069908656_3514441494066197323_n.jpg
    286412222_4968697069908656_3514441494066197323_n.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist das Ergebnis. Waren gestern als Gäste auf dem Konzert in Tuttlingen und nach dem Konzert noch Backstage. Rob Hyman hat sich riesig gefreut und sich mehrfach für die gute Arbeit bedankt. Ich war selber überrascht wie gut das Instrument im Scheinwerferlicht rauskommt. Die Farben leuchten richtig. Jamaikafeeling eben.
 

Anhänge

  • DSC_0553_kl.JPG
    DSC_0553_kl.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_0550_kl.JPG
    DSC_0550_kl.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 155
  • DSC_0548_kl.JPG
    DSC_0548_kl.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Noch Nahaufnahmen bei der die Farben und Verlauf besser zu sehen sind.
 

Anhänge

  • DSC_0340.JPG
    DSC_0340.JPG
    211 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0339.JPG
    DSC_0339.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0338.JPG
    DSC_0338.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade das es keine Gehäusedummies für Akkordeon gibt. Hätte so viele Ideen für Farben, Designs die man umsetzen könnte. Auf einem Muster kann man es ganz anders darstellen als digital. Auf dem Markt gibt es nur wenige wirklich schöne Instrumente. Manche sind sogar wahre Designsünden. Lieblose Farbtupfer die auch noch technisch schlecht umgesetzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben