Vorstellungsthread für unterschiedliche Akkordeon-Designs

  • Ersteller mrairbrush
  • Erstellt am
mrairbrush

mrairbrush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Mitglied seit
17.02.13
Beiträge
716
Kekse
4.635
Design ist immer Geschmackssache ;).

Mal eine generelle Frage zur Lackierung: Wie haltbar ist sie in den Balginnenfalten bzw. Balgecken, die ja ständig in Bewegung sind bzw. macht sie das elastische Balgmaterial nicht hart/spröde?
Sieht noch aus wie am ersten Tag. Gibt noch weitere ältere Videos.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein neues.
hoot_o.jpg
 

Anhänge

  • hoo_o_1.jpg
    hoo_o_1.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 117
  • hoo_o_2.jpg
    hoo_o_2.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
mrairbrush

mrairbrush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Mitglied seit
17.02.13
Beiträge
716
Kekse
4.635
Hatte im vorletzten Beitrag irrtümlich falschen Link. Hier der Richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mrairbrush

mrairbrush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Mitglied seit
17.02.13
Beiträge
716
Kekse
4.635
Ein weiteres Design. Schriftzug sollte gebogen über die Tasten bis ins Diskantverdeck gehen und gut zu lesen sein. Darum wurden die Halbtontasten mit einbezogen. Die Registerschalter ebenfalls schwarz gemacht, sowie die Platte der Bassknöpfe. Gehäuse hatte etliche Dellen und Kratzer. Das Diskantverdeck war verbeult und das Gehäuse hatte einen Riss in einer Ecke zum Balg hin. Das hatte ich jetzt schon bei etlichen Instrumenten, immer im Bereich der eingeleimten Verstärkung. Scheint beim Anschlagen empfindlich zu sein.
Die Gaze ist nur provisorisch für das Foto drin und besteht aus einem schwarzen Tuch. Da kommt noch ein neues rein.
 

Anhänge

  • brain.jpg
    brain.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 166
  • brain1.jpg
    brain1.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mrairbrush

mrairbrush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Mitglied seit
17.02.13
Beiträge
716
Kekse
4.635
Der Karneval naht. Logo direkt auf den Balg. Tasten und Knöpfe auf Wunsch rot gemacht, dazu noch Wunschschriftzug auf dem Dsikantgehäuse.
 

Anhänge

  • 21200677_1260216017423465_8836028332942299368_o.jpg
    21200677_1260216017423465_8836028332942299368_o.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mrairbrush

mrairbrush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Mitglied seit
17.02.13
Beiträge
716
Kekse
4.635
Nun schon wieder ein paar Tage her zum letzten Beitrag.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch eine kleine Arbeit.westernhagen.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4646_1.JPG
    IMG_4646_1.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
mrairbrush

mrairbrush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Mitglied seit
17.02.13
Beiträge
716
Kekse
4.635
Im Anhang war noch ein anderes Bild. Hat mir leider beides zusammen gelegt. Das war das da.
War etwas aufwändiger da beim Balg wieder mal direkt auf dem Stoff gearbeitet wurde. Bisschen Fummelei in den Tiefen der Falten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mrairbrush

mrairbrush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Mitglied seit
17.02.13
Beiträge
716
Kekse
4.635
Mal wieder etwas neues. Eine nagelneue Bugari Evo deren blaues Design aufgepeppt wurde. Instrument kam zerlegt zu mir. Auf Wunsch des Käufers gestaltet und dann wieder nach Italien zum Zusammenbau geschickt. Die Italiener waren sichtlich begeistert und ich habe die Genehmigung das Foto aus Italien zu verwenden. Wenn das Instrument wieder in Deutschland ist werde ich auch noch ein paar Fotos vom fertigen Instrument machen.
Blue_Sky_Special_Version_Open.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Frager

Frager

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Mitglied seit
27.03.11
Beiträge
1.390
Kekse
5.322
Ort
Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
Mal wieder etwas neues. Eine nagelneue Bugari Evo deren blaues Design aufgepeppt wurde. Die Italiener waren sichtlich begeistert ...
Mir gefällt es auch, bin gespannt auf die fertige Verschönerung.
Also, falls ich je ein Knopf-Bugari-Evo kaufe, wird es "mrairbrush" zur Verschönerung gegeben.
Ein schönes WE wünscht Euch Allen Paul Frager.:opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben