Vox AC 30 wie kann ich den flexibler machen?

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
FarinU schrieb:
Der AC30 wird noch häufiger zum Service müssen. Der ist sehr sehr anfällig und die Konstruktion sehr instabil, weil die Schaltung sehr heiß gebaut ist. Deswegen mein Tipp: Funzt da was nicht 100%ig oder macht er irgendwas komisches, bring ihn zum Service, sonst hast du die längste Zeit mal nen AC-30 gehabt.

hi....ich habe evtl. vor mir nen ac 30 combo zu kaufen jetzt is es so dass ich ne band habe wir jede woche proben und unsren proberaum nicht bei mir im keller haben sondern ich das teil immer wieder ins auto laden muss ne treppe damit hochsteigen muss jaja das teil is schwer aber man is ja zu 2.. und ich es nacher auch wieder zurück zu mir nach haus fahren muss......
so jez die frage muss ich das teil dann etwa jeden monat zum duchchecken bringen?????
 
nee. einfach wenn du denkst, er macht wieder mucken (komisches rauschen, hässlicher sound, kratzen, etc etc). dann bring ihn hin...
aber einen regelmäßigen prophylaxe check, das kommt viel zu teuer :redface:

aber wnen ihr eh jede woche probt, wieso lässt du ihn nicht im proberaum und legst dir für zuhause nen kleinen amp a la ROland MicroCube zu?
oder ein multi mit dem du über die stereoanlage spielst...
oder noch besser: nen zweiten AC30 :D
 
pat0815 schrieb:
hi....ich habe evtl. vor mir nen ac 30 combo zu kaufen jetzt is es so dass ich ne band habe wir jede woche proben und unsren proberaum nicht bei mir im keller haben sondern ich das teil immer wieder ins auto laden muss ne treppe damit hochsteigen muss jaja das teil is schwer aber man is ja zu 2.. und ich es nacher auch wieder zurück zu mir nach haus fahren muss......
so jez die frage muss ich das teil dann etwa jeden monat zum duchchecken bringen?????

Nein so war das nicht gemeint, bei den alten (Vintage) Vox AC-30 gibt es z.B. ein Bauteile-Drifting. Das ganze bedeutet: Bei einem Vintage Vox kann es sein, dass dir die möhre durch die Class A Schaltung nach einigen Spielstunden abraucht, weil er's nicht mehr verkraftet. Die Röhren werden einfach zu heiß und die Bauteile beginnen sich etwas zu verändern (Widerstand etc.), dann kann's zum totalausfallen kommen. Die wärme hat dann auswirkung auf den Ausgangsübertrager, weil der bei älteren Modellen gewachst ist und das ganze Wachs kann dir dann das ganze Gehäuse innen versauen. Also wenn einen Vox dann bitte einen neuen und keinen Vintage, die sind in solchen Sachen sehr empfindlich.

MfG
 
Falls der Vox keinen Loop hat, dann macht ein Modeller wenig Sinn.
 
BF79 schrieb:
Falls der Vox keinen Loop hat, dann macht ein Modeller wenig Sinn.

Drum am besten dei neuen AC30CC wählen. Die haben neben astreiner Verarbeitgung und nem mordsguten Sound auch nen Loop!!
 
Wäre das sehr vermessen beim AC30 von einem Amp-Modder einen Loop einbauen zu lassen? Dann hat man doch potenziell alle Möglichkeiten hinsichtlich Effekte und so und behält den Vox-Sound.
 
Flömiflow schrieb:
Wäre das sehr vermessen beim AC30 von einem Amp-Modder einen Loop einbauen zu lassen? Dann hat man doch potenziell alle Möglichkeiten hinsichtlich Effekte und so und behält den Vox-Sound.

kannste ohne bedenken und ohne klangliche verluste machen lassen oder auch selbst machen, schwer is das nich ;)
 
hui, wie geht das?
 
the hoff schrieb:
Mir is eingefallen das ich ja ncoh nen Vox AC 30 hab, eigentlich wollte ich mir nen neuen Röhrenamp kaufen, aber der is ja doch recht gut. Das Problem is nur, dass der halt irgendwie immer den selbe sound erzeugt, kann ich da irgendwie nen equalizer hinhängen damit ich da variationen habe, und wie siehts aus mit crunch und overdrive sounds wie erzeug ich die am besten damit?

du könntest ihn auch verkaufen ( zB an mich, wenn du ihn schon vergessen hast, wär es ja nicht so schlimm )
angebot bitte über PM ;) :p :D :great:

TesT
 
Vox Ac 30 naja, sehr schöner amp nur nix für ultra metal sound, brauch ja auch keiner :eek:

ne gute zerre bekommst du,
wenn du den amp aufreist....und halt mit ner boutique zerre á la bad cat oder dr. z Mazerati oder einfach was dir spaß macht, kommt drauf an wo du hinwillst und was du ausgeben möchtest, aber vielleicht fällt dir ja auch nich ein das du nen boutique zerrer bei dir zu hause stehen hast ;)
 
ne hab ich nicht, und ne ich verkauf den nicht :p
 
FarinU schrieb:
Der AC30 wird noch häufiger zum Service müssen. Der ist sehr sehr anfällig und die Konstruktion sehr instabil, weil die Schaltung sehr heiß gebaut ist. Deswegen mein Tipp: Funzt da was nicht 100%ig oder macht er irgendwas komisches, bring ihn zum Service, sonst hast du die längste Zeit mal nen AC-30 gehabt.


Also ich hab nen AC-30 der 30 Jahre alt ist. Den hab ich jetzt vor kurzem saubergemacht und ein paar Röhren ausgetauscht und das leichte Brummen dass er davor hatte war dann auch weg. Und auch das Gehäuse ist eigentlich gut. Ich musste mal ne Schraube auswechseln und sonst war da auch nix. Den hab ich auch schon ein paar Jahre und teilweise wurde der (leider) auch nicht immer sanft behandelt. Ich werd das nächste mal auch mal was davorhängen und dann mal davon berichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben