Vox Ac30c2 neu oder Fender Twin Reverb gebraucht um 900 Euro?

Bedroom-"Combo" Full-Range-Flat-Response Speaker, 10W Solid-State Verstärker und Circuit-Modeller.

... Gut , das die das nicht auf die Kiste drauf schreiben , sonst wär der Vogel breiter als Twin und VOX zusammen :evil: .

.. und den kann man jetzt mit einem Twin und VOX vergleichen ?

Seh ich eher als Alternative zum Mustang .

... wobei man zu Hause auch nicht den Supergeilen Bühnensound braucht , man will ja üben und nicht " beschallen " .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man sollte vllt auch erst mal das Zuhause definieren.

Ist es eine Mietwohnung mit vielen Parteien, dünnen Wänden, oder ist es ein Einfamilienhaus irgendwo zwischen Feldern, wo man durchaus auch große, laute Amps spielen kann.

Ich meine der TE hat nix davon geschrieben, dass der Amp leise sein muß, oder?
 
ich wohne am land in der einöde ;) also es darf halt auch ein bisschen lauter sein, die eltern müssens halt ertragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann würde ich mir auch keinen 10Watt Amp kaufen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute kann ich mal den vox ac15 c2 gegn meinen mustang 1 testen. Mal schaun ob er dem fender parole bieten kann... ;) hab ihn mir über thomann mal schickn lassn weil sie ihn im musikladen nicht hatten.
20160106_104059.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der wird dich umhauen!
Viel Spaß :great:
 
Yamaha THR10 ist kein Topteil, sondern ein Bedroom-"Combo" Full-Range-Flat-Response Speaker, 10W Solid-State Verstärker und Circuit-Modeller. Klingt auch bei Zimmerlautstärke gut. Kostet neu 300€.
Bleiben 600€ als übrig. In paar Wochen/Monaten sind die 1000 wieder voll, vielleicht eine Band da und dann kann man sich die Frage in neuem Gewand stellen: welcher Amp für kleine Clubs?

es fehlt nur noch die Batterie zum spielen unterwegs...Sorry aber das sind für mich keine Verstärker. wie auch immer irgendwie haben diese Teile ihre Daseinsberechtigung...

@pilos: viel Spaß damit. ist ein wirklich gut klingender Combo!:great: Ich glaub, dass Du den nicht wieder zurück schickst;)
 
leute ihr werdet es nicht glauben aber der vox hat mich jetzt nicht so umgehauen...er klingt doch relativ eigen wie ich finde und sehr crunchy(weiß nicht wie ich das beschreiben soll^^). der clean kanal gefällt mir vor allem nicht wirklich welcher mir eigentlich nun fast wichtiger ist wie ein stark verzerrzer sound. ich werd wohl wieder weitersuchen müssen. werde denke ich mal den hot rod deluxe testen, der hat doch nen schönen clean sound oder? und verzerrte sounds sind mit pedalen denk ich auch möglich beim HRD.
hätte diese 2 mal gefunden:für 400 euro: https://www.willhaben.at/iad/kaufen...erker-mit-jensen-c12q-lautsprecher-142971780/

für 750 euro: https://www.willhaben.at/iad/kaufen...obby-kulinarik/fender-gitarren-amp-142469109/

könntet ihr bitte eure erfahrungen zu den amps mitteilen? kurz wurde über den hrd e schon geschrieben :) danke!
 
Hi pilos!

Bin ein bisschen überrascht, dass der Vox dir nicht gefallen hat...
Ich hatte mal einen AC15 und fand den sehr gut!

Aber egal ;)

Mit einem HR Deluxe um die 400/450,- € kann man nichts verkehrt machen.
Der Amp in deiner ersten Anzeige hat schon einen besseren/angenehmeren Speaker drin - den würd´ ich mir mal anhören!


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leute ihr werdet es nicht glauben aber der vox hat mich jetzt nicht so umgehauen...

Oh no,
schick Ihn nicht zurück!
Schick Ihn mir..! :-D

Ok dann versuch mal Fender.
Viel Glück. Vllt gefällt Dir der Sound besser. .:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
leute ihr werdet es nicht glauben aber der vox hat mich jetzt nicht so umgehauen...
Das wundert mich, aber mit Schwerpunkt auf clean ist der
schon gut. Der Overdrive Kanal gefällt mir nicht, aber Pedale gehen ja gut mit dem Hot Rod.
Im anderen ist übrigens ein Greenback drin, aber 750 ist viel, da kriegst du fast schon einen neuen Hot Rod Deluxe für...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich erstaunt es nicht, dass dir der Vox im direkten Vergleich zu einem anderen Amp eventuell zu harsch vorkommt.

Ich mag alleine gespielt auch die Fender-Cleans besser als die von Vox. Was ich sehr schätze, ist der Sound und die Durchsetzungsfähigkeit eines Vox'es im Bandkontext.
Das mal im Allgemeinen gesprochen, ohne Rücksicht auf einzelne, spezifische Amps.
 
Schau dir mal die statesman Serie von H&K an. Der Clean Kanal gefällt mir sehr gut und du hast da grob gesprochen die Möglichkeit, zwischen Fender und brit clean (Vox) zu wechseln. Die Zerre ist sehr Marshall-like plus schaltbarer Booster. Hier ein Video

bei 6:41 geht`s zum Combo

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-musikinstrumente/statesman/k0c74
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow der statesman ist auch ne überlegung wert ;)
 
Im aktuellen Hot Rod Deluxe III ist ein 12” Celestion G12P-80 Speaker, in dem angebotenen ein Jensen, was den Clean-Sound nochmal schöner macht. Und - zumindest in meinem Laney - klingt der Jensen auch im Overdrive echt edel.
Der Amp in deiner ersten Anzeige hat schon einen besseren/angenehmeren Speaker drin - den würd´ ich mir mal anhören!
:great:

Der aktuelle Hot Rod hat besser regelbare Lautstärke und einen schöneren Overdrive-Sound. Da mir aber auch der neue Overdrive nicht so gut gefällt, würde ich mit dem Hot Rod eh Pedale nehmen. Bleibt als Vorteil des HDR III, dass er neu wäre... Ich würde den für 400 nehmen, wenn alles ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bin gespannt auf dessen sound, am samstag test ich ihn :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich wundert es, dass Dir der AC 15 nicht gefällt da dieser sehr nah an den 65er Deluxe Reverb dran kommt. Also nen Hot Rod würde ich mir persönlich nicht kaufen da die einfach von der Qualität nicht mehr das wahre sind. Ich kenne so viele die damit Probleme hatten und ich selber hatte den HRD von 2004 in blond und der war der letzte Schund. Gain Channel war miserabel und einfach kein Druck im Clean. Ich habe ihn dann verkauft und nach kurzer Zeit war das Ding dann auch kaputt:eek: Keine 3 Jahre alt und keine 50 Gigs...und das ist so viel ich gehört habe kein Einzelfall...

Da kauf Dir lieber nen Blues Deluxe. Da hast wenigstens nen anständigen Fender Combo für relativ wenig Geld. Aber es muss ein alter USA sein und kein Reissue.
 
Ja, die neuen Fender Amps sind wohl nicht mehr das gelbe vom Ei, siehe Super Sonic. Kosten n Schweinegeld und stecken voller Kinderkrankheiten. Tourtauglich ist anders....früher war das anders, siehe Tonemaster.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben