VOX AD30VT angekommen - erste Eindrücke

wo genau hast du das cemo video gesehn auf guitar.com ???finds nicht
 
riff schrieb:
wo genau hast du das cemo video gesehn auf guitar.com ???finds nicht

Guckst du hier: :D AD30VT Video Link

Rob Math - von Korg USA hatten wir dieses Jahr auch bei uns in Frankfurt auf dem Messestand.
 
Danke hört sich echt gut an der amp wie der wohl klingt mit 2 emg 81 humbucker :D :rolleyes: aber der interesiert mich frag mich ob ich aus mein cube auch so viel rausbekomme ??Werd ihn auf jeden fall auch mal antesten
 
gitarrendiak schrieb:
Meint ihr das ding reicht für normale proben oder wird es da schon eng mit der leistung des amps?
Das war doch nicht gerade leise, im Video. Aber es kommt so oft auf die Mitmusiker an. Ich persönlich versuche im Übungsraum möglichst leise zu sein und da ist die Leistungsregelung sehr wilkommen. Es gibt leute, die üben mit ihren Amps mit Smicz-Adaptern und die liefern 4-5 Watt! Vom Bass her brauchst Du dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen.

Gruß,
/Ed
 
Also ich muss nach dem Probesppielen sagen, dass TEil dürfte zum Proben auf jedenfall Laut genug sein, insofern du keinen gänzlichen kamikazedrummer :wink: hast. ICh sas direckt davor und es war so ein bisl mehr als halb aufgerissen, und es hätte wohl gereicht und der Druck hatt mir auch gefallen (natürlich nicht mit 4 12" zu vergleichen). Bei Konzerten wäre allerdings schon das Abnehmen zu empfehlen, aber das macht man ja eigentlich eh.
 
Hallo alle miteinander,

Kann mir bitte einer sagen, was der technische/klangliche Unterschied vom
VOX AD120VT Combo zum AD120VTH Topteil ist ??

Wieso krieg ich die gleiche elektronik mit speaker billiger als ohne speaker ??

welche unterschiede gibt es außer den anderen Speakern zu dem
AD120VTX sonst noch ???

hat jemand mit dem AD120VT schon erfahrungen und kann mir sagen wie
gut der AMP die Stereosignale wiedergibt? die Speaker sind ja doch recht
nahe nebeneinander kommt da trotzdem noch ein richtig geiles
"stereofeeling" rüber??

ich hab ein muliFX mit einem gitarreneingang und zwei ausgängen
(stereo). ist es bei dem AD120VT möglich diese Fx-Gerät in den Fx-loop
des amps zu schalten, in STEREO versteht sich.
(also nur den fx-send-left, aber beide fx-return-left/right verbinden)

Ich finde die Stromboxes in meinem multi-fx etwas hart und kratzend,
ist der AD120VT so gut, diesen verzerrten Sound wieder etwas "weich
zuwaschen" , ich denke ihr wisst schon was ich meine !!

Warum haben denn diese anscheinend hochkarätigen Vox-modling amps
keine midi-unterstützung ??

Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus !! :)


ps.:
ich will das multifx unbedingt in meinem Signalweg einbauen !! weil
es erstens einen sowas von saugeilen Stereosound in allen effekten
(chorus, flanger, rotation, phaser, wah, etc.) liefert!!
und ich könnte dann (bei verwendung des AD120) jeweils zwei
modulations-, und delay- effekte kombinieren!
 
finde den amp auch total geil

woltle mir zuerst den ad15vt zulegen weil der billiger ist aber nun werd ich doch die 30watt version nehmen müssen weil wir den auch für usneren proberaum brauchen werden (fürn 2ten gitarristen)

frage wegen lautstärke: haben letztens im proberaum gespielt und drummer haut schon ziemlich rein
musste mit meinen 5150 auf lautstärkenstufe 3,5 (von 9oder 10) gehn damit man mich gehoert hat (das war ein irrsinniger lärm)

denkt ihr mit dem vox kommt man da noch mit wenn man ihn ganz aufreisst


wär mir sehr wichtig das zu wissen (glaube kaum das ich den im musikladen bis zum anschlag aufreissen kann wenn der wirklich laut sein sollte :cool: )
 
Hi,
hab gestern meinen AD 30VT bekommen, spiele ihn mit ner Ibanez RG 321. Zunächst bin ich froh, mich doch noch über den 30-er Roland-Cube hinaus entschieden zu haben. Allerdings kann ich über den VOX bisher kaum was qualifiziert aussagen - der kann einfach viel und die Möglichkeiten auszuloten wird noch etwas dauern.
Allerdings eine pauschale Aussage kann ich schonmal treffen: der Sound ist einfach top und Power hat er ziemlich...
Der Endregler um fette Sounds zu produzieren, auch wenn mal nur geringere Leistung erlaubt ist, finde ich eine Spitzenidee.
Prima, daß gerade der thread hier ins Laufen kam, sehr hilfreich, auch gut zu wissen, wen man mal was fragen kann ;)
Jetzt aber weiter die Amp-sounds checken :great:

downtown

p.s. übrigens mal ne Bedienungsleitung bei der das Lesen Spaß macht
 
Möchte ihn mir eventuell auch kaufen ,für zuhause würde der 15 langen ???
Wie ist da so der sound unterschied ? Man kann den aber nicht regeln von 1-30 :( oder lieber den 30 nehmen ???
 
:eek: 46,00 €uro kostet der vfs2 fussschalter hammer :twisted:
 
die Überlegung hatte ich auch angestellt und dann wie gesagt den 30-er genommen.
Für mich war der den Mehrpreis einfach wert. Vielleicht ärgert man sich sonst in paar Wochen über den kleinen.
Wenn du ihn allerdings als zweiten neben einem größeren Amp zum mal schnell Transportieren oder ausschließlich zum Üben daheim brauchst, reicht der 15-er auch, doch da kannst dann auch auf etwas noch preisgünstigeres wie den kleinen Cube oder so gehen
Gruß
downtown
 
Danke ich glaub ich werd doch dann den vox ad 30 vt nehm bevor ich mich ärger , obwohl ich ihn eigendlich nur zuhause spielen will. Aber weiß nicht ob der vox ad 15 vt so gut klingt und so viel druck hat wie der 30 ziger weil er ja auch nur ein 8 speaker hat ???
 
kann jetzt nur für den ad30vt reden hab mir den nämlich auch geholt :cool:

also ich denk in der preisklasse ist das schon ein super teil! geiler sound sowohl clean als auch verzerrt (wobei ich clean selten spiel und somit nciht die vergleichsmöglichkeiten mit anderen amps hab)
macht auch ziemlich viel druck wenn du das kleine teil mal etwas mehr aufdrehst und dieser power regler hinten (das einstelln von 1-30watt) ist auch eine super idee
wollte zuerst auch den ad15vt kaufen aber der doch eher geringe preisunterschied wars mir dann nicht wirklich wert und schon hab ich mir den 30er geholt
ist auch ziemlich gut zum üben mit kopfhörern wenn du mal in der nacht spieln solltest ;) und mit guten kopfhörern klingt das auch gar nicht sooo schlecht

also ich muss sagen das teil ist :great: und in der preisklasse find ich den unschlagbar
 
servus,
ich hab mir den AD30VT samstag gekauft. war völlig spontan. wollte eigentlich nur einen satz saiten... :redface:
jetzt seh ich erst, dass hier eine diskussion darüber im gange ist.
naja egal, ich konnte mich übers wochenende ausgiebig überzeugen, dass ich keinen müll gekauft habe. Ed hat ja schon die meisten features beschrieben und ich bin mit ihm völlig einer meinung. Eine Anmerkung zum thema nachts spielen hab ich allerdings noch: der Line/phones-ausgang ist nicht nur gar nicht sooo schlecht, ich find ihn sogar verdammt gut. ich hab gestern abend noch ein bisschen damit aufgenommen - line out->tascam us 122->PC - und mit keinem von den amps, die ich bisher hatte, wär das möglich gewesen. sicherlich keine konkurrenz zur micabnahme, aber ich hatte auch mit viel gain noch einen klaren sound ohne den gitarre-ins-pult-punkverzerrer-effekt.
ich wollte den vox eigentlich zum üben, ideen aufnehmen und proben für meine zweitband nutzen, da ich im "primär"-proberaum noch einen H&K mit 4x12er box stehen hab. momentan überlege ich mir aber echt, das ding loszuwerden.

p.s. die saiten hab ich natürlich vor lauter begeisterung vergessen
 
@antboy
Man kann sich wirklich etwas leiser machen - wenn die Mitmusiker mitmachen, logischerweise.

Ich hatte den LineOut mit Kopfhörer getestet. Kann natürlich nicht mit einem der POD mithalten. Aber das muss er auch nicht, POD kann auch nicht so laut sein :p.

Gruß,
/Ed
 
Hi

Was meint ihr: Ist dieser Amp bandtaugich? :rock:

Oder könnt ihr mir eienn anderen (ähnlichen) Amp zwischen 200 und 300 euronen empfehlen, der mit ner Band mithalten kann?

:confused:
 
@crashonline

schwierig zu sagen - das muss noch getestet werden. hab ihn bis jetzt nur im beisein einer eher leisen schlagzeugerin getestet. die hätte im extremfall aber keine chance dagegen gehabt :rock:
die noise-rock-knüppelband, in der ich sonst spiele liegt gerade auf eis, weil der drummer bis sept. verreist ist. und der haut schon rein, ich bin gespannt, was der vox da entgegensetzen kann.
 
crashonline schrieb:
Was meint ihr: Ist dieser Amp bandtaugich? :rock:

Doofe Antwort aber: Es kommt auf die Band und vor allem auf den Drummer an. Ich würde sagen ja, bei mittleren bis mittelhohen Lautstärken. Der Baßfundament reicht locker.

Gruß,
/Ed
 
locker würd ich nicht sagen

bei und geht der leider auf keinen fall und bei nem bekannten von mir (auch schlagzeuger) ist er leider auch zu leise

ich denke der vox ad30vt ist so ein mittelding zwischen übungsamp und amp fürn proberaum

fürs üben allein zu viel power fürn proberaum zu wenig

das ist meine meinung


aber ansonsten echt ein wirklich geiler amp und sein geld wert :great:
 
soooo *alten thread wieder ausgrab*
mein Vox AD30 ist gekommen und hab gleich mal alles durchprobiert, super sound, aber irgendwie bekomm ich keine bekannten sound hin (ich doof) was muss man drehnen, welches amp model wählen für nen gescheiten metal sound à la metallica mitte 80er?

jaja steinigt mich - modelling amp und zu blöd ihn einzustellen :rolleyes: :redface:

cya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben