VOX AmPlug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HHMMMMMM

Mal antesten, was es so langsam alles gibt ist schon strange, aber auch irgendwo wieder sehr interessant
 
Ich finds "nett". Ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk für einen Gitarristen, oder einfach mal so fürn Gag.
Ist doch auch nicht so schlimm, wenns (günstige) Alternativen gibt. Es muss doch nicht alles, was auf den Markt
gebracht wird in allen Belangen *gut* sein, und gleichzeitig so flexibel, dass es jedem gefällt, dabei aber bitte nur 3€
kosten, damit keine *Abzocke* draus wird (bei 2€ Materialwert). Genausowenig muss ein neues Produkt *Sinn* machen.

Wenns gekauft wird ist es erfolgreich, wenn nicht, wirds auch schnell wieder vom Markt verschwinden. Ich werds mir jedenfalls mal ansehen.


Grüße,
Peter
 
Thomas Türling;2528115 schrieb:
Interessant ist immer nur zu beobachten wie Leute hier auf neue Produkte reagieren - die sie weder gehört noch selbst angespielt haben - daher mein Kommentar mit Rand weit aufreissen...
Deswegen: Subjektives empfinden, gemessen an vergangenen Vox Modellern. Features und
Spezifikationen lassen sich vorab nunmal auch ohne einen ausführlichen Test vorab bewerten-
und einschätzen. Wie gesagt.. ich werde alle drei testen. Wenn die meine Befürchtungen nicht erfüllen-
und meine Erwartungen weit übertreffen, habe ich kein Problem damit, ehrlich zu sein- und mir eins bei
Bedarf zuzulegen. Über den Klang habe ich nichts geschrieben.. die Samples sind aufjedenfall nicht schön.
 
Die voraussichtliche Lieferung ist beim großen T der 12.10.07.
 
Ich finde das Konzept eines analogen Modellings gar nicht dumm, und freue mich dass nach Tech 21 mit dem SansAmp nun auch eine anderen grosse Firma auf den Zug aufspringt. Ansonsten ist die DIY-Scene auf dem gebiet ja recht aktiv, vor allem runoffgrove.com mit dem http://www.runoffgroove.com/fetzervalve.html oder auch der "Dr. Boogey" der auf dem Musikding.de Forum ausführlich diskutiert wird.

Die Ausführung finde ich allerdings auch ein bisschen schäbig, und der Preis ist gemessen an den Features wirklich etwas hoch. Aber wenn sich das Ding verkauft gibt es bald noch mehr in der Art, und das fände ich sehr interessant!
 
Wahrscheinlich von Behringer mit dem Namen V-Plug mit "Calif", "Brit"- und "Tweed" Schalter. :D
 
Bitte löschen

@Uncle Reaper
Nimm dir ein beispiel an peter55 und keep cool...
 
Typisches Syndrom von zuerst posten, dann lesen oder gar nicht lesen- und trotzdem posten ? :confused:

Typisches Syndrom von sinnfreiem und total überflüssigem beitrag....

@Topic:
Ich finde das ding echt mal interessant, vorallendingen den ac30.Die Soundsamples finde ich sehr vielversprechend, nur die 44€ find ich schon n bisschen happig.Ich hätt den wär bereit maximal 20€ für son teil auszugeben aber mal sehen.

Gruss A.
 
Hallo Leute...
Und wie sieht´s jetzt aus? Hat jetzt jemand die Dinger schonmal antesten können?
Bei MusicService sind sie jedenfalls schon lieferbar wie´s aussieht.
Wie ist der Sound so, ich bin echt heiß auf so´n Teil, genau was ich gesucht habe. Classic-Rock Variante würd mich am meisten interessieren...
Thanx vorab für die Antworten...
 
*Push*
Mittlerweile gibt es doch bestimmt leute, die sich das ding angeschafft haben, lasst mal bitte was hören ich bin nämlich total neugierig und da bin ich nicht der einzige glaub ich :rolleyes:

Gruss A.
 
Überteuert und nicht gutklingend. Der typische Billig-
modeller Klang. Wie Hans_3 schon richtig vermutet hatte.
Schöne Spielerei, den Leuten das Taschengeld aus der Nase zu ziehen. (Ist ja schließlich bald Weihnachten.) Zumal nach 15 Stunden die Batterien alle sind.
 
ich habs grad im Thomann store entdeckt. Weiß denn jemand schon, wo man die Amplugs schon anspielen kann? Weil ich glaube das wichtigste hier ist, es vorher gehört und gespielt zu haben, weil wenn es gut klingt, dann könnte ich wirklich wirklich sehr gebrauchen...aber blind kaufen tu ich nich :rolleyes:
 
Am besten selbst antesten - denn auf die Expertise von selbsternannten Profiusern würde ich nicht viel geben, letztendlich zählt der eigene Geschmack und mit Gimmick oder Billigmodellern hat amPlug nichts zu tun...
 
Ich finde das ding echt mal interessant, vorallendingen den ac30.Die Soundsamples finde ich sehr vielversprechend, nur die 44€ find ich schon n bisschen happig.Ich hätt den wär bereit maximal 20€ für son teil auszugeben aber mal sehen.
Naja, die Entwicklungskosten im Bereich DSP sind nun auch nicht gerade Billig, wenn man gute Qualität anbieten will... Ich finde 44€ schon echt o.k.

@Uncle Reaper: Kann es sein, daß du in jedem Beitrag erstmal alles niedermachst und rum nörgelst. Ein bisschen mehr konstruktive Kritik währe ganz nett. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten!

Boah, ich habs geschafft mich bei der Formulierung zurück zu halten.
 
@Uncle Reaper: Kann es sein, daß du in jedem Beitrag erstmal alles niedermachst und rum nörgelst. Ein bisschen mehr konstruktive Kritik währe ganz nett. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten!

Geht wohl nicht anders, wenn man in 2 1/2 Jahren über 4000 Beiträge schreibt.
Deine Karmapunkte sprechen jedoch für dich.
 
@Uncle Reaper: Kann es sein, daß du in jedem Beitrag erstmal alles niedermachst und rum nörgelst. Ein bisschen mehr konstruktive Kritik währe ganz nett. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten!
Wozu bitteschön konstruktive Kritik an einem Produkt üben, welches so nicht mehr
geändert wird- und bei mir auch keinerlei Anforderungen stand halten kann ? :ugly:

Thomas Türling;2641514 schrieb:
Am besten selbst antesten - denn auf die Expertise von selbsternannten Profiusern würde ich nicht viel geben, letztendlich zählt der eigene Geschmack und mit Gimmick oder Billigmodellern hat amPlug nichts zu tun...
Genau, es zählt der eigene Geschmack. Und auch hier schlägt das AmPlug deutlich
in die klangliche Kante eines "Billigmodellers" zu einem an der Leistung bemessenen
doch recht gesalzenen Preis. Auf die "Expertise" eines, sofern es um Kritik und eigene
geschmackliche Präferenzen geht, immer doch recht unfreundlichen und absolut nicht
Kritikfähigen Vox Produktspezialisten sollte man jedoch auch nichts geben. Denn, wie
du schon schön gesagt hast: "letztendlich zählt der eigene Geschmack".

Aber mit dem AmPlug wurde das Rad nicht neu erfunden und das Modelling nicht neu
bzw. klanglich neu oder besser als sonst definiert. Diese Meinung musst du abkönnen
oder eben nicht, es ändert aufjedenfall nichts an meiner Einschätzung.

Naja, die Entwicklungskosten im Bereich DSP sind nun auch nicht gerade Billig, wenn man gute Qualität anbieten will... Ich finde 44€ schon echt o.k.
Mit guter Qualität und Entwicklungskosten hat das hier benannte Produkt aber nichts zu tun.
Klanglich ist es ein alter Aufguss. Hier erhält man für 44 Euro eine Spielerei.. nicht mehr. :cool:

Wem das reicht, bitteschön, damit habe ich kein Problem. Jedoch sollte man sich hier doch
lieber mal fragen, ob persönliche Einschätzungen nicht auch was mit Erfahrung zu tun haben.
Ich bin dem Modellingsektor gegenüber auch ganz unbefangen, sonst hätte ich wohl kaum das Line 6
Flaggschiff, also den Vetta II in meinem Besitz gehabt und ihn gespielt. Ebenso hatte ich auch schon
die Vox Modeller über einen langen Zeitraum gespielt. Und darauf basiert nunmal meine Meinung. Punkt.

Vielleicht hätte man das Teil nicht billiger machen können, aber man hätte ihm wenigstens alle 3 Models spendieren können.
 
@UncleReaper Hey moin, sag mal wenn das Ding net so gut ist, wie stehts dann mit so einer Lösung aus? https://www.thomann.de/de/maudio_jamlab.htm

Das Ding ist, dass mein ganzes Equipment mittlerweile im Proberaum steht und ich was
suche, wozu ich ein bissel jammen und homerecorden kann.


Gruß ancrux
 
Hi ancrux, bei dem JamLab bin ich etwas zwiegespalten. Ich hatte es noch
für 79 Euro gekauft und hatte oft einige Probleme mit dem Gerät. Das hängt
evtl. (wahrscheinlich) aber auch mit dem Stromnetz und dem PC zusammen.

An deiner Stelle würde ich es einfach mal bestellen und testen.
Wenn das Budget begrenzt ist, würde ich mir an deiner Stelle evtl. auch mal den
kleinen TonePort GX anschauen. Die nächstgrößeren Homerecording-Möglichkeiten
wären GuitarPort; TonePort, BlackBox (mit der ich auch Probleme hatte -.-) und die
für mich etwas besser geeigneten Audiointerfaces von Lexicon & Tascam (US-122/144).

Hier hast du, wie beim JamLab, zwar auch keine integrierten Ampmodels, kannst dich
aber mit Freeware (z.B. GuitarSuite) oder mit kostenpflichtiger Software (z.B. Guitar Rig;
Revalver MK II und Amplitube) beschäftigen. Mehrere Instanzen in deinem Aufnahmeprog.
können hier aber auch ziemlich in die Leistung des Rechners gehen.

Vorteil an der BlackBox ist, dass sie standalone, also ohne einen PC betrieben werden kann
und man so mit Kopfhörern- oder aktiv-Boxen üben kann. Leider finde ich die Bedienung grauselig.
Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit sich z.B. einen gebrauchten V-Amp² (40-60 Euro) und ein
gebrauchtes gutes Audiointerface/gute Soundkarte zu holen. (Terratec EWS / Phase 22; Tascam
US122; Lexicon Alpha; M-Audio Delta Audiophile etc.)

Damit hättest du dann eine gute und "Latenzfreie" Recordingmöglichkeit mit einem
intuitiv bedienbaren Modeller den man Standalone über aktiv-Boxen/Kopfhörer- und
beim aufnehmen halt direkt in das Interface spielen kann.

Gruß, Rippchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben