VOX AmPlug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs wenn die nächsten Beiträge sich mit dem Produkt beschäftigen und es im OT Bereich nen Thread gibt der heißt: Schotten und deutsche gegen Pseudo-Englische Produkte mit lateinischem Namen?

tut mir schon leid daß die Diskussion ins Abseits geraten ist, aber wenn hier jemand ohne jede Referenzen mit offenbar angelesenem Halbwissen ankommt und im Brustton der Überzeugung hanebüchenen Blödsinn verzapft, der die stillen Mitleser vollkommen verunsichert dann kann ich das nicht so stehenlassen.

Also, Arena frei für Beiträge zum Vox Amplug!:great:
 
Das ist doch alles OT-Kacke. :screwy: Der Thread ist nun tot nur durch unqualifizierten OT-Scheiß. DANKE! Mich hat es zufällig interessiert und ich bin alt genug, das Buzz-Geblabber ausfiltern zu können. Diese Grundsatzdiskussionen sind einfach nur zum Kotzen. :kotz::kotz::kotz:

Das mag ja durchaus sein, dass manche freie Soft-Amps mit kommerziellen Produkten vergleichbar klingen. Es gibt ja noch das GuitarRig, das sogar manch einer profesioneller Anforderung gerecht wird. Das Produkt ToneLab hat seine Daseinsberechtigung da:

1. Mein Rechner alt ist und das alles nicht ohne ordentliche Rechenpower läuft
2. Ich meine Sounds ohne meinen Rechner haben will
3. Keinen neuen Rechner kaufen will
4. Für mich ToneLab ausgezeichnet klingt
5. Ich ohne Rechner mit meiner Strat, dem BR-600 und dem ToneLab in sehr guter Qualität ohne Monitor, ohne Einstreuungen aufnehmen kann
6. etc. etc.

NEIN, meinetwegen kann eine Softwarelösung nochso geil sein - interessiert mich nicht. Mich interessiert das Thema des Threads: AmPlug! Geht doch endlich auf die Trollwiese!!! Und Du KlausP gleich mit, wenn Du dieses Forum nicht unter Kontrolle halten kannst. Ich möchte mich in einem Thread über das Thema des O-Posters unterhalten und nicht zum 1000sten mal OT-Gefurze lesen.

Sorry für den Ton aber das geht mir persönlich einfach zu weit, wenn von den 4 Seiten 2 OT-Gelaber sind. :evil::mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dito... jetz langts aber auch ... und nun echt mal die Beiträge zum Amplug
 
Es gibt hier x-User die sich hier "über den AmPlug unterhalten" wollen, selbst
aber nichts dazu beitragen außer sich über vermeintliches OT zu mokieren.
Wenn man was zum AmPlug schreibt, schaltet sich auch noch der Herr Produkt-
spezialist ein, der sich übrigens auch nur zu seinen "Arbeitszeiten" hier herbemüht.

Wenn man dann noch Stollentroll und Hooker dazunimmt und sicherlich auch den
Typen mit dem Affem im Avatar, der aufgrund seiner unzulänglichkeiten schon längst
auf meiner Ignore Liste gelandet ist, dann weiß man auch wem man hier das abdriften
in OT Gefilde zu verdanken hat. :mad:

Egal wie.. Hier wird auch nur gemeckert. Wenn ihr unbedingt ständig darauf aufmerksam
machen wollt, dass euch das OT auf den Sack geht, wie wäre es dann, selbst etwas beizusteuern,
anstatt ständig nur nörgelnd rumzueiern Wie schön, dass nur Interesse besteht sich über einen
Threadverlauf zu beschweren, zu dessen Thema man aber selbst auch gar nichts beigesteuert hat. :mad::mad::mad:

Ja und Ed..
Um das zu verdeutlichen würden nicht ansatzweise
soviele "Kotz-Smileys" langen, wie du sie benutzt hast.


@Topic

Um dort anzuknüpfen wo ich ohnehin aufgehört habe:

m.M.n. ist das AmPlug eine Spielerei für Gitarristen. Evtl. sogar auch ein nettes Geschenk
wenn einem sonst nichts einfällt. Zum üben sicherlich Ok, aber kein großer Steinwurf in Sachen
Modeling oder Klang. Ich kann mir absolut nicht viele Einsatzgebiete vorstellen. Zum herumex-
perimentieren/üben mit einem kleinem Gerät, das in jede Tasche passt, Ok. Wer jedoch flexibel
sein möchte, für den gibt es andere Geräte die zwar nicht direkt in die Gitarre gesteckt werden
können, jedoch bekommt man hier wieder einen ganz andere Bandbreite an Funktionen geboten.

Außerdem halte ich den AmPlug für ein kleines sich nicht unbedingt "wertig" anfühlendes China-
Made Produkt wirklich auch für zu teuer. Die Hälfte des aktuellen Preises würde m.M.n Ok gehen.

Was haltet ihr von dem Gerät ? Als was würdet ihr es vorwiegend einsetzen / Wo setzt ihr es ein ?
Eins vorweg.. ich möchte hier keine Absatzzahlen oder Kalkulationen lesen, die den Preis von dem
Ding rechtfertigen. Ich finde es einfach überteuert.

Getestet habe ich das Metal AmPlug.. Classic Rock und AC30 klingen evtl. besser.
 
Threadverlauf zu beschweren, zu dessen Thema man aber selbst auch gar nichts beigesteuert hat. :mad::mad::mad:
Das geht nur dann, wenn man bei einem Thema dazu in der Lage ist. In Sachen AmPlug hätte ich mich gerne informiert - auch seitens "Produktspezis". Das ist doch hoffentlich legitim, oder?

Deine Beiträge zur Sache respektiere ich auch. Ich - und evtl. ein paar andere - hätten vielleicht einen inhaltlichen Beitrag zu leisten vermocht, wäre der Thread nicht durch Dich und Deine Trittbrettfahrer kaputtgemacht und Leute, die fachlich kompetent sind weggebombt worden. So hast Du jetzt völlige Freiheit, den Thread nach deinem Gutdünken aufzuziehen. Wirklich gut gemacht, mal wieder alle Widerredner mundtot gemacht. Dumm nur, dass kaum einer noch schreiben oder lesen mag - außer Dir - versteht sich. Applaus. Bühne frei...
 
Vor allem sehe ich keinen Sinn in so ne hitzige Diskussion zu posten in der es am ende sowieso ne Geschmacksfrage ist. Nämlich ob man den Amplug mag oder nicht.

Und jetz bitte nur noch Amplug:) .... und wenn hier jemand ordentliche Soundfiles hat wär das echt klasse. Ich bin echt gespannt auf den Sound.
 
Von den Soundfiles auf der Vox-Page kam mir der Metal aber auch am schlechtesten vor, die AC30-Version klang schon interessanter.
Leider hat anscheinend diese noch keiner getestet.
 
wäre der Thread nicht durch Dich und Deine Trittbrettfahrer kaputtgemacht und Leute, die fachlich kompetent sind weggebombt worden.
Wie bitte ? Nunja ich für meinen Teil habe meine "Einschätzung" gepostet.
Damit kam weder der Produktspezi, der wiederum mit seinen Absatzahlen argumentierte,
noch der Stollentroll, noch Hooker zurecht und auch ziggypop, mein Lieblingsdummschwätzer,
hatte nichts beizutragen außer an meiner Person herumzumäkeln, gelle ? Also erzähl du mir
hier nichts von "mir und meinen Trittbrettfahrern"!

Und jetz bitte nur noch Amplug:) .... und wenn hier jemand ordentliche Soundfiles hat wär das echt klasse. Ich bin echt gespannt auf den Sound.

http://www.voxamps.de/vox-amplug-classic-rock1.html?&tx_jppageteaser_pi1[backId]=6039

Da gibt es Soundfiles, die sind schon sehr nah dran. Zumindest die "Metal" Dinger.
Die anderen finde ich wesentlich besser klingend, leider hatte ich nicht die Möglichkeit
mir mal den AC- oder den CR anzuhören. Der Metal klingt halt bisschen wie eine Mischung
aus Orange Micro Crush und Marshall MS-2.. mehr nach einem MS-2..
 
Also den Soundfiles nach gefällt mir der AC mit Abstand am besten.
Die Metal Soundfiles find ich unter aller Kanone, aber mit dem CR und dem AC lässt sich doch bestimmt was anfangen.
Dann werd ich doch demnächst wirklich mal in den Musik Service fahrn und mir son Ding vorknöpfen.
 
... für mein subjektives Empfinden wohl eher schlechtes- als rechtes Ampmodel
Du hast Sie also alle selbst getestet?
Thomas Türling;2528043 schrieb:
Da die Teile noch nicht an den Handel ausgeliefert wurden, bin ich gar der Beurteilung des Sounds einiger Forumsmitglieder schon erstaunt zu welchen Kommentaren die sich hier hinreißen lassen... unglaublich.
Heisst das jetzt du konntest sie noch gar nicht testen und hast einfach mal drauf los gepostet?
Aber sei dir versichert.. Ich werde alle drei Dinger antesten- und hier schonungslos ehrlich sein.
Also doch noch nicht ausprobiert?


Weist du, du schreibst, dass die Dinger ihr Geld nicht wert sind und tust damit so als hättest du Erfahrung damit. Dann kommt der VOX-Mensch und verrät uns, dass die noch nicht im Handel sind, worauf du umschwenkst und versprichst, sie schonungslos zu testen, was immer das bedeutet. Nebenbei schreibst du, dass du über den Sound ja nix geschrieben hast. Also ums Design gehts hier wohl den wenigsten!
Dann machst du im selben Stil weiter, weil ein User nach dem Preis fragt obwohl der schon irgendwo steht. Was erhoffst du dir durch solche Äußerungen? Anerkennung, Sympathie oder gar Einsicht??
Und dein schonungsloser Testbericht ist auch etwas dünn ausgefallen. Zitat: Überteuert und nicht gutklingend. Der typische Billig-modeller Klang.
Das klingt für mich schlicht nach Stimmungsmache die einer sachlich objektiven Grundlage entbehrt. Achja, hast du nicht explizit geschrieben, du wirst alle drei antesten?
Wieso also jetzt nur den Metal, ist das Teil der Schonungslosigkeit?
Über den Stil des VOX-Typen regst du dich Seitenweise auf und selbst übertriffst du ihn an Unfreundlichkeiten bei weitem. Du schreibst, dass dir das Thema nicht so wichtig ist und startest hier trotzdem einen seitenlangen Kreuzzug, das passt irgendwie auch nicht zusammen.


Finde ich auch total witzig, dass ich jetzt schuld sein soll, dass das hier ins OT abgedriftet ist. Bis zu deinem ersten Post wars noch Topic nur so als kleiner Hinweis. Und wenn du hier so patzig Breitseite gibst, darfst du dich nicht wundern wenn andere drauf einsteigen.
Ich komme mit jedermanns 'Einschätzung' wie du es nennst zurecht, nur nicht mit Leuten, die so tun als hätten sie Erfahrung und dann stellt sich raus, dass sie nur vorgefasste Meinungen ala Produkt A vom Hersteller ist schlecht also muss auch Produkt B schlecht sein ablassen.

Ich wollte dazu auch nichts mehr schreiben, aber nachdem du mich nun in zwei deiner Posts namentlich genannt hast konnte ich nicht anders, aber nachdem ich im Gegensatz zu dir hier definitiv keinen 'Ich weis als einziger was Sache ist'-Kreuzzug führen muss ist das auch meine letzte Meldung zu deinen schlechten Umgangsformen auch wenn du mich jetzt noch 100mal anpisst. Alle anderen können sich ein Bild machen.

Zu jedem konstruktiven Thema gerne wieder:great:

Grüße
Hooker
 
komisch,
ich finde reapers argumentation ABSOLUT nachvollziehbar!
so wenig features für den preis eines gebrauchten v-amps...naja

aaaaallerdings habe ich es noch nicht gespielt,wobei bei mir garnicht das interesse besteht, da mich die samples irgendwie abtörnen.
auch pauschalisierungen finde ich etwas unpassend, da alles dem individuellen geschmack obliegt.
möglicherweise findet jemand in einem marshall ms-2 DEN amp.

;-)
 
Überteuert und nicht gutklingend. Der typische Billig-
modeller Klang. Wie Hans_3 schon richtig vermutet hatte.

Da gibt es Soundfiles, die sind schon sehr nah dran. Zumindest die "Metal" Dinger.
Die anderen finde ich wesentlich besser klingend, leider hatte ich nicht die Möglichkeit
mir mal den AC- oder den CR anzuhören. Der Metal klingt halt bisschen wie eine Mischung
aus Orange Micro Crush und Marshall MS-2.. mehr nach einem MS-2..

Da verliert grad einer seine Glaubwürdigkeit.....

Wie wärs ein mod alles ab eingeschlossen dem #33 Post löscht und wir dann eine vernünftige Diskussion über den für mich immer noch interessanten Vox Amplug führen?
 
Du hast Sie also alle selbst getestet?
Lesen bildet. Getestet habe ich den AmPlug Metal.
Heisst das jetzt du konntest sie noch gar nicht testen und hast einfach mal drauf los gepostet?
Lesen bildet. Das ist ein Zitat vom 24.09.07. (Wir haben November)
Also doch noch nicht ausprobiert?
Lesen bildet. Das ist ein weiteres Zitat vom 24.09.07. (Wir haben immernoch November)
Weist du, du schreibst, dass die Dinger ihr Geld nicht wert sind und tust damit so als hättest du Erfahrung damit. Dann kommt der VOX-Mensch und verrät uns, dass die noch nicht im Handel sind, worauf du umschwenkst und versprichst, sie schonungslos zu testen, was immer das bedeutet.
Lesen bildet. Die Dinger bieten vergleichsweise wenig für das Geld,
da wurde noch nicht über die klanglichen Aspekte gesprochen, denn
Features kann man problemlos an Datenblättern und Preisen ganz
leicht diskutieren. Der Aspekt, diese Produkte zu testen, bezieht sich
dann natürlich auf den klanglichen Aspekt. So ist es geschehen.
Und dein schonungsloser Testbericht ist auch etwas dünn ausgefallen. Zitat: Überteuert und nicht gutklingend. Der typische Billig-modeller Klang.
Korrekt. Und ich teile da absolut Hans_3's Auffassung, die er schon gebracht hat, als es
dieses Ding noch nicht auf dem Markt gab. Das habe ich später natürlich noch präzisiert.
Achja, hast du nicht explizit geschrieben, du wirst alle drei antesten?
Wieso also jetzt nur den Metal, ist das Teil der Schonungslosigkeit?
Nun, ich kann mir die anderen Teile schlecht herzaubern, wenn nicht vorhanden.
In deiner kleinen Traumwelt scheint das aber zu funktionieren. Du kannst immerhin
auch posten, ohne auch nur irgendwas zum Thema beizutragen. ;)
Du schreibst, dass dir das Thema nicht so wichtig ist und startest hier trotzdem einen seitenlangen Kreuzzug, das passt irgendwie auch nicht zusammen.
Nun, wenn ständig halbgare Anschuldigungen und schwammige Unterstellungen die
Runde ziehen (wie man an deinem Posting auch wieder deutlich sieht), dann sehe ich
keinen Grund das auch noch unkommentiert stehen zu lassen. Einen großen Teil habe
ich nun aber unkommentiert stehen lassen, da es mir zu blöd ist, Dinge 1000 mal zu
wiederholen, weil manche einfach nur lesefaul sind.
 
das reicht mit der Streitrerei. Hier ist jetzt erst mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben