Vox Nighttrain User Thread

  • Ersteller Phlojan
  • Erstellt am
Bin auch gespannt, da du ja direkt vergleichen kannst mit deinem zweiten NT.
Hab die Tonregler vom clean Kanal immer so bei T=13h, M=9h, B=12h (Uhr-Ausrichtung).
 
Ich T=13, M=12, B=13, also nicht weit weg von Dir.
Im Proberaum steht der originale, werde also mal identisch einstellen und Boxen umstecken. Morgen oder am Wochenende, vielleicht sogar schon heute.

Zuletzt mein Pedalboard auseinandergerupft, weil nur noch Störgeräusche, dann zwei Proben ohne alles gespielt und noch mal gehört, wie gut dieser Amp ganz alleine klingt. Bin also eigentlich voll zufrieden damit, aber Dein "fenderig" hat mich gleich getriggert. Wenn er also jetzt noch mehr in dieser Richtung geht, wäre das großartig.

Wie gesagt - werde rückmelden.
 
@MartRokX So, Direktvergleich gerade gemacht. Fand den Unterschied jetzt nicht exorbitant - der Nighttrain von Haus aus (mit den richtigen Röhren) schon großartig, aber er klang voller, weil von in untenrum mehr kommt. Gutes Update, danke! Meinen zweiten werde ich auch so machen lassen.
 
@MartRokX Weißt Du eigentlich, ob das bei dem Nachfolger auch noch so funktioniert?
 
Leider keine Ahnung, vom NT50 G2 habe ich noch kein Schaltplan im Netz gefunden. Zudem habe ich ihn auch noch nicht live gehört um es zu beurteilen.
Da er auch nur mit 3x ECC83 auskommt, scheint der Preamp komplett anders konstruiert zu sein.

Ein Mod, den ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ist es den TL072 IC auf dem FX Loop Board durch einen OPA2134 IC zu ersetzen (dabei gleich auch gesockelt), der einfach in vielen Kenndaten besser ist; aber ehrlich keine Ahnung ob es was gebracht hat :LOL:, ist wahrscheinlich nur ein subtiler Unterschied. Zumindest fand ich immer dass der Loop einiges an Höhen geklaut hatte und nach dem Mod ist es mir nicht mehr so negativ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben