Vox Valvetronix Effekte! Entweder 50€ oder 500?!

  • Ersteller jp-omega
  • Erstellt am
J
jp-omega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.10
Registriert
11.09.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hi!

Ich hab mir einen Vox Valvetronix AdVT100 (oder so :p) angeschafft. Dazu auch gleich den Fußschalter (der 2 knöpfe hat -.-) ! Jetzt reicht mir das aber nicht... Ich schätze ich muss mich mit dem 2er zufrieden geben oder dieses tonelab ding für 500 kaufen oder?! Kann ich auch irgendwas anderes machen?! Hab da 000 Plan.. Bitte helft mir!

JP
 
Eigenschaft
 
Also der fusschalter reciht eigentlich...man kann ja den einen auf die 2 channels belegen und dann den anderen auf den manual kanal also hat man insgesamt 3 kanäle...die effektsektion wird bei mir nicht gebraucht bzw nur selten und dann kann man ja schnell den schalter umprogrammieren.
 
Also ist es nich möglich einen z.b. 6 Fußschalter oder sowas zu besorgen?

jp
 
Das gehört doch eher in die Gitarrenabteilung oder?
 
Genau.

Gitarren sind diese Holzdinger zum Umhängen, die fiese Geräusche produzieren und zu denen Effektgeräte gehören, auf die man drauftreten muss.

PA ist das, mit dessen Hilfe man dann verzweifelt versucht, aus den Gitarrengeräuschen brauchbare Klänge zu erzeugen. Dafür braucht man dann Effektgeräte, auf denen man nicht herumtreten sollte.

Dieser Thread gehört also eindeutig in die Abteilung mit den Holzdingern. :D
 
Also ist es nich möglich einen z.b. 6 Fußschalter oder sowas zu besorgen?

jp

nein, die gehen an diesem Amp nicht. Da hättest du dir den AD60 oder den AD120 kaufen müssen, die haben entsprechend mehr Speicherplätze für Sounds und da kann man größere Pedale anschließen (ich glaube die heißen VC-4 und VC-12), sind allerdings nicht ganz billig.
 
Allerdings kann man für den AD60 auch schön nochmal 300 Euro für das Pedal berappen! Ich würde mir einfach ein paar gescheite Einzeltreter kaufen. Zerren brauchst du eigentlich keine (das kann ja der Amp machen und zwar sehr gut :)), also kaufst du halt einen Chorus, ein Delay, einen Reverb eben alles was du willst und natürlich einen Tuner und schon hast du (meiner Meinung nach) eine viel sinnvollere Investition gemacht, als das VC 12 eine wäre. Wenn man den Amp nicht mehr will, kann man die Effekte auch bei dem neuen noch benutzen. Klarer Vorteil, wenn ihr mich fragt.
 
diese effekte werden aber normalerweise doch in einen effektloop eingeschleift oder...und der 15/30/50/100vt haben doch keinen...beim 100er bin ich mir nicht sicher...und dann davor...ich weiß nicht so recht...
 
Jop die kommen in den FX-Loop. Ich habe selbst den AD 100VT und der besitzt einen FX-Lopp. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich da selbst Effekte einschleife :D
 
du kaufst dir halt nur dafür effekte wenn du sie wirklich live brauchst! zum rumspielen kannst du jawohl den eingebauten regler benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben