Verstärker um die 200-300 mit über 30W gesucht

  • Ersteller unclejamal
  • Erstellt am
wie wärs den mit nem
TECH 21 Trademark 30?
kostet so um die 300€ ist zwar sicher zu schwach um Live allein damit zu bestehen, aber ist ja eh für die Direktlösung gedacht.
 
Vanfanel schrieb:
Ich kann dir bisschen was über den Spider erzählen:
Ich war vorgestern bei MP und hab den Spider II 30 getestet.
Das Master Volume musste ich minimal einstellen, damit es nicht zu laut war!! Also für zuhause und für Bandproben genügt die Power sicher^^
Zu den Amps: Clean und Crunch find ich schei***. ;) Aber Metal und Insane sind fantastisch! Ich kenn mich zwar net wirklich aus aber es klang wirklich fett. So Slipknot like. Ich finde, den Spider II 30 kannste eigentlich nur für Metal brauchen.

Wenn du mehr Sounds haben möchtest würde ich dir den Spider II 112 empfehlen. Da haste 12 Amps (Clean, Twang, Blues, Crunch, Metal, Insane und alles 2x^^) und Footcontroler. Kostet zwar 330€ aber hast 75 Watt Power, damit stellst einiges an =)

du darfst aber bei allem nicht vergessen,
im geschäft ist die lautstärke anders als im übungsraum und besonders dann wenn du gegen schlagzeug, bass und ne zweite gitarre ankommen musst. und wir hatten sowohl mit dem 30er als auch mit dem 75er das problem dass der kleine schon beim schlagzeug schlapp gemacht hat und der große sich im bandgefüge einfach nicht durchsetzen konnte.

wenn man den alleine probespielt fällt das wirklich nicht auf, das böse erwachen kommt dann bei der ersten bandprobe....

@ threadsteller

1. schön und gut dass du die models drinhaben willst. ich verspreche dir du wirst davon eh max. einen cleansound, einen rythm und einen leadsound nehmen, die anderen sind fürn fuss...
2. klar kannste den beim gig abmiken, aber sorry geht auch um die optik. ich weiss ja nicht was dein zweiter gitarrist fürn amp hat, aber wenn der z.B. nen peavey bandit auf der bühne hat und du den "KLEINEN NIEDLICHEN VOX"...
sorry grad am anfang will man auch n bisschen posen und da kommt das teil schon richtig mies...

will dir ja den vox nich madig machen...
aber dann spar halt noch ein bisschen bis du die kohle für den 50watter hast...
als unter 50 watt ist im regelfall weder band- noch bühnentauglich (es sei denn vollröhre)
 
postet schön weiter!

danke
 
Der Bandit von Peavey ist meiner meinung nach ziemlich flexibel hat halt keine Effekte. Dafür steht er beim Musik-Service rum für Leute die Gitarren anspielen wollen und das soll was heissen!!!
 
der bandit ist felxibel: er hat 2 voisings für clean, 3 voicings für di erre und 2 voicings für die endstufe, außerdem noch nen presece regler, außer den 2 EQs. nen fußschaltbaren hall ha der auch und laut ist er wie sau. für 300€ würd ich den nehmen. und für 450 gibts ja schon den valveking 112.
 
Die Line6 Spider 2 serie ist sehr zu empfehlen, sehr geile am modellings, du bist sehr vielseitig und er ist sehr preisgünstig, es gibt aber auch noch einen vollröhren combo von Laney mit 15 watt den müsstest du dir auch mal anschaun!
 
--------------------------------- 2 0 0 7 ------------------------------
nun melde ich mich wieder mit dem gleichen problem wie am anfang des threads.habe immer noch keinen neuen verstärker, da ich den ursprünglich geliehenen hk attax100 wieder gehabt habe. nun musste ich ihn wieder hergeben, da ihn mein kumpel jetzt wieder permanent benötigt. deshalb muss ich mir jetzt einen eigenen amp zulegen, und hab da auch gleich 2 kandidaten zu denen ihr eure meinung schreiben sollt (es handelt sich um gebrauchte teile von bekannten bzw. ebay):

- Line6 Spider2 212 (vermutlich ohne stageboard), gebraucht um ca. 250-300€
- Marshall Valvestate 2000 AVT100, bei ebay derzeit bei 100€+35€versand (3tage restzeit).

hier nochmals meine anforderungen: möchte amp-simulationen und effekte, mit einem verstärker der bühnentauglich wäre. beim line6 würde ich noch ein stageboard benötigen, beim marshall ein effektgerät (z.b. line6 pod+stageboard).
meine gitarre: charvel-jackson (altes modell... 15-20jahre alt...). kaufe mir später vielleicht mal ein sg-modell irgendeiner marke, oder ein günstiges fender stratocaster modell (~330€)
mein hauptsächliche musik: chili peppers, weiters: nirvana, ac/dc... alles mögliche...

danke...
 
hab grade gelesen, dass der marshall valvestate avt100 mal 700 euronen gekostet hat...
 
joah aber der 100w combo dürfte eigentlich nich über 400 euro gehen. das vorgängermodell vs100r kriegste momentan bei ebay zwischen 250 und 300 euro. der hat zwar keine eingebauten effekte aber klingt wirklich klasse (hab ich ja am anfang des threads auch schon empfohlen ^^). ich hätt auch einen zu verkaufen falls interesse besteht.
 
leider gibts auf der marshall seite, weder .com noch .de, soundsamples zum amp valvestate2000 avt100 oder vs100r. gibts irgendwo welchen???
...also steht für den vs100r der preis bei 250€ (verhandlungsbasis ;) )
 
also folgendes: hab den line6 spider vom kollegen zum antesten bekommen. ABER: es handelt sich um den SPIDER1 nicht um 2! jedenfalls ein riesenteil und megalaut... (muss dann erst mal mehr antesten.)
der preis für den line6 spider1 (ohne stageboard): 300€ ..... was haltet ihr davon...

mfg,
uj
 
der spider 2 212 kostet neu 490 und sollte eigentlich gebraucht auch für 300 zu haben sein. ich persönlich würd die spider dinger nich mal geschenkt haben wollen...
 
Und für die Sachen die du spielen möchtest brauchst du ja auch kein Higain und die Spider Teile sind ja eher auf Metalzerre ausgelegt und selbst das klingt IMO echt nich schön und der Crunch ist echt das schlimmste was der Amp zu bieten hat!
Als Übungsamp ist der Amp ok, aber die Großen klingen genauso wie die Kleinen, bloß lauter, aber auch nach Plastik!
 
Hab genau das gleiche Problem, ich spiele auch hauptsächlich Red Hot Chili Peppers Sachen und suche einen neuen Amp, aber hab noch nichts gefunden...
 
Hi,

also wenn man nich unbedingt ne Metalzerre brauch aber einen IMHO megageilen Crunch-Sound haben will, gibts in meinen Augen nur den Valvestate 8080 oder 8100.

Die Teile find ich absolute Sahne, nicht zu vergleichen mit der neueren VS2000er Serie.

Bei Crunch-Sounds haben bei mir bis jetzt alle reinen Transenamps noch nich so richtig zugesagt. Ich weiss auch gar nich, warum die Sachen von Line6 so hochgejubelt werden. Für mich klingen die Dinger alle mehr nach Kühlschrank oder Mikrowelle als nach Amp!

Alternativ würde ich mal Hartke Piggy-Back antesten. ich hatte das Ding mal in nem Laden angetestet und muss sagen, dass mir das Ding genauso gut gefallen hat wie der 8080er von Marshall.

Wenn man dort nich genug Effekte hat, würd ich mal in der Bucht nach nem preisgünstigen Multi suchen, und evtl. ne Fender FM212 dahinter hängen. Die Combo bleibt Clean bis zum Abwinken und man kann dann alles Andere mit dem Multi machen.

Gebraucht liegen die Vorschläge alle im Rahmen bis 300,- bis 350,- Öcken.
 
also wenn man nich unbedingt ne Metalzerre brauch aber einen IMHO megageilen Crunch-Sound haben will, gibts in meinen Augen nur den Valvestate 8080 oder 8100.
n vs100r an ner guten 412er box mit eq im loop is auch für finstersten metal geeignet und brät echt alles in der preisklasse unter den tisch (sogar mein fireball muss da schon fast zittern). klingt echt klasse, nur leider gibts bei extremen downtunings nur noch soundmatsch...
 
was für mich auch wichtig ist, wäre folgendes: möchte wenn bsp. bei einem song unterschiedliche soundeinstellungen sind (clean/zerre/effekte), diese nicht per fingerdruck am amp oder poti-drehen am amp während des songs verändern... hoff ihr wisst was ich meine...
 
wobei handelt es sich um diesen amp??? : Marshall Combo Valvestate MR 8080 Gitarrenverstärker ---> valvestate1 8080?
 
jo der 8080 is aus der 1. vs generation (milestones, röhre nur für die zerrkanäle)
die 2. generation heisst z.b. vs65r, vs100r usw. (röhre auch clean aktiv)
die 3. wär der avt (haben effekte dabei)
und die 4. der modefour

kanäle per fuß umschalten geht meines wissens nach bei allen valvestates (bei den 15 wattern weiss ichs nich genau). ob man die fx loops auch per fuß schalten kann, weiss ich nich aber für sowas gibts ja lösungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben