Vox VT 20+ / 40+ Userthread

  • Ersteller Half Step Down
  • Erstellt am
@Ibanez1130

Wie soll ich es sagen....?

Überlege mal selbst. Du hast auf dem VT20+ 22 Essential Effects + 3 Reverbs und 33 Unique Apm Models. Mir stellt sich die Frage "Was möchtest Du den bewerkstelligen?"

Zum zweiten Teil Deiner Frage, natürlich funktionieren Vox -Switcher auch am VT 20+ wäre ja schrecklich wenn dem nicht so wäre.

Aber wie gesagt Deine Angaben sind einfach zu dünn um Ratschläge oder Hinweise zu geben.

Grüße aus Frankfurt/Oder und Berlin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid, aber deine Antwort hat nichts mit einer meiner Fragen zu tun.

Ich wollte wissen, ob NICHT-VOX SWITCHER gehen.
 
Sorry, dann bitte anders Formulieren. Denn das, was Du geschrieben hast ist unverständlich. :gruebel: :confused:
 
War zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich konzentriert. :)
Ist aber eh hinfällig, da ich mir ein Boss GT100 leiste :D
Trotzdem danke für deine Bemühungen :D
 
Hallou,

ich wollte euch was fragen. kennt jemand von euch die amp einstellungen für:

1. metallica ~ master of puppets (Clean part interlude) - das was mit Em anfängt
2. metallica ~ to live is to die (Clean part interlude) - das was mit Am anfängt

ich habe zwar schon experimente gemacht - es ist auch clean aber irgendwas fehlt mir.

lg

<3
 
Poste mal Deine Amp Einstellungen ! Am besten ein Foto

Grüße aus Frankfurt/Oder
 
Poste mal Deine Amp Einstellungen ! Am besten ein Foto

Grüße aus Frankfurt/Oder

hallou,
das bringt leider nichts - weil ich habe meine sounds gespeichert und weiß nicht mehr was ich eingestellt hatte...:(
was noch gut brauchbar ist - ist der clean preset grün....aber es ist nicht das was ich da raushöre....besonders das puppets interlude klingt ganz anders....

LG
<3
 
Hi,

manchmal hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung ;)

Gehe in den Speichermodus und Wähle den Speicherplatz wo Du Deinen Sound gespeichert hast.

Die LED des gewählten Speicherplatzes leuchtet.

Jetzt fängst Du an jeden einzelnen Chicken Head z.B. Amps danach Gain usw. nach rechts/links zu drehen, gleiches gilt für "PEDAL" und "MOD/DELAY" und "REVERB"

Wenn Du jetzt die LED´s beobachtest (ich weiß jetzt aus dem Hut nicht welche) wirst Du feststellen, dass eine kurz erlischt und wieder auf blinkt, wenn Du einen bestimmten Punkt erreichst hast. Drehe solange am Regler rechts/links bis sie dauerhaft leuchtet. Somit hast Du genau die Stellung, welcher Amp gespeichert wurde, wie Dein Gain eingestellt wurde, welchen Effekt Du gewählt hast usw. Das ist sehr hilfreich wenn man seine Soundeinstellungen vergessen hat.

Grüße aus Frankfurt (Oder) und Berlin
 
Hi,

manchmal hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung ;)

hallou,

ja tut ma leid - ich verstehe nicht immer alles was da drin steht :( das ist so kompliziert....vermutlich bin ich zu dumm...aber ich habe es verstanden jetzt denke ich.

so spontan hast du keine idee für meine interludes?

lg
herz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallou,

ich suche die vox20+ einstellung für das INTERLUDE für den song: my friend of misery von metallica, oder halt was ähnlich klingt.

lg
<3
 
Hallo,

hallou, das tut mir leid...:( und danke...

nicht eingeschnappt oder beleidigt sein :D. Ich spiele auch erst wieder seit zwei Jahren. Habe vorher in mehren Bands gespielt. Dabei sind zwei Ehen flöten gegangen. Dann alles hingeschmissen und seit zwei Jahren wieder aktiv. Alles was ich weiß und kann habe ich mir auch nur über das IE zusammengesucht. Muss man halt etwas Zeit investieren. :D

Kannst aber dennoch Deine Fragen stellen.

Grüße aus Frankfurt (Oder) :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallou,
ich habe jetzt aber lange gesucht und nichts gefunden: habt ihr die ampeinstellung für: enter sandman von metallica? :)

lg
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke du bist großartig - beim ersten link ja da gehts um metallica sound....mit gehts speziel um das schwarze album. das klingt etwas anders als das weisse usw.

der 2 link ist super. ich habe jetzt auch bei mir den verstärker ganz rechts gefunden. BQ-Metal??? also der kommt dem sound auf schwarzen album sehr nahe....

ich gebe zu ich komme nicht immer so klar - deswegen suchte ich speziell schwarzes album und speziel vt20+ amp :)

danke schön für deine geduld und so

<3
 
@HerzMusik :hat:

der 2 link ist super. ich habe jetzt auch bei mir den verstärker ganz rechts gefunden. BQ-Metal??? also der kommt dem sound auf schwarzen album sehr nahe....
<3

Das mit dem Sound wirst Du eh nicht zu 100% hin bekommen. Aber wenn man sich ein wenig mit seinem Equipment beschäftigt klappt das schon annähernd. Nun bin ich nicht der Metallica Fan wie er im Buche steht weil ich mich mehr mit Blues, Rock und Funk beschäftige. Ich habe auch nur einen VT 40+.
Wenn Du eine Basis für Deinen Sound hast, den ausprobierst, dir das Original anhörst, möglicherweise einen guten Backtrack hast und darauf spielst kannst Du mit geschlossen Augen einen Vergleich ziehen und Deinen Sound optimieren.

Ach so Backtracks findest Du z.B. hier

http://www.jamtracks.ru/en/mpjam_rock_zz_top.html

http://www.guitarbackingtrack.com/bands/C.htm

So z.B. Arbeite ich

Grüße aus Frankfurt (Oder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben