VST-Chöre

von d135-1r43, 25.06.08.

  1. d135-1r43

    d135-1r43 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    27.08.16
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 25.06.08   #1
    In meinem Setup fehlt es mir noch an guten Chören. Die Samples im Motif sind mir alle zu Uh-lastig und sodt. Im Garritan Personal Orchestra sind keine drin.

    Kennt jemand gute Chorsamples, die bombastisch und satt klingen? Angestrebter Stil ist sinfonischer Black Metal.
     
  2. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    202
    Kekse:
    3.780
    Erstellt: 26.06.08   #2
    Bombastisch sind natürlich alle Mellotron-Chorsounds. Ich sage nur Genesis vor 1977. Da gibt es zum Beispiel von GMedia das M-Tron (Verteib durch M-Audio) mit allen erdenklichen Libraries.

    Außerdem gibt's Mellotron-Sounds auch als Samples z. B. von Zero G.

    Bombastisch ist's auf jeden Fall, die Original-Samples haben schon einen eigenen Klangcharakter.

    Schau Dir das hier mal an, ab 4:50 min hört man im Hintergrund sehr schön den Mellotronchor. Bombast pur!

    http://youtube.com/watch?v=dgBHVVEotw0&feature=related
     
  3. d135-1r43

    d135-1r43 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    27.08.16
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 27.06.08   #3
    Richtig, der Klangcharakter ist sehr schön -- aber ich denke, dass er nicht ideal zu den recht realistischen Orchesterarragements passt. Gibt es eine Chorlibrary mit realistischen Chorsamples?
     
  4. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    202
    Kekse:
    3.780
    Erstellt: 28.06.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping