VST-Chöre

  • Ersteller d135-1r43
  • Erstellt am
D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
07.11.05
Beiträge
205
Kekse
144
In meinem Setup fehlt es mir noch an guten Chören. Die Samples im Motif sind mir alle zu Uh-lastig und sodt. Im Garritan Personal Orchestra sind keine drin.

Kennt jemand gute Chorsamples, die bombastisch und satt klingen? Angestrebter Stil ist sinfonischer Black Metal.
 
Eigenschaft
 
Bombastisch sind natürlich alle Mellotron-Chorsounds. Ich sage nur Genesis vor 1977. Da gibt es zum Beispiel von GMedia das M-Tron (Verteib durch M-Audio) mit allen erdenklichen Libraries.

Außerdem gibt's Mellotron-Sounds auch als Samples z. B. von Zero G.

Bombastisch ist's auf jeden Fall, die Original-Samples haben schon einen eigenen Klangcharakter.

Schau Dir das hier mal an, ab 4:50 min hört man im Hintergrund sehr schön den Mellotronchor. Bombast pur!

http://youtube.com/watch?v=dgBHVVEotw0&feature=related
 
Richtig, der Klangcharakter ist sehr schön -- aber ich denke, dass er nicht ideal zu den recht realistischen Orchesterarragements passt. Gibt es eine Chorlibrary mit realistischen Chorsamples?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben